“Fünf Minuten vom Dom!!” 4 von 5 Sternen

Nr. 83 von 432 Hotels in Mailand
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Fünf Minuten vom Dom!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Hotel ist gut mit der U-Bahn erreichbar und die "Einkaufsmeile", die Oper usw. sind leicht zu Fuß erreichbar.
Die Standardzimmer sind nicht groß aber ausreichend. Leider ist das Bad eher klein und Ablagend nicht ausreichend vorhanden.
Das Hotel ist sauber. Es gibt Raucher und Nichtraucher Zimmer.
Straßenlärm ist keiner zu hören.
Bemerkenswert für ein italienisches Stadthotel ist das ausgiebige Frühstücksbuffet das eigentlich fast keine Wünsche offen lest.

• Aufenthalt März 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Keine 5 Minuten vom Dom gelegen !
Das Hotel entspricht einem italienischem 4 Stern Niveau.
Die Zimmer sind ausreichend groß, nur das Bad ist etwas klein geraten -zu zweit nicht zu benützen.
Die Klimaanlage ist gut zu regeln und nicht laut.
An der Sauberkeit des Hotels gibt es nichts zu bemängeln.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.
Hervorzuheben ist das für italienische Verhältnisse sehr reichhaltige Frühstücks - Buffet.(Kaltes Buffet, warmes Buffet, mehrere Arten von Gebäck, Obst, Säfte usw.)

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel Brunelleschi befindet sich in zentraler Lage, unweit vom Dom und der Galleria Vittorio Emanuele II.

Trotz eines frühen Eintreffens am Hotel (gegen 9 Uhr), konnte man uns bereits nach 20 Minuten das Zimmer geben. Etwas enttäuscht betraten wir das nach billigem Raumduft riechende Zimmer. Also erst einmal Fenster auf und frische Luft rein. Im 6. Stock hat man einen schönen Ausblick und wir konnten auch fast den Eingang zur Metrostation Missori erblicken.

Der Staub legte sich langsam, lag wohl an der Kombi aus Teppichfußboden und "frisch" gemachten Zimmer. Da ich eine Hausstauballergie habe, ging es mir dann auch besser und die restliche Zeit habe ich keine weiteren allergischen Reaktionen beobachten können. Inneneinrichtung hat ingesamt etwas veraltet gewirkt. Klimaanlage optimal platziert, zog nicht aufs Bett.

Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist sehr groß, Mozzarella, Wurst, Käse, Eier, Tomaten, Salat, Müsli, Brot, Toast, kleine Backwaren, O-Saft, Kaffee. Da stört man sich auch nicht daran, dass man sich im Untergeschoss ohne Fenster befindet. Leicht schockiert waren wir nur von dem überfüllten Raum, wir mussten am Eingang warten, obwohl wir Langschläfer sind. Das Personal war immer in Bewegung, allerdings wirkte es müde, überfordert.

Der Late-Checkout gegen 14 Uhr ist hier als äußert kundenfreundlich hervorzuheben! Wer nach Mailand zum Shoppen oder für ein verlängertes Wochenende zum Sightseeing kommt, ist im Brunelleschi gut aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir waren hier vor einem Jahr und begeistert: Super Lage, toller Service und abwechslungsreiches Frühstück. Würden jederzeit wieder hierher kommen.
Tolles Stadthotel. Ohne Nachfrage wurden wir sogar direkt bei der Ankunft upgegradet. Die Rezeption war immer ausreichend besetzt und man wurde zu jeder Tageszeit freundlich begrüsst. So vorbildlichen service hatten wir von einem Stadthotel in Mailand nicht erwartet.

Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Sehr zentrale Lage nahe Dom und Galleria Vittorio Emanuele II, Metro (Missori) ganz in der Nähe, Bushaltestelle gegenüber.
Wir bekamen recht früh an und hatten uns darauf eingestellt, unser Zimmer erst nachmittags zu bekommen. Jedoch bemühte man sich und gab uns eins, das bereits fertig war - sehr angenehm.
Der erste Eindruck war erst mal ernüchternd. Hier wird wie in vielen anderen Hotels leider auch ein parfümierter Raumduft benutzt, nachdem die Zimmer gemacht sind. Der Duft ist penetrant. Zum Glück kann man die Fenster (Südseite, pralle Sonne, Anfang Oktober sehr willkommen) komplett öffnen - und das trotz (gut funktionierender) Klimanlage und 6. Stock. Ebenfalls waren Rollläden (ebenfalls überraschend) heruntergelassen, so dass wir uns unfreiweillig direkt von der kompletten Abdunkelungsmöglichkeit des Raumes überzeugen konnten.

