“schade” 3 von 5 Sternen

Nr. 96 von 428 Hotels in Mailand
Dresden, Deutschland
“schade”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Positiv:
Die Lage des Hotels ist großartig, U-Bahn und Tram halten ganz in der Nähe und der Bahnhof ist fußläufig zu erreichen.
Unser Zimmer (216) erwies sich als nicht hellhörig, es war sauber und ansprechend möbliert.
Das Personal an der Rezeption war stets nett, auch bei Frühstück wurden wir immer schnell und freundlich bedient.

Negativ:
Wie in fast allen Hotels wurde auch hier jedes benutzte Handtuch jeden Tag gewechselt, auch wenn es auf dem Haken hing. Natürlich geht das schneller, aber global gesehen ist es eine Katastrophe.
Auf dem Zimmer gab es weder eine Infomappe, noch eine Preisliste für die Minibar, noch einen Kuli. Außerdem war das Zimmer auf Grund nur eines kleinen Eckfensters sehr finster.
Beim Frühstück lief ständig Radio und das sehr laut. Wir empfanden das als störend. Außerdem gab es nicht eine Sorte Brot als Alternative zu den ganz hellen Brötchen. Das kennen wir aus anderen Hotels in Mailand besser.
An der Bar in der Lobby konnte man uns abends keinen Aperol Spritz zubereiten, es gab lediglich Aperol pur...
Eigentlich haben wir uns geärgert, dass wir uns für dieses Hotel entschieden hatten.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das Marconi liegt nicht genau im Zentrum, aber im inneren Ring und sehr nah an der Metrostation, so dass man mit nur 2 Stationen in wenigen Minuten ins Zentrum fahren kann. In der Nähe am Platz Replubbica sind auch einige Restaurants und Bars für den Abend und zu den vielen Geschäften am Corso Buenos Aires sind es auch nur ca 15 min zu Fuß. Die Zimmer sind angenehm groß und mit einem außergewöhnlich großen und schönen Bad. Leider gibt es keine eigene Parkmöglichkeit. Bei Bedarf wird das Fahrzeug vom Personal im nahegelegenen Parkhaus geparkt.Das Frühstück war für italienische Verhältnisse in Ordnung. Leider sind Hunde dort nicht wirklich gerne gesehen, wenn auch offiziell erlaubt.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Sehr schönes und sauberes Hotel , Personal freundlich und hilfsbereit, ZImmer sauber und gut möbliert, glänzender Parkettboden (kein unappetitlicher Teppichboden, den man leider so oft vorfindet). Allerdings war das Zimmer etwas klein, einen aufgeklappten Koffer (Boardcase) konnte man nicht liegen lassen.
Die Lobby ist großzügig und wirkt durch den glänzenden Marmorboden in verschiedenen warmen Farben elegant und gleichzeitig gemütlich, das ganze Haus ist geschmackvoll gestylt. Das Frühstück ist sehr, sehr gut, reichlich Auswahl an Süssem und Salzigem incl. Rührei und frisches Obst, geschält und mundgerecht dargeboten. Kaffee wird frisch gemacht und serviert (endlich mal kein Automat!!!) selbst der Saft ist trinkbar. Gute Lage in der Nähe der Stazione Centrale sowie U-Bahn-Stationen, dennoch ziemlich ruhig. Direkt gegenüber gibt es einen kleinen Supermarkt und in der Nähe mehrere nette Restaurants.
WLAN ist kostenlos und funktioniert einwandfrei.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut OK (war nicht das erste Hotel, das wir in Mailand ausprobiert haben)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, sind äußerst zufrieden und kommen ganz sicher wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

sehr gepflegtes Hotel, ca. 5 Min Fußweg vom Bahnhof Milano Centrale entfernt. Typisch italienischer Stiel mit viel Marmor, großzügige Halle, netter Frühstücksraum mit kleinem Buffet.
Das Zimmer war sehr gepflegt. Beim nächsten besuch würde ich aber ein Zimemr zum Innenhof wählen, da man ein wenig die nostalgischen Straßenbahnen hören kann, wenn man ein Zimmer zur Straße hin hat.
Vom Hotel aus kann man in die Innenstadt ca 15-20 Min laufen oder man nimmt die Metro vom Republikplatz, die einen für 1,50 Euro nach drei Stationen zum Dom bringt.
Ich würde jederzeit wieder in dem Hotel übernachten, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wählen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Fairfax, Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Von den ganzen Hotels unserer Reise hat mich dieses im Vorhinein am meisten nervös gemacht. Überall gab es Bewertungen, manche positiv, einige eher nicht. Persönlich, kann ich sagen, hat alles gut geklappt!

Die Zimmer sind einfach, aber relativ groß. Sie lassen sich auch gut kühlen, was wichtig ist, weil es in Mailand HEIß ist! Es ist ruhig und das Personal ist hilfsbereit. Ich habe mich geschnitten und brauchte ein Pflaster und sie waren sofort zur Stelle, um mir zu helfen!

Besonders das Frühstück ist lecker! Eine RIESEN Auswahl, man findet auf jeden Fall etwas, das einem schmeckt. Gleich gegenüber vom Hotel gibt es auch einen kleinen, günstigen Supermarkt, wenn man etwas für unterwegs braucht.

Für den Preis und die Lage ist das Hotel kaum zu überbieten. Man kann nicht viel laufen, aber ein Bahnhof erreicht man zu Fuß in weniger als fünf Minuten und von da aus kommt man überall hin :)

Genua, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich war hier vor ein paar Tagen. Vom Bahnhof aus bis zum Hotel habe ich zu Fuß zehn Minuten gebraucht. Zwar war der Lobbybereich schön und das Zimmer war auch okay, aber 120€ die Nacht war es ganz sicher nicht wert.
Auch das Frühstück war gut, aber beim auschecken hat mich das Personal an der Rezeption etwas enttäuscht. Lassen sie mich einfach sagen, dass sie beim Auschecken einiger anderer Gäste nicht wirklich professionell waren.
Positiv muss ich sagen, dass das Hotel nur ein paar Schritte vom U-Bahnhof Repubblica entfernt liegt (die gelbe Linie, gut für Shopping) und der sehr guten Sushibar Kanji.
Es gibt also sowohl positives als auch negatives. Dennoch empfehle ich das Hotel, wenn man kein günstigeres Last-minute-Angebot findet.

Bottrop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Der Service war einwandfrei, das Zimmer sehr sauber und sehr geräumig. Man hatte sogar deutsche Fernsehprogramme. Am besten war das Frühstück: sehr reichhaltig und für jeden was dabei (sogar "normalen" Kaffee).

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Marconi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marconi Hotel

Anschrift: Via Fabio Filzi 3, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 67 der Luxushotels in Mailand
Nr. 74 der Businesshotels in Mailand
Nr. 84 der Romantikhotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marconi Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marconi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marconi Mailand
Hotel Marconi Milano
Marconi Mailand
Marconi Hotel Milan

Wenn Sie Marconi Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.