“Günstiges Hotel, zentrale Lage” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via C. Finocchiaro Aprile 2, 20124 Mailand, Italien   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 162 von 432 Hotels in Mailand
“Günstiges Hotel, zentrale Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Haben bereits mehrere Male in diesem Hotel Rast gemacht. Kann eine gleichbleibende Qualität über 1-2 Jahre bezeugen. Kein billigst-Hotel, eben Ibis - quadratisch, praktisch, gut. Freundliches Personal, falls man welches findet :)

Gute Zimmer - leider manche verraucht, und wenn ich mich nicht täusche - man kann die Fenster nicht öffnen. Man kann jedoch problemlos ein Zimmer wechseln, angeblich in max. 15 Minuten. Was paar Kollegen auch machen mussten, jedoch wegen der Zugangskarte (statt Schlüssel) - diese verweigerte ihren Dienst.

Etwas kompliziert ist es manchmal beim ersten Mal die Zimmer ausfindig zu machen - es gibt zwei Blocks, links und rechts von der Reception, diese sind Farbkodiert und die Zimmernummern sind durchgehend. Also kann es passieren, man steht in dem 10. Stock und findet heraus - es ist der falsche Block. Also unbedingt sich den Weg erklären lassen!!!

Sehr gutes reichhaltiges Frühstuck, und sehr gute Lage - in ca. 20 Minuten ist man am Dom - zu Fuss. Auch Metro-Station ist in der Nähe, und natürlich eine DER Shoppings-Milen der Stadt: Corso Buenos Aires.

Geheimtipp: gegenüber vom Hotel ist eine grosse Schwimmhalle und Spa!

• Aufenthalt Mai 2010, Business

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Trzemeszno
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Das Hotel liegt im Zentrum von Mailand Hotel Ibis ist eine gute Wahl für Menschen, die an Schlaf ist nicht das große Geld, aber in ziemlich gutem Zustand. Das Hotel bietet Frühstück für eine kleine Gebühr in Form von Buffet. Wie in den anderen Räumen Ibis klein, aber gemütlich. Dusche sehr klein, aber können Sie baden. Der große Vorteil ist die Lage des Hotels nahe dem Bahnhof, den Zugang zum Flughafen ist sehr einfach und schnell. Ausgezeichnete und hilfreichen Service bei der Zahlung von denen sie ein Problem hatte meine Kreditkarte zu akzeptieren. Ich empfehle hot!

• Aufenthalt März 2010, Business
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ich suchte ein Hotel, um nicht weit weg vom Hauptbahnhof zu uebernachten, da ich abends vom Flughafen kam und frueh mit dem Zug in's Tessin fahren wollte. Dafuer war dieses IBIS ideal: Je nach Laufgeschwindigkeit 15-20 Gehminuten vom Hauptbahnhof, wenn man eine Station mit der U-Bahn fahert nur wenige Minuten (wohl nur bei Gehbehinderung sinnvoll). Entlang der Hauptstrasse vom Bahnhof nach Sueden befindet sich fast der ganze Weg unter breiten Arkaden, also wettergeschuetzt, nur das letzte Stueck in der Seitenstrasse nicht. Weg erschien auch spaet am Abend sicher (Strassenkaffees am Weg) und ausserdem durchweg rollkoffergeeignet.

Das Hotel selbst ist sehr modern, keine Beeintraechtigung durch Laerm (ruhiges Zimmer verlangt). Zimmer Standard-IBIS (Besonderheit die Duschnische statt der Standardzelle). Foehn im Zimmer (bei IBIS sonst immer oefter nicht mehr). Verdunkelung perfekt. Klimanlage in Ordnung. Flachbildfernseher auch mit einigen auslaendischen Programmen. Wie immer bei IBIS dient das Zimmer vor allem der Uebernachtung - nicht als "Ferienresidenz". Internet im Businesscenter gratis per Voucher von der Rezeption (in Italien bei IBIS ebenfalls nicht Standard), im Zimmer nur gegen Aufpreis.

Preis-Leistungsverhaeltnis fuer Mailand sehr gut. Wenn man nicht den bei Accor ueblichen Happy20 Tarif bekommt lohnt evtl. das Package aus Fruehstueck und Domauffahrt - kostet nur 50 Cent mehr als das Fruehstueck allein, und die Domauffahrt kostet vor Ort 8 EURO. Das Fruehstueck ist der IBIS-Italien-Standard (gekochter Schinken, eine fettige Wurst, eine Sorte Kaese, gekochtes Ei, Mueslis, Nutella, 2 Marmeladen, Fruchtsalat, Joguhrt, aber auch Orangen, Apfel, Banane, 2 verduennte Saftarten, Kaffees, frische Baguettes ..) - OK fuer sehr wenige Tage. Fruehstueck taeglich 6.30 Uhr - es stand alles puenktlich bereit.

Insgesamt absolut reibungsloser Ablauf ohne absolute Highlights, aber auch keinerlei Fehler - und lokal zum sehr guten Preis. Naechste Nacht fuer gleichen Zweck schon gebucht.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Zwar ist das (Doppel-)Haus wirklich riesig. Das hat aber den Vorteil, dass man sich ein Zimmer auf einer hohen Etage geben lassen kann. Von da aus hat man dann einen phänomenalen Blick über die Stadt und auf die Dachgärten der umliegenden Häuser, und zudem Ruhe vor dem Lärm der Straße, der hier allerdings eh nicht so ausgeprägt ist.
Die Zimmer sind eher klein und halt Ibis-Standart, aber auch mit zwei Betten zu bekommen.
Zum Zentrum ist es ein Stückchen zu laufen, allerdings ist es eine nette Strecke und durch einen Park, also nicht zu unangenehm.
Besonders fand ich auch das Frühstück: der Kaffee war ausserordentlich gut; mit etwas anderem darf man italienischen Gästen wahrscheinlich nicht kommen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

das ibis milano centro ist ein zentral gelegenes hotel in mailand, etwas abseits aber trotzdem gut gelegen. das preis leistungsverhältnis ist für mailand sehr gut, allerdings muss man für das frühstück noch extra bezahlen. unser zimmer war sauber und ordentlich aber dennoch scheint das hotel in die jahre gekommen zu sein. wohl eher was für leute die reisen und nicht allzuhohe ansprüche stellen

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Das Ibis-Hotel liegt in Mailand etwas versteckt aber trotzdem recht zentral zwischen zwei U-Bahn-Stationen. Leider hatte ich mir den falschen Termin ausgesucht: das heißeste Wochenende des Jahres verbunden mit einem Stromausfall nur im Hotel - also keine Klimaanlage, kein Licht, kein Warmwasser! Das Personal war sehr bemüht, die Gäste bei Laune zu halten und hat mir als neu Einscheckendem auch gleich reinen Wein eingeschenkt und mir alle möglichen Umbuchungs- und Umzusgsoptionen angeboten. Da ich jedoch im Zentrum bleiben wollte. habe ich mich für 2 freie Frühstücke bereit erklärt dort zu bleiben. Zumal die Aufzüge funktionierten und ich auch gleich in die Stadt wollte. Meine Ankunft war gegen 18 Uhr, der Strom war für 21 Uhr "garantiert" worden. Es gab sogar kurz nach 18 Uhr für 20 Minuten Strom, so dass das Wasser heiß genug wurde um zu duschen. Danach lief soweit alles gut. Am nächsten Tag bat man noch mal um Entschuldigung, weil man endgültig das Problem beseitigen wollte und nochmals am Nachmittag - also zu einer Zeit zu der die meisten eh in der Stadt sind - den Strom abstellen musste.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Nachdem ich bei Mittelklassehotels wie Ibis schon sehr unterschiedliche Erfahrungen sammeln konnte, muss ich sagen, dass ich vom diesem Haus sehr begeistert war. Die Zimmer waren sehr sauber, modern ausgestattet und boten den üblichen Komfort. Sehr gute Betten!

Überrascht war ich vom reichhaltigen Frühstücksbuffet für nur EUR 8,50. Hier sollten sich andere Häuser der gleichen Kette eine Scheibe abschneiden. Obendrein war es auch noch sehr lecker...

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Ibis Milano Centro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Milano Centro

Anschrift: Via C. Finocchiaro Aprile 2, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Nr. 162 von 432 Hotels in Mailand
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Milano Centro 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Low Cost Holidays, Hotel.de, Otel, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Milano Centro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Milano Centro Mailand
Ibis Milano Centro Hotel Milan
Ibis Hotel Milano Centro

Wenn Sie Ibis Milano Centro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.