“Entspannt” 4 von 5 Sternen

Nr. 149 von 427 Hotels in Mailand
milan
“Entspannt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Milan ist eine Stadt mit mehreren separaten Teilen. UNA Scandinavia liegt in einem der schöneren, Sempione, wenn auch etwas fern vom Zentrum (das Fahrrad-Leihsystem reicht zum Beispiel nicht bis Sempione), aber die Straßenbahn hält in der Nähe. Machen Sie einen Spaziergang durch die Umgebung, zum Beispiel um bei Massimo del Gelato um die Ecke ein Eis zu essen, und besuchen Sie die vielen Bars und noch mehr Restaurants in der Nähe.

Ich wurde an der Rezeption sehr angenehm, schnell und effizient empfangen. Das Zimmer war etwas alt, aber hatte ein gutes Bett. Das Bad war etwas klein, aber gut genug ausgelegt, dass das kein Problem war.
Das Frühstück war für Mailand ziemlich gut und hatte zusätzlich zu dem üblichen Süßen eine gute Auswahl an Herzhaftem.
Der Check-out war auch effizient.

Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Die Freundlichkeit des Personals kompensiert manch kleinen Wehwehchen, die man in einem Hotel, das offenbar schon länger überholt gehört, findet. Die Zimmer sind von der Größe her ausreichend, viel Holz, schon etwas abgewohnt und von der Sauberkeit her akzeptabel.
In der Regel reist man ja mit dem Flugzeug (Malpensa) nach Mailand, nimmt dann den Malpensa-Express und kommt dann meist an einem der zentral gelegenen Bahnhöfe an, in meinem Falle, Cardona (einfache Fahrt 11,--). Von dort empfiehlt es sich die Straßenbahnlinie 1 Richtung Nord-Westen (stadtauswärts) zu nehmen, ca 20 min. (dort wo die Gleise auf einem Grünstreifen verlegt sind) und nimmt dann noch einen Fußmarsch von 5 min. auf sich. Die Straßenbahn 1 bringt einen dann auch direkt zum Stadtzentrum (Triumphbogen, Castello Sforzesco, etc.). Taxi fahren habe ich als exorbitant teuer empfunden.
Das Frühstück bietet für italienische Verhältnisse ein reichhaltiges Angebot (von Eierspeise, gebratene Würstchen bis Joghurt, Aufstriche, Müesli, etc.) und dazu halt ein richtiger Kaffee, der in Italien grundsätzlich alles andere als schlecht ist.
Das Personal spricht in der Regel englisch, ist engagiert, hilfsbereit und auch für Tipps bezüglich Abendessen und Nachtleben rund ums Hotel (Umfeld 15 min zu Fuß) durchaus als Ansprechpartner kompetent.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht in Ordnung und das Hotel durchaus für ein verlängertes Wochenende in Mailand geeignet.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wenn das Personal nicht so freundlich gewesen wäre (vorallem an der Rezeption), wäre die Kritik ziemlich schlecht ausgefallen. Wirklich ein Hotel, das renoviert werden muss! Die Zimmer sind ganz ok, aber verbraucht und auch nicht blitze blank sauber, aber es war recht ruhig. Keinerlei Aussicht zumindest vom 2. Stock! Die Hotel-Bar ist ganz nett, aber recht teuer. Das Frühstück fand ich ganz gut in Auswahl, Service und Sauberkeit.
Die Lage ist dafür m.M. nach sehr schlecht, weil die Verbindungen der öffentlichen Verkehrsmittel schlecht sind - wir haben für 10 Euro meist ein Taxi genommen in die Stadt, bzw zurück.
Gegenüber ist ein ganz neuer grosser Supermarkt, der auch am Sonntag auf ist- wirklich klasse!
Der Markt vor der Türe am Samstag fand ich nicht sehr schön - da kenne ich besseres in Italien...
Garage ist prima, Einfahrt etwas schwierig da hoher Randstein, aber die Parkplätze sind gross und überhaupt kein Problem.
Wellness haben wir nicht getestet.
Und klar, auf jeden Fall die Eisdiele Massimo um die Ecke probieren...best of town- echt gigantisch...Rezeption kennt den Weg :-)
Mailand ansich als Stadt hat mir nicht so gut gefallen...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Die Zimmer sind mit viel echtem Holz ausgestattet, was einen netten Kontrast zum ewig gleichen Kunststofflook bietet.

