“Sehr schöne Unterkunft-kommen gerne wieder” 4 von 5 Sternen

La Corte de Milan
Via Lazzaro Spallanzani 6, 20129 Mailand, Italien   |
Nr. 112 von 186 Pensionen in Mailand
Hamburg, Germany
“Sehr schöne Unterkunft-kommen gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

sehr schöne Unterkunft in einem Wohnhaus mitten in der Stadt und direkt an der Buenos Aires - Shopping Meile. 12 individuell eingerichtete Zimmer, die täglich gereinigt werden.
Frühstück ist einfach (Toast, Kaffee, Marmelade, Joghurt, Kuchen, Müsli)
Reicht aber für einen Start in den Tag aus. Freundliches Personal.
Metrostation direkt vor der Tür.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Sehr laut, hellhörig, die Fenster konnte man nicht richtig zumachen. Schimmel im Zimmer! Unzumutbar! Keine Küche, kein heisses Wasser. Ich würde diese Unterkunft nicht weiterempfehlen. Besser mehr zahlen, aber gesund und ruhig schlafen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Das La Corte de Milan ist ein großes Guesthouse im Stadtteil Porta Venezia. Mariagrazia, die das Gästehaus leitet ist nett und hilfsbereit.

Das Zimmer war von der Sauberkeit her ganz okay, aber manches hätte dringend eine Reparatur oder Renovierung nötig gehabt. Wie das Problem mit dem Warmwasser im großen Gemeinschaftsbad. Meistens kam kaltes Wasser raus und wenn mal warmes Wasser kam, dann war dies nur von kurzer Dauer.

Das Gemeinschaftsbad war auch von manchen Gästen total überschwemmt, da kein Duschvorhang vorhanden ist. Außerdem hatte man selten seine Ruhe im Bad, da immer einer auf Toilette oder gerade selber duschen wollte, aber damit muss man beim Gemeinschaftsbad eben rechnen. Morgens war es schon ein kleiner Kampf da mal rein zu kommen. Diese Option, buche ich nie wieder, da ich morgens länger brauche und meine Ruhe haben möchte.

Das Frühstück ist ganz schlicht. Es gibt Kaffee und Toastscheiben mit Butter, Marmelade oder Nutella.

Die öffentlichen Verkehrsmittel liegen ganz in der Nähe, am besten kommt man mit der Metro voran. Ist zwar am Anfang etwas verwirrend, aber dank Marco Polo Mailand sind wir gut zu unseren Zielen gekommen. Es lohnt sich auf jeden Fall eine Tagesfahrkarte für ca 4,60 Euro für die Metro zu kaufen oder man kauft sich eine Tageskarte für 5,70 Euro, damit kann man dann mit allen öffentlichen durch die Stadt fahren.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreicht man aber auch gut mit dem City Sightseeing Bus für 20 Euro. Dieser fährt drei Touren und man kann einsteigen und aussteigen wo man will.

Ein Blick über Mailand vom Turm Torre Branca lohnt sich voll und ganz und ab Mai hat dieser dann auch Abends offen, das ist dann bestimmt noch mal ein schöneres Highlight, Mailand bei Nacht von oben zu sehen, dass sollte man sich nicht engehen lassen.

Falls jemand sich für das letzte Abenmahl von Leonardo da Vinci interessiert, dann am besten schon ca. 2 Monate vorher telefonisch oder online reservieren. Sonst keine Chance, da rein zu kommen, außer jemand verkauft vor Ort seine Karten.

Ein Tipp: Haltet euch in der Stadt von den aufdringlichen Leuten fern die euch Freundschaftsbändchen "for free", Rosen schenken, Futter für die Tauben oder sonst was andrehen wollen. Nichts ist for free, es kostet alles.

Im großen und ganzen war alles okay. Die Italiener sind alle sehr nett und hilfsbereit auch wenn oft nur auf italienisch :) aber wie gesagt, dank einem guten Reiseführer kommt man ohne Probleme voran.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Das Zimmer war sauber, wurde sogar täglich gereinigt, die Betten gemacht und frische Handtücher ausgelegt. Mit fünf Mädels haben wir in dem Zimmer übernachtet und fühlten uns sicher und wohl. Nur Oropax sollten im Reisegepäck für Nachts dabei sein, da bereits früh morgens der Supermarkt nebenan beliefert wird.
Das Personal was Spitze und es gab morgens sogar ein kleines Frühstück.
Wir konnten sogar unseren Online-Check-In machen und die Unterlagen dafür ausdrucken.
Auch haben wir Tipps für Mailand und Umgebung bekommen.
Super war es.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im La Corte de Milan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Corte de Milan

Anschrift: Via Lazzaro Spallanzani 6, 20129 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 112 von 186 Pensionen in Mailand
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Budget Places, Agoda und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Corte de Milan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie La Corte de Milan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.