“Nicht empfehlenswert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Idea Hotel Milano Lorenteggio

Idea Hotel Milano Lorenteggio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Idea Hotel Milano Lorenteggio
4.0 von 5 Hotel   |   Via Lorenteggio 278, 20152 Mailand, Italien (ehemals Holiday Inn)   |
Nr. 297 von 427 Hotels in Mailand
Rom, Italien
“Nicht empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Buchungswunsch (nebeneinanderliegene Zimmer) wurde nicht beachtet. Das Hotel ist sehr abgewohnt. Klimaanlage tropft, wir mussten nach einem Tag ein Zimmer wechseln, da die Elektrik nicht mehr funktionierte. Frühstück ist ok. Parken auf der Straße. Einem Gast wurde das Autofenster eingeschlagen, das Hotelpersonal gab ihm keine Unterstützung z.B. bezüglich der polizeilichen Formalitäten. Verständigung in Fremdsprachen äußerst schwierig. Insgesamt kein 4-Sterne Hotel.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Ergoldsbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Das IDEA Hotel Via Lorenteggio ist für eine oder zwei Nächte, vor allem wenn man frühzeitig bucht, wegen des Preises interessant. Wir konnten zu viert (zwei Erwachsene und zwei Kinder bis 14 Jahre in einem Zimmer) für € 59,- für eine Nacht mit Frühstück dort schlafen.
Das Hotel hat einen renovierten 1. Stock. Mit diesen Zimmern wird auf der Homepage geworben. Der Rest der Zimmer ist noch unrenoviert und bietet aber für dieses Geld adäquaten Standard.
Die beiden Aufzüge sind etwas träge, dafür arbeitete die Klimanalage gut.
Vor dem Hotel befindet sich eine Haltestelle für Busse, die einen direkt in die City bringen können.
Das gegenüberliegende Restaurant Zio Provolone bietet italienische gute Küche, ein Einkaufszentrum ist ca 1,5km entfernt.
Das Frühstück ist in Büffetform und bietet einfachen Standard in unruhiger Atmosphäre.

Zimmertipp: Es sind nur die Zimmer im ersten Stock renoviert.
  • Aufenthalt Juni 2014
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Der erste Eindruck von diesem Hotel war ganz gut. Wir wurden freundlich begrüsst und konnten früher einchecken. Die Lobby ist modern eingerichtet.
Als wir ins Zimmer gekommen sind dachte ich mir ok einmal übernachten kann ich hier schon. Die Einrichtung der Zimmer ist sehr alt. Die Betten sehr unbequem und mein kissen hat unangenehm gerochen.
Ich würde das Hotel erst wieder besuchen wenn die Zimmer neue Betten Kissen und Decken hat. Das Stadtzentrum ist vom Hotel mit dem Auto gut zu erreichen.
Das feine Frühstück war im preis inbegriffen und der Parkplatz auch.

Aufenthalt März 2014, Familie
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Das IDEA (nicht zu verwechseln mit IKEA) hat laut Eigen- und Aussenwerbung 4 Sterne. Nun gut, diese verpuffen mit jedem einzelnen Schritt mit dem man sich seinem Zimmer nähert. Der Eingangsbereich ist kühl und unfreundlich gestaltet. Gleich hinter der Rezeption befindet sich eine klein Bar, die aber eigentlich nicht erwähnenswert ist. Gegenüber ist das hauseigenen Restaurent, in welchem auch das "Standardfühstück" serviert wird. Von der Karte habe ich den Salat Primavera (bedingt empfehlenswert, aber mit viel Mozzarella), den Cheese Burger (auf jeden Fall mehr Ketchup und Mayo bestellen, ansonsten nicht geniessbar) und das Chickensandwich gehabt (zuviel Mayo). Aber man ist ja nicht nur zum Essen im Hotel. Also, wenn man es geschaft hat auf seine Etage zu kommen (was schwer werden kann, da die Aufzüge manchmal ihren Dienst verweigern), erreicht man ein eher 70er Jahre Stil Stockwerk, mit eher ranzigem Teppich. Das Zimmer ist nicht viel besser. Die Möbel mögen von IKEA sein, aber aus den 70er Jahre (wie schon angedeutet). Das Bett geht zwar, aber der Rest der Einrichtung ist eher verlebt. Die Bäder sind im wesentlichen sauber, aber in einigen Ecken kann man Schimmlespuren entdecken. Aufgepasst: In meinem Bad im 5. Stock hat es jeden Morgen nach Frühstück gestunken (Rühreier). Der wifi Empfang auf dem Zimmer war unterirdisch bis gar nicht vorhanden, und kostet 7 Euro pro Tag (also, wenn man keinen Empfang hat, die Rezeption anrufen und beschweren; in der Regel wird der Auftrag dann wieder storniert). Auf dem Zimmer kann man ARD, ZDF und DW empfangen. Die Lage des Hotels ist in einem Gewerbegebiet (vodaphone, Hyundai and Reply sind gleich um die Ecke), direkt an einer Ausfallstrasse gelegen (Lärmpegel inbegriffen, da die Fenster nicht gut isoliert sind). In der Nähe ist die Busverbindung in das Stadtzentrum. Wer nur schnell abends etwas essen möchte, ist im "Zio Provolone" gut aufgehoben (direkt gegenüber; bietet gute Pizza und Pasta an). Darüberhinaus ist ein McDonalds 10 Minuten zu Fuss entfernt. Fazit: Wer beruflich in Lorenteggio zu tun hat, kann zur Not hier mal übernachten. Wer aber aus privaten Gründen nach Mailand kommt, niemals! Mein Tip!

Zimmertipp: Die Zimmer mit der Endung -07 und -08 liegen direkt gegenüber vom Aufzug. Also auf mögliche Lärmbelä ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Deutschlandsberg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Hallo Leute,

Wie hatten sehr schöne zeit in Milan. Idea Hotel war insgesamt gut würde ich sagen. Sauber mit jeden tag putz Service. Frühstück war im Ordnung aber Kaffee nicht gut, Kuchen nicht Lecker, den Rest im Ordnung. Was ich nicht gut gefunden habe ist Extra Stadt Gebühr (circa 12 Euro pro tag) dass wir müssten am Ende (bei Check out) bezahlen ohne vorher zu wissen dass so was überhaupt gibt. Gute Bus und Tram Verbindung zum Duomo (circa 15 min).
Viel Spaß

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Positiv - Zimmer war sauber und Bett gemütