“die perfekte Lage, tolles Hotel” 5 von 5 Sternen

Auriga Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   7 Via G.B. Pirelli, 20124 Mailand, Italien   |
Nr. 158 von 432 Hotels in Mailand
Liphook, Vereinigtes Königreich
“die perfekte Lage, tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich übernachtete hier bei meiner zweiten Reise zum Grand Prix in Italien, und was für ein Prachtstück diese Unterkunft ist! Nur einen Katzensprung vom Hauptbahnhof entfernt, daher ist alles in Mailand sehr gut erreichbar. Wir hatten das Glück, die beiden Suiten im obersten Stockwerk zu bekommen, beide mit Balkon und sehr nett ausgestatteten Schlafzimmern, Wohnbereichen und Badezimmern. Außerdem war das Preis-Leistungs-Verhältnis klasse im Vergleich zu vorigen Unterkünften. Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit, gab uns auch einen tollen Tipp, wo wir zu Fuß erreichbar essen konnten (s. meine anderen Bewertungen). Ich hatte einige gegensätzliche Kommentare über das Frühstück gelesen, wir fanden es jedoch sehr angemessen. Nun gut, keine Riesenauswahl, aber es gab alles, was wir wollten und dazu einen fantastischen Kaffee.
Zusammengefasst würde ich ohne zu zögern dieses Hotel weiter empfehlen, und es wird mein Wunschhotel sein, wenn ich noch einmal nach Mailand reise.

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Hotel Auriga ist für mich eine Entdeckung. Empfang und Service sind freundlich und zuvorkommend. Für rund 120 Euro ein sehr sauberes geräumiges und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, bequeme Betten, schönes Bad und anständiges Frühstück mit gutem Espresso - was will man mehr. Wir werden nichts anderes mehr buchen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das hotel liegt zentral in der Nähe des Bahnhofs "statione centrale" und bietet sich daher als Ausgangspunkt für Städtetouren an, mittels Ubahn (ebenfalls in statione centrale) ist die Innenstadt Mailands leicht zu erreichen. Das Hotel selbst ist ein wenig altmodisch, die Zimmer jedoch sauber und das Bad schön eingerichtet. Das Frühstück war reichhaltig und gut in der Qualität. Lediglich das Preis/Leistungsverhältnis war meines Erachtens inakzeptabel, da für das Zimmer € 170.- verrechnet wurden. Diesen Betrag ist es nicht wert. Wer allerdings einen Discount aushandeln kann, findet ein zentral gelegenes Hotel wieder, wenngleich es in nächster Umgebung ebenfalls nette und modernere hotels gibt.

• Aufenthalt August 2010, Business
Rödersheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Das Auriga Hotel hat den Charme eines alten Grand Hotels, ist dies aber nicht mehr. Inzwischen entspricht der Standard einem sehr guten Mittelklassehotel. Die Zimmer sind sehr sauber und ausgesprochen geräumig, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Genial ist, daß das Hotel nur ein paar Meter vom Hauptbahnhof Mailands in einer relativ ruhigen Seitenstraße liegt. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen, aber eher schlicht.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2007

Das Auriga Hotel war ein gutes Beispiel für klassische italienische Gastlichkeit und Wärme. Das Dekor war auf elegante Weise dekorativ und farbenfroh, wodurch in diesem ansonsten relativ ruhigen Teil der Stadt eine festliche Atmosphäre entstand. Es liegt nur 200 m vom Hauptbahnhof entfernt, was als Ausgangspunkt hervorragend ist. (Die Architektur des Bahnhofs ist ziemlich eindrucksvoll!) Die Zimmer waren makellos sauber und bequem.

Als unser Gepäck am LInate-Flughafen verloren ging, bemühte sich unser Host im Auriga, Mauro, sehr, das Gepäck für uns ausfindig zu machen. Vielen Dank, Mauro! Er gab uns auch viele Tipps über die Stadt und beantwortete unsere Fragen zu Verkehrsmitteln.

