“Empfehlenswert...wir kommen wieder!” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Fabio Filzi 3, 20124 Mailand, Italien   |
Nr. 92 von 432 Hotels in Mailand
“Empfehlenswert...wir kommen wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Sehr schönes und sauberes Hotel , Personal freundlich und hilfsbereit, ZImmer sauber und gut möbliert, glänzender Parkettboden (kein unappetitlicher Teppichboden, den man leider so oft vorfindet). Allerdings war das Zimmer etwas klein, einen aufgeklappten Koffer (Boardcase) konnte man nicht liegen lassen.
Die Lobby ist großzügig und wirkt durch den glänzenden Marmorboden in verschiedenen warmen Farben elegant und gleichzeitig gemütlich, das ganze Haus ist geschmackvoll gestylt. Das Frühstück ist sehr, sehr gut, reichlich Auswahl an Süssem und Salzigem incl. Rührei und frisches Obst, geschält und mundgerecht dargeboten. Kaffee wird frisch gemacht und serviert (endlich mal kein Automat!!!) selbst der Saft ist trinkbar. Gute Lage in der Nähe der Stazione Centrale sowie U-Bahn-Stationen, dennoch ziemlich ruhig. Direkt gegenüber gibt es einen kleinen Supermarkt und in der Nähe mehrere nette Restaurants.
WLAN ist kostenlos und funktioniert einwandfrei.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut OK (war nicht das erste Hotel, das wir in Mailand ausprobiert haben)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, sind äußerst zufrieden und kommen ganz sicher wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

sehr gepflegtes Hotel, ca. 5 Min Fußweg vom Bahnhof Milano Centrale entfernt. Typisch italienischer Stiel mit viel Marmor, großzügige Halle, netter Frühstücksraum mit kleinem Buffet.
Das Zimmer war sehr gepflegt. Beim nächsten besuch würde ich aber ein Zimemr zum Innenhof wählen, da man ein wenig die nostalgischen Straßenbahnen hören kann, wenn man ein Zimmer zur Straße hin hat.
Vom Hotel aus kann man in die Innenstadt ca 15-20 Min laufen oder man nimmt die Metro vom Republikplatz, die einen für 1,50 Euro nach drei Stationen zum Dom bringt.
Ich würde jederzeit wieder in dem Hotel übernachten, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wählen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Fairfax, Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Von den ganzen Hotels unserer Reise hat mich dieses im Vorhinein am meisten nervös gemacht. Überall gab es Bewertungen, manche positiv, einige eher nicht. Persönlich, kann ich sagen, hat alles gut geklappt!

Die Zimmer sind einfach, aber relativ groß. Sie lassen sich auch gut kühlen, was wichtig ist, weil es in Mailand HEIß ist! Es ist ruhig und das Personal ist hilfsbereit. Ich habe mich geschnitten und brauchte ein Pflaster und sie waren sofort zur Stelle, um mir zu helfen!

Besonders das Frühstück ist lecker! Eine RIESEN Auswahl, man findet auf jeden Fall etwas, das einem schmeckt. Gleich gegenüber vom Hotel gibt es auch einen kleinen, günstigen Supermarkt, wenn man etwas für unterwegs braucht.

Für den Preis und die Lage ist das Hotel kaum zu überbieten. Man kann nicht viel laufen, aber ein Bahnhof erreicht man zu Fuß in weniger als fünf Minuten und von da aus kommt man überall hin :)

Genua, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich war hier vor ein paar Tagen. Vom Bahnhof aus bis zum Hotel habe ich zu Fuß zehn Minuten gebraucht. Zwar war der Lobbybereich schön und das Zimmer war auch okay, aber 120€ die Nacht war es ganz sicher nicht wert.
Auch das Frühstück war gut, aber beim auschecken hat mich das Personal an der Rezeption etwas enttäuscht. Lassen sie mich einfach sagen, dass sie beim Auschecken einiger anderer Gäste nicht wirklich professionell waren.
Positiv muss ich sagen, dass das Hotel nur ein paar Schritte vom U-Bahnhof Repubblica entfernt liegt (die gelbe Linie, gut für Shopping) und der sehr guten Sushibar Kanji.
Es gibt also sowohl positives als auch negatives. Dennoch empfehle ich das Hotel, wenn man kein günstigeres Last-minute-Angebot findet.

Bottrop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Der Service war einwandfrei, das Zimmer sehr sauber und sehr geräumig. Man hatte sogar deutsche Fernsehprogramme. Am besten war das Frühstück: sehr reichhaltig und für jeden was dabei (sogar "normalen" Kaffee).

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Chur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das Hotel Marconi wurde 2010 einer Totalsanierung unterzogen. Die Lage (500m vom Hauptbahnhof entfernt) ist sehr gut. Der Eingangsbereich des Hotels ist hell und einladend.
Die Zimmer sind komfortabel und schön. Die grösse ist für Mailänder Verhältnisse OK. Einzig die Kissen und die Klimaanlage (zu laut) sind zu bemängeln.
Auf das armselige Frühstück kann getrost verzichet werden, es gibt in der Nähe gute Kaffees in denen man für 10Euro ein reichhaltiges Frühstück bekommt.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wenn Sie einen guten Tarif erhalten, können Sie mit diesem Hotel nicht viel falsch machen. Die Einrichtung ist pompös, mit viel Stoff und Gold. Das Frühstücksbuffet ist üppig mit vielen Früchten und verschiedenen Kuchen. Es hat alles geklappt/funktioniert. Alles war sauber - bis auf ein bisschen Staub hier und da. Aber hey. Der Latte Machiato ist famos. Man muss das Servicepersonal zwar zuerst ein bisschen bezirzen (sind nicht aalzu freundlich), aber dann geht's.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Marconi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marconi Hotel

Anschrift: Via Fabio Filzi 3, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 63 der Luxushotels in Mailand
Nr. 65 der Businesshotels in Mailand
Nr. 88 der Romantikhotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marconi Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, LogiTravel, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, HRS, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marconi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marconi Mailand
Hotel Marconi Milano
Marconi Mailand
Marconi Hotel Milan

Wenn Sie Marconi Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.