Andererseits war in jedem der vier Zimmer, in denen ich bei diversen Aufenthalten war, etwas nicht vorhanden oder in Ordnung; mal eine überlaute Minibar, mal ein nicht-schließendes Fenster, mal mit Rasierspiegel, mal ohne usw.; und meinen Kollegen erging es ähnlich.

Das Personal war aber sehr freundlich und hat versucht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist eher praktisch als schön und bis zum Zentrum ist es zu Fuß zu weit, dafür sind öffentliche Verkehrsmittel nicht weit.

Alles in allem: guter Durchschnitt.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel ist recht klassisch ausgestattet. Die Zimmer sind von der Größe ok, zumindest die am Ende des Ganges. Das Personal sehr freundlich, die Lobby hell und einladend mit Sofa versehen. Das Hotel ist nicht so sehr groß, weshalb es auch nicht so einen Massenansturm in der Lobby gibt - sehr angenehm. Die Lage könnte näher an der Stadt sein, aber wenn man etwas Zeit hat, kann man auch mit der in der Nähe liegenden Strassenbahn in 20 Minuten fast bis zum Dom fahren. Direkt in der Nähe gibt es ein paar kleine Cafés und Restaurants, sowie in 200 m Entfernung einen Supermarkt.

• Aufenthalt März 2010
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2007

Das Una Hotel Scandinavia war früher einmal ein Radisson SAS Hotel. Seitdem das Una das Hotel vor ein paar Jahren übernommen hat, wurde am Hotel nichts mehr getan, nur der Name wurde geändert.
Die Zimmer waren okay, aber schrecklich abgenutzt. Der Teppich, das Bett, die Stühle waren voller Flecken. Es war dringend renovierungsbedürftig!
Die Lage ist auch nicht so toll. Man braucht ein Taxi (10 bis 18 Euro), um ins Zentrum zu kommen oder man muss mit dem Bus oder der Straßenbahn fahren (1 Euro), was zwar günstig, die ersten paar Male aber sehr kompliziert ist.
Es gibt dort um das Hotel herum ein paar nette Bars und Restaurants (Absolut Ice Bar). Im Hotel übernachten viele Reisegruppen, die Schlange an der Rezeption kann daher schon mal länger sein.
Beachten Sie: Die Einzelzimmer sind dort sehr klein! Sie haben nicht einmal genug Platz für den Koffer. Nehmen Sie daher immer ein Doppelzimmer!!
Dienstag und Samstag findet vor dem Hotel immer ein schöner Markt statt. Mit dem Auto oder dem Taxi kommt man dann jedoch nicht mehr so einfach zum Hotel.

Verwood, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2006

Meine Frau und ich waren im Oktober 2006 für vier Nächte in diesem Hotel. Das Hotel selbst war sehr beeindruckend und sauber und das Frühstücksbüfett war sehr üppig. Es hat eine gute Lage, man konnte zur Metro laufen und das Zimmer war sauber und komfortabel. Beschweren kann ich mich einzig über das Personal, das zwar sehr tüchtig war, dem es aber an Warmherzigkeit und Einfühlungsvermögen fehlte. Das Personal an der Rezeption hat sich lieber miteinander unterhalten als den Gästen zu helfen.
Wenn Sie auf der Suche nach einem sauberen und zentral gelegenen Hotel sind, dann ist dieses hier etwas für Sie. Wenn Sie aber auf der Suche nach dem Charme der Alten Welt sind, dann suchen Sie weiter.

Sie waren bereits im UNA Hotel Scandinavia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über UNA Hotel Scandinavia

Anschrift: Via Fauche, 15, 20154 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 98 der Luxushotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — UNA Hotel Scandinavia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Weg, Hotel.de, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei UNA Hotel Scandinavia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Una Hotel Milan

Wenn Sie UNA Hotel Scandinavia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.