“Einfaches, teils renovierungsbedürftiges Hotel in Bahnhofsnähe” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mokinba Hotel Cristallo

Mokinba Hotel Cristallo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mokinba Hotel Cristallo
3.0 von 5 Hotel   |   Via Scarlatti 22, 20124 Mailand, Italien   |
Nr. 333 von 433 Hotels in Mailand
Elsdorf
“Einfaches, teils renovierungsbedürftiges Hotel in Bahnhofsnähe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Hotel Cristallo befindet sich südöstlich des Mailänder Hauptbahnhofs (Milano Centrale), von dem aus auch die Metro-Linien 2 (grün) und 3 (gelb) verkehren. Vom Bahnhofsvorplatz erreicht man das Hotel fußläufig innerhalb weniger Minuten (ca. 500 Meter Fußweg). Gleich um die Ecke befindet sich die Haltestelle "Settembrini Scarlatti" der Straßenbahn-Linie 1, die sich für eine Erkundungsfahrt durch Mailand anbietet. Das touristische Zentrum Mailands um den Mailänder Dom, die Viktor-Emanuel-Galerie, die Scala und den Palazzo Reale erreicht man zu Fuß in gut einer halben Stunde.

Die Rezeption des Hotels Cristallo ist durchgängig besetzt. Die Nutzung des WLAN ist aufgrund der schlechten Signalstärke in den oberen Stockwerken nur in der Lobby möglich und zudem kostenpflichtig (4 €/Stunde, Bezahlung vorzugsweise in bar an der Rezeption). Die oberen Stockwerke sowie den Frühstücksraum im Kellergeschoss erreicht man sowohl mit dem Aufzug als auch über eine Treppe.

Zum für Mailänder Verhältnisse noch günstigen Preis von 60 € pro Nacht (inklusive Frühstück) erhielt ich ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung mit Blick auf die Straße. Zur Ausstattung des Zimmers zählen ein Doppelbett, ein Fernseher, ein Schreibtisch mit großem Spiegel, ein Kühlschrank, ein Telefon, eine Klimaanlage mit Heizfunktion sowie Aufbewahrungsmöglichkeiten für Gepäck und Kleidung. Die Sauberkeit ließ jedoch zu wünschen übrig: so befanden sich im Eingangsbereich meines Zimmers bei meiner Ankunft deutlich erkennbare Lehmspuren und Fußabdrücke auf dem Teppichboden (deren Herkunft mir allerdings Rätsel aufgab, denn weder im Bad noch auf dem Hotelflur waren ähnliche Spuren zu finden). Auch sonst könnte der Teppichboden an einigen Stellen einmal eine Reinigung vertragen.

Das Badezimmer, in dem sich eine Badewanne, ein WC, ein Bidet sowie ein Waschbecken befinden, wirkt schon nicht mehr ganz zeitgemäß und bedarf sicherlich bald einer grundlegenden Renovierung. Speziell im Bereich der Badewanne, der Armaturen und der Abflüsse sind Schimmelspuren erkennbar. Handtücher, Kernseife und in kleinen Plastiktütchen abgepacktes Duschgel waren für eine Nacht ausreichend vorhanden.

Das Frühstück nimmt der Hotelgast in Buffetform in einem fensterlosen Kellerraum ein. Die Atmosphäre wird zwar gerne mit der einer Bahnhofshalle verglichen, jedoch hat man mittels heller Tapete, Bildern und ausreichender Beleuchtung versucht, das beste daraus zu machen. Zum Frühstück werden Brötchen, Croissants, Zwieback, verschiedene Brotaufstriche, Wurst und Käse, Cornflakes, Joghurts, süßes Gebäck, gekochte Eier, Kaffee, Tee und Orangensaft angeboten.

Das Personal an der Rezeption spricht ausreichend gutes Englisch. Bei früher An- oder später Abreise steht ein Raum zur Gepäckaufbewahrung zur Verfügung.

Dieses Hotel bietet sich vor allem aufgrund seiner zentralen Lage am Hauptbahnhof an, von dem aus beispielsweise auch regelmäßig Züge und Busse zum Flughafen Mailand Malpensa fahren - es ist daher eher für Geschäftsreisende und weniger für Touristen geeignet. Die Übernachtungspreise sind in Mailand (Mode- und Messestadt) selbst für einfache Unterkünfte - wie das Hotel Cristallo - relativ hoch, sodass der von mir gezahlte Preis (60 € pro Nacht inklusive Frühstück) durchaus noch akzeptabel war. Abstriche muss man hingegen beim Zustand der Zimmereinrichtung, der "Behaglichkeit" im Zimmer sowie beim Geräuschpegel machen (durch die schlecht isolierten Fenster hört man das lärmende Abbremsen und Abfahren der historischen Mailänder Straßenbahnen deutlich).

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Wir haben uns in dem verschimmelten Bad nicht geduscht und die Toilette sah ebenfalls mitgenommen aus. Ausblick auf einen Hinterhof so wie ein alter Spiegel im Zimmer. Frühstück (Im stickigen Keller des Hauses) ist bis auf Capucchino und Espresso ungenießbar. 500m weiter ist das Michelangelo, das ist dann das Geld wert gewesen. "Cristallo" ist eher ein Scherbenhaufen dagegen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mailand

Bielefeld, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir haben über Ostern 2011 ein günstiges Hotel in Mailand für einen Kurztrip gesucht. Das gestaltet sich sehr oft schwierig, weil wir ein Dreibettzimmer benötigen.
Wir suchen uns immer ein Hotel mit guter Anbindugn an das öffentliche Verkehrsnetz aus. Um die Ecke liegt eine Haltestelle der Tram-Linie 1 und der Zentralbahnhof ist innerhalb von fünf Minuten zu Fuß zu erreichen. Das war schon das einzige positive am Hotel.
Beim Eintreten sind wir vom nicht so ganz freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption empfangen worden. Er ist sehr kurz angehalten.
Das Zimmer war für die drei Betten etwas knapp. Ein kleiner Schrank mit Safe war vorhanden. Das Bad ist nur etwas für schlanke Personen. Ab einen Bauchumfang von mehr als 1,20 m muss man aufpassen, dass das Wasser noch in die Duschwanne kommt. Alles ist schon etwas älter.
Das Hotelzimmer ist sehr hellhörig. Die Fenster sind nicht schallisoliert und man hat Schwierigkeiten es zu schließen. Man hört jedes Geräusch von draußen. Besonders die Tram beim Abbremsen und beim Anfahren.
Die erste Nacht war schon etwas besonderes. Hier fiel in den Zimmern der Strom aus. Ein Hotelmitarbeiter wollte von uns mitten in der Nach wissen, ob wir etwas in die Steckdosen gesteckt haben und somit einen Kurzschluss verursacht hätten. Es lag aber an der (lebensgefährlichen) Verdrahtung der Elektrik. Die war nicht isoliert und hatte sich irgendwie bei uns in der Zwischendecke im Hotelzimmer berührt.
Das Frühstück ist kaum erwähneswert. Wäßrige Konfituere, mehlige Brötchen und Croissants. Der Kaffee war ungenießbar. Jedoch gab es Nutella als einzigen Pluspunkt.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Hotel liegt 5 Minuten zu Fuss vom Mailänder Hauptbahnhof in einer relativ ruhigen Seitenstrasse mit Wohnhäusern und anderen Hotels. Ausstattung ist einfach, aber in Ordnung. Parkplätze sind Mangelware. Am besten per Taxi oder Zug anreisen. Auswahl beim Frühstück gering. Fazit: sehr zentrale Lage, ruhig und sauber, aber sehr einfache Ausstattung und einfaches Frühstück

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Unabhängige Hot ...
Mennini
Mennini
Nr. 324 von 433 in Mailand

Sie waren bereits im Mokinba Hotel Cristallo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mokinba Hotel Cristallo

Anschrift: Via Scarlatti 22, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 333 von 433 Hotels in Mailand
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mokinba Hotel Cristallo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, TripOnline SA, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mokinba Hotel Cristallo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cristallo Mailand
Cristallo Hotel Hotelbewertungen
Cristallo Hotel Milan

Wenn Sie Mokinba Hotel Cristallo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.