Nachdem dann endlich Tageslicht und Frischluft einkehrte, wirkte das Zimmer zwar freundlicher, aber auch etwas staubig, fast ungepflegt, obwohl man direkt keinen Dreck ausmachen konnte. Dieser Eindruck verflog mit der Zeit und war vielleicht den seltsamen Wänden, Teppich und der Mailänder Luft geschuldet.

Das Zimmer ist nicht sonderlich groß, sie wurden irgendwann vor nicht allzu langer Zeit renoviert, das erkennt man an dem neuen Teppich, der Badausstattung und den Wänden. Trotzdem ist auch das alte darunter spürbar.

Positiv ist, dass die Klimaanlage mal nicht aufs Bett pustet, wie sonst so oft, so dass man in einem angenehm kühlen, abgedunkelten Raum schlafen kann und keinen Kompromiss gehen muss.

LAN ist kostenfrei und schnell im Hotelzimmer erhältlich, Kabel bekommt man an der Rezeption.

Zimmerservice kostet 5 Euro. Das Bett war steinhart, wem's gefällt...

Der Frühstücksraum hat leider kein Tageslicht, was jedoch nicht wirklich stört. Sehr gut für Italien war das Buffet. Joghurt, Müsli usw., Rühr- u. Spiegeleier, Käse und Wurstplatten, Kuchen, Brot, Marmeladen, Obst, Salat, frischer Orangensaft usw. Es wird auch bis kurz vor Schluss ständig aufgefüllt und die Leuten futtern, was das Zeug hält. Das ist auch ein Nachteil. Wir mussten trotz Langschläfer warten, bis wir einen Tisch bekamen und die Kellner sind wirklich am Rotieren mit Auf- und Abdecken, Wegräumen und Gäste den Platz weisen. Ich weiß nicht, ob das täglich so ist, aber sie scheinen schon ganz schön zu schuften. Sie bleiben freundlich, jedoch ist die Anspannung spürbar und man käme schon deshalb nie auf die Idee, jemanden um einen zusätzlichen Gefallen zu bitten. Sitzt man jedoch einmal, kann man das total ausblenden. Sie lassen einen in Ruhe und man hat auch nicht das Gefühl, dass man schnell aufstehen müsste.

Richtig gut fanden wir den späten Check-out um 14.00h!

Alles in allem ein Hotel, dass man für einen Kurztrip guten Gewissens empfehlen kann und einem 4-Sterne-Hotelstandard im Mailand entspricht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. Es sind ca. 3 Min. bis zum Duomo. Die Begrüssung an der Rezeption fiel sehr unfreundlich, fast schon unverschämt aus. Name! Passport! Signature!.
Man kann doch in einem 4 Sterne Hotel zumindest ein Lächeln ohne Kaugummi erwarten oder? Frühstücksbuffet Standard - aber in Ordnung. Zimmer sehr laut und etwas muffig. Die Klimaanlage hat ständig geklappert - sodaß eine angenehme Nachtruhe nicht möglich war. Alles ist etwas in die Jahre gekommen....

• Aufenthalt Juni 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Die Lage ist ein grosses Plus !!
Zum Domplatz 5 Minuten. U - Bahnstation 3 Minuten.
Die Zimmer sind nicht sehr gross aber für ein Wochenende ausreichend. man schläft ja nur.
Badezimmer für zwei Personen gleichzeitig nicht geeignet.
Das Frühstück für Italien überraschend ausgiebig.
Auch als Raucher würde ich ein Nichtraucherzimmer buchen (Geruch)!
Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Brunelleschi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brunelleschi Hotel

Anschrift: Via Baracchini 12, 20123 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 59 der Luxushotels in Mailand
Nr. 65 der Familienhotels in Mailand
Nr. 68 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 81 der Businesshotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Brunelleschi Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, Hotel.de, Despegar.com, Agoda, Cancelon, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Otel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brunelleschi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brunelleschi Mailand
Brunelleschi Hotel Mailand

Wenn Sie Brunelleschi Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.