“Nur OK” 3 von 5 Sternen

Nr. 132 von 431 Hotels in Mailand
Melbourne, Australien
“Nur OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich hatte ein Superior-Doppelzimmer gebucht, und als meine Frau und ich ankamen, wurden wir in ein sehr kleines Doppelzimmer geführt, wo wir kaum ums Bett herumlaufen konnten. Obwohl das Zimmer sauber und ordentlich war, kam es mir nicht wie das "Superior-Zimmer" vor, das ich gebucht hatte. Als ich zur Rezeption ging, um dies anzusprechen, wurde die Rezeptionistin sehr defensiv und begann zu erklären, dass es um die Art des Zimmers gehe, nicht die Größe. Nach einer kurzen Auseinandersetzung sagte sie, am nächsten Tag würde ein größeres Superior-Zimmer frei. Sie bot uns an, es uns anzuschauen, bevor wir uns zum Umzug entschieden. Am nächsten Tag wurde mir das Zimmer gezeigt, und es sah definitiv mehr nach dem Zimmer aus, das ich gebucht hatte, also zogen wir um. Ich muss sagen, das neue Zimmer war in Sachen Sauberkeit und Komfort mit anderen Hotels in Italien vergleichbar, und das Frühstück war gut. Das Rezeptionspersonal könnte jedoch etwas mehr Persönlichkeit und ein oder zwei Lächeln an den Tag legen, sodass sich die Gäste wenigstens willkommen fühlen. Das beste an dem Hotel war seine Lage am Corso Buenos Aires, nur ein kurzer Fußweg zum Duomo.

Constanta, Rumänien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Dies ist ein sehr schönes Hotel mit hilfsbereitem Personal. Es ist sehr gut gelegen, 10 Minuten Fußweg zum Duomo und der Metrostation direkt vor dem Hotel. In der Nähe gibt es Restaurants und Eiscafés. Das Frühstück war auch gut. Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt, als hätte man gerade eingecheckt.

Ich würde dieses Hotel empfehlen!

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Im April waren wir für fünf Tage in Mailand; Übernachtung im Hotel Fenice. Es liegt an der Porta Venetia, wo sich Corso Buenos Aires und Corso Venetia treffen. Es gibt unrenovierte und renovierte Zimmer. Letzte liegen im dritten und vierten Stock und heißen Superior oder Suite. Wir hatten ein Zimmer zum Corso, nette Aussicht und trotzdem ruhig; es war nicht riesig, aber für Italien durchaus geräumig, hell und freundlich eingerichtet, das Bad sauber mit Seife/Shampoo/Bath Foam etc., Föhn und genügend Handtüchern. Safe im Schrank und alle Lampen funktionierten. Der Service war nett und zuverlässig, reinigte, bediente, servierte funktionell und freundlich. Das Frühstück war sehr erfreulich mit viel Kuchen, Danish pastry, allerlei Brötchen und Brot, dazu Aufschnitt, Marmelade, Honig, gekochten Eiern, Müsli, Obst - und das von allem genug. Metro-Station liegt direkt vor der Tür, Taxi-Stand ist gegenüber. Kurzum, das Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns sehr überzeugt. Wir werden es für unseren nächsten Mailand-Aufenthalt wieder buchen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bornheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Ich habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht, mich auf Hotelbewertungen zu verlassen. Ausreißer gibt es immer, aber nach dem Gros kann man eigentlich gehen. Leider nicht bei diesem Hotel. Es ist laut, verwohnt und es riecht unangenehm in den Zimmern. Wir hatten zunächst ein Zimmer zur Hauptstraße, was natürlich auf Grund des Straßenlärms sehr laut war. Danach bekamen wir ein Zimmer mit Fenster zu einem Mini-Innenhof. Dies war morgens sehr laut, weil unten anscheinend die Küche war. Außerdem kam so kaum Frischluft in das Zimmer. Im Badezimmer waren die Fugen extrem schimmelig. Die Lage ist sehr gut und das Frühstück für italienische Verhältnisse in Ordnung.

• Aufenthalt März 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Kleines und familiär geführtes Hotel inmitten der Stadt - direkt an der U-Bahn Station Porta Venezia gelegen - zwei Minuten zum Dom/Piazza San Babila und ins goldene Dreieck Via Montenapoleone. Das Hotel zeichnet sich durch sehr schön renovierte Zimmer aus (z.T. sehr stylisch). Säuberung top und schönes Bad. Frühstück ok - Kaffee super. Einziger Abstrich: croissants etc gibts in der Stadt bessere und vor allem frischere. Trotzdem: Auf jeden Fall empfehlenswert.

• Zufrieden mit — Zimmer, Bad, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Croissants/Frühstück
  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Santa Cruz
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2006

Wir hatten für unsere letzte Nacht in Italien das Hotel Fenice in Mailand gebucht, weil es eine gute Lage hatte und wir ein Hotel wollten, das in der Nähe der U-Bahn/Buslinien liegt, da wir ohne Auto in Mailand waren.
Das Zimmer war recht klein, aber sauber und gut ausgestattet. Es lag im ersten Stock mit Blick auf die Straße und war recht laut, aber wir waren eigentlich nur zum Schlafen im Zimmer, deshalb ging es noch.
Der Hotelangestellte beim Einchecken war sehr kurz angebunden, sehr unfreundlich und unpersönlich. Als wir früh am Morgen auscheckten, um unseren Flieger zu bekommen, war ein netterer Angestellter an der Rezeption (er hat uns ein Taxi gerufen), aber er hat es nicht hinbekommen, eine unserer drei Kreditkarten zu belasten.
Das war sehr frustrierend, denn die Karten hatten die drei Wochen vorher immer funktioniert. Wir mussten also noch zu einem Geldautomaten rennen, um Geld abzuheben. Der Angestellte hatte die Situation überhaupt nicht gut im Griff.
Das Zimmer kam mit Frühstück, wir bekamen aber noch nicht einmal eine Tasse Kaffee, da das Frühstück erst um 7 Uhr begann, wir waren aber schon viel früher abreisten.
Wenn Sie nach einem gut gelegenen Hotel suchen und keinen Wert auf Hilfe vom Personal legen, dann ist dieses Hotel vielleicht etwas für Sie. Fragen Sie aber nach einem höherliegenden Zimmer nach hinten raus, wenn Sie es auch ruhig mögen.

Nottingham, England
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2006

Ich buchte dieses Hotel für drei Nächte, es war Teil eines British-Airways-Pauschalangebots, eine sehr günstige Alternative, um an ein Hotel zu kommen. Es hat eine praktische Lage zur Metro und wenn man halbwegs fit ist, dann kann man von dort auch in die Stadt laufen.
Aber es liegt an einer befahrenen dreispurigen Straße, auf der auch nachts Verkehr herrscht! Wenn man ein Zimmer nach vorne raus hat, ist der Lärm selbst mit den doppelverglasten Fenstern schrecklich. Als dann endlich gegen 4 Uhr morgens der Verkehr ein wenig nachließ, wurden die Mülltonnen vor dem Hotel geleert.
Die Zimmer waren einfach, aber angemessen und sauber, die Badezimmer waren allerdings sehr klein. Zum Frühstück gab es das übliche Büfett.

Sie waren bereits im Fenice Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fenice Hotel

Anschrift: Corso Buenos Aires 2, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Nr. 132 von 431 Hotels in Mailand
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fenice Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Venere, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fenice Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fenice Mailand
Fenice Mailand
Mailand Fenice Hotel
Fenice Hotel Milan

Wenn Sie Fenice Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.