Wir hatten vor, in die Shopping Outlets Mailands zu gehen. Uns wurde jedoch gesagt, dass die Einheimischen über die Grenze in die Schweiz gehen, weil dort die Auswahl größer und die Preise besser sind, und außerdem war es näher. Ich werde bei meiner nächsten Reise nach Mailand ganz sicher wieder hier wohnen.

San Jose
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2007

Wir kamen am späten Nachmittag mit dem Flugzeug in Mailand an und reisten am nächsten Morgen ganz früh nach Florenz ab (und wir machten unsere erste Erfahrung mit italienischen Bahnstreiks!).

Wir entschieden uns für das Auriga wegen der Lage, des Preises und der Kategorie (und trotz des ungewöhnlichen Fotos auf der Website). Wir waren äußerst angenehm überrascht. Die Lage in der Nähe des Bahnhofs ist hervorragend. Wir wurden gut umsorgt und wir fühlten uns dort wohl.

Ich stimme mit einer anderen Beurteilung überein: Das Ristorante Dalla Zia an der Via Gustavo Fara, 5 (wenden Sie sich nach dem Verlassen des Hotels nach links, links an der V. G. Fara, es ist dann auf der linken Seite). Wir gingen in dieses Restaurant aufgrund der Empfehlung eines jungen Mannes, den wir auf der Straße fragten. Ein wirklich gutes Lokal, um unseren Aufenthalt in Italien zu beginnen.

Moscow, Russia
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2007

Ich war Mitte März geschäftlich hier. Ich habe vier Wochen im Voraus direkt auf der Hotel-Website gebucht. Die Preise waren vernünftig, wenn man bedenkt, dass während dieser Zeit einige Fachmessen stattfanden.

Das Hotel ist relativ klein, es hat sechs Stockwerke und befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofs von Mailand. Von Malpensa oder Linate ist es mit dem Shuttle-Bus also leicht zu erreichen. Hübsch ausgestattete kleine Lobby, viele regionale Zeitungen. Kein Restaurant.

Die Einzelzimmer sind wirklich klein (ca. 12 qm), aber sehr gemütlich. Man hat nicht viel Platz für seine Sachen. Kleiner Fernseher (35 cm). Klimaanlage. Das Bett war in Ordnung, aber mein Kissen war sehr hart und flach, aber manche Leute mögen genau solche Kissen. Das Doppelzimmer ist zweimal so groß wie das Einzelzimmer. Es ist wirklich viel geräumiger.

Kleines Badezimmer mit Dusche/Wanne. Es ist wirklich alles da, was man braucht. Es gibt sogar ein Bidet!

Die Auswahl beim Frühstück ist nicht besonders groß – ein bisschen Schinken, Käse, Brot, Croissants, zwei verschiedene Säfte, einige Cornflakes, Obst und Joghurt. Es reichte jedoch völlig aus, um den Tag gut gestärkt zu beginnen. Außerdem bekommt man einen echten Espresso oder Capuccino.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich – sehr hilfsbereit und höflich. Ich mochte die Mitarbeiter wirklich. )) Sie kennen jeden Gast und dessen Zimmernummer. ))

Nun zu den Problemen. Das Hotel hat zwei wirkliche Probleme:
1) Kleine Einzelzimmer
2) U-Bahn. Selbst im 6. Stock, spürt man alle drei Minuten, wenn man im Bett ist, die U-Bahn irgendwie dort unten durchfahren. Für mich war das keine große Sache, weil ich schnell eingeschlafen bin.

Abgesehen davon sollte man das Zimmer direkt neben dem Aufzug vermeiden. Dort spürt man dann nicht nur die U-Bahn, sondern man hört auch noch das Geräusch des fahrenden Aufzugs, und zwar viel häufiger als die U-Bahn. ))

Sie waren bereits im Auriga Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auriga Hotel

Anschrift: 7 Via G.B. Pirelli, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 106 der Luxushotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Auriga Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auriga Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Auriga Mailand
Auriga Hotel Milan

Wenn Sie Auriga Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.