“Tolles Hotel und tolle Lage” 4 von 5 Sternen

UNA Hotel Tocq
4.0 von 5 Hotel   |   Via A de Tocqueville 7/D, 20154 Mailand, Italien   |
Nr. 132 von 432 Hotels in Mailand
Perth
“Tolles Hotel und tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Dieses Hotel befindet sich in exzellenter Lage in unmittelbarer Nähe zu Corso Como, wo es Cafés, Bars usw. gleich vor der Haustür gibt. Das Hotel liegt auf der anderen Straßenseite zur U-Bahnstation und Bahnhof Garibaldi, von wo aus man zum Flughafen Malpensa kommt. Zum Hotel sind es etwa 4-5 Gehminuten. Unser Superior-Zimmer mit der Nummer 101 war hervorragend und befand sich in der ersten Etage. Es war riesengroß und war mit einem separaten Esstisch und einer Couch ausgestattet, sowie mit zwei Fernsehern (leider ohne britische Fernsehsender). Die Inneneinrichtung wirkt frisch und ist für diese Art von Hotel in Ordnung. Das Hotelpersonal ist sehr hilfsbereit, bei der Buchung eines Superior-Zimmers bekommt man eine kostenlose Minibar (meistens mit alkoholfreien Getränken, Bier und kostenlosem WiFi, das für mich ausreichend schnell war).

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Als ich im Hotel ankam, war ich von dessen Qualität schockiert. Es ist ein recht langer Fußweg von dort zum Stadtzentrum, aber es befindet sich in einer sehr netten, modernen Gegend, in der gerade viel gebaut wird. Die gesamte Gegend ist eine Fußgängerzone mit Geschäften und Restaurants.

Weinstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Das von außen wenig einladende, aber im Inneren modern gestylte Hotel eignet sich gut für einen Aufenthalt in Mailand. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Fußgängerzone mit schönen Geschäften und Restaurants. Das Stadtzentrum ist mit der U-Bahn in wenigen Minuten zu erreichen. Das von uns gebuchte Familienzimmer war sehr geräumig und gut ausgestattet. Nicht ganz überzeugen konnte das Frühstück, das etwas lieblos angeboten wurde. Recht teuer war das Parken mit 25 € die Nacht.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Habe das Hotel anhand der HRS-Internetseite ausgewählt, weil es ein modernes Design hat und die Zimmer sehr ansprechend waren.
Bei der Ankunft dauerte das Einchecken etwas länger, dies wurde damit entschuldigt, es werde ein besonderes schönes Zimmer für mich ausgesucht. Ein Zimmer im 1. Stock gehört meiner Ansicht zwar nicht gerade zu den präferierten Stockwerken, aber während der fashion week ist in Mailand vermutlich kein großer Anspruch möglich.
Es handelte sich dann im Endeffekt nicht um ein Zimmer, sondern um ein Appartment, in dem sich ein kleines Schlafzimmer sowie ein Wohnraum befand. Beide Räume wirkten sauber, der Wohnraum allerdings sehr lieblos nur mit einem Sofa und einem Tisch mit 4 Stühlen ausgestattet. Das Design war nicht so liebevoll wie auf den Fotos im Internet, sondern ganz funktionell und einfach. Es sah aus, als ob hier einmal eine Küche eingebaut war oder ein herausklappbares Zusatzbett.
Das Badezimmer war vermutlich alt und etwas auf neu getrimmt. Leider gab es keine Dusche, sondern nur eine kleine Badewanne mit Duschvorhang, der beim Duschen ständig am Körper klebte. Die Decke war mit riesigen Wasserflecken verziert, als ob ein Wasserrohrbruch im oberen Stockwerk nicht bemerkt worden wäre. Sehr unansehnlich!! Außerdem war es fast gefährlich, aus der Badewanne nach dem Duschen auszusteigen ohne mit nassen Füssen auszurutschen.
Das Frühstück war gut sortiert, aber insgesamt auch lieblos zusammengestellt. Das Restaurant haben wir nicht besucht, da um die Ecke in der Corso Como diverse nette Lokale liegen. Diese Nähe zur Corso Como ist sicher der einzige große Pluspunkt für das Hotel, hier ist abends problemlos eine Lokalität zu finden, ohne dass man eine Taxe bemühen muss. Ansonsten dauert es immer etwas, bis eine Taxe kommt (obwohl die Taxis gerufen werden), wer sich auskennt, kann allerdings auch die U-Bahn nehmen, der Bahnhof Garibaldi ist fussläufig gut erreichbar.

• Aufenthalt September 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Diese Hotel kann man nur weiterempfehlen!!

Die Lage ist hervorragend, um die Stadt zu erkunden und abends um die Ecke (kleine Fußgängerzone) gut Essen zu gehen bzw. den Tag mit einem Cocktail ausklingen zu lassen. Der Dom ist zu Fuß ca. 20 Minuten entfernt (gemütliches Schlendern), es besteht auch die Möglichkeit mit der U-Bahn (2 Gehminuten) in die Stadt zu fahren.
Die Hotelzimmer sind sehr geräumig inkl. Tisch, Safe, Schrank und auch das Bad bietet alle Annehmlichkeiten.
Der Tag beginnt man mit einem hervorragenden Frühstück (warme & kalte Speisen, selbstgemachte Kuchen) mit tollen Service (freundliches Personal, sehr zuvorkommend).
Einen kleinen Abzug beim Service habe ich gemacht, da wir einmal im Aufzug stecken blieben (Übergewicht, da keine Info über Traglast) und das Personal mit meiner Beschwerde sehr hilflos umging.
Abgesehen von dieser Episode kann ich dieses Hotel jeden empfehlen!!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Frankfurt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Ich habe drei Jahre in Mailand gelebt und kenne viele Ecken und Hotels. Das UNA Tocq liegt super am Ende des Corso Como, d. h. selbst der Duomo ist zu Fuß mit einem sehr schönen Spaziergang durch Brera noch zu erreichen. Mit Taxi ist man ansonsten gut & günstig dabei - in alle Ecken von Mailand
Wir fahren immer in dieses Hotel, wenn wir für ein Wochenende in Mailand sind. Das Hotel ist ca. 10 Jahre alt und für mailänder Verhältnisse ziemlich "neu". Die Zimmer sind schlicht - modern. Meistens zahlt man ca 100 Euro pro Zimmer. In Hotels mit Zimmern für 200 Euro sind die Zimmer definitiv viel schlechter! Auch für 300 findet man nicht unbedingt was Besseres.
Frühstück ist im Preis meist mit drin, aber das sollte man eher lassen: wenig frisch und abgepackt. Das "Restaurant" generell" sollte man auch meiden: das ist dann wieder so, wie man bei Hotels dieser Klasse erwarten würde, nämlich schlecht.
Wer Ruhe sucht, sollte allerdings nicht hierher fahren: abend ist in der Zona überall Party und das hört man natürlich auch, falls man bei offenem Fenster schlafen will.

• Aufenthalt April 2009, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Wir waren im Juli 2010 für einen Wochenendtrip nach Mailand gekommen. Wir das sind 2 Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 1 1/2 und 3 1/2.
Wir haben uns entschieden mit dem Mailand Express vom Flughafen Malpensa nach Mailand zu nehmen. Der fährt alle 30 Minuten und ist über die Metro Station "Cardona" mit dem Rest der Mailänder Metro verbunden. Das Una Hotel Tocq in Mailand erreicht man dann von "Cardona" aus mit der Metro in 3 Stationen bis "Garibaldi". "Garibaldi" ist ebenfalls ein guter Verkehrsknotenpunkt und relativ großer Bahnhof. Im Bahnhof Garibaldi gibt es auch einen Spar Supermarkt, was für uns als Familie sehr gelegen war. Vom Bahnhof Garibaldi sind es ca. 5 Minuten zu Fuß bis zum Hotel, was allerdings etwas versteckt in einer Seitenstraße liegt und mit etwas Suchen verbunden war. Wichtig - raus aus dem Bahnhof und einmal über die große Straße Richtung "Corso Como". Dann einmal rechts abbiegen und schon ist man da. Das Frühstück im Hotel ist für ein Hotel dieser Klasse wirklich gut. Das Restaurant haben wir nict ausprobiert, weil gleich um die Ecke - also 2 Minuten zu Fuß - eine Auswahl an Restaurants ist. Achtung: Abends erst ab 19:00 Uhr geöffnet! Für Familien aus Deutschland also vielleicht etwas ungewohnt. Schade ist, dass das Hotel keinen eigenen Pool besitzt. Es gibt einen "Wellness Tempel" von Virgin gleich nebenan. Der kann über einen Voucher, den es im Hotel gibt mitgenutzt werden. Kostet ca. 35 Euro pro Person!
In der Umgebung des Hotels wurde bei unserer Ankunft sehr viel gebaut - mind. 2 Großbaustellen. Diese haben allerdings nicht gestört, weil wir tagsüber unterwegs waren und abends/nachts nichts zu hören war bzw. nicht gearbeitet wurde. Das Personal war stets sehr nett und Verständigung in Englisch war auch kein Problem (anders in den Restaurants um die Ecke...)
Ansonsten ist Mailand auch nicht unbeding für Familien mit Kindern zu empfehlen, aber das ist eine andere Geschichte und war und auch vorher klar.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im UNA Hotel Tocq? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über UNA Hotel Tocq

Anschrift: Via A de Tocqueville 7/D, 20154 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der Familienhotels in Mailand
Nr. 92 der Luxushotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — UNA Hotel Tocq 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei UNA Hotel Tocq daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Una Tocq Hotel
Una Tocq Milan
Hotel Una Tocq

Wenn Sie UNA Hotel Tocq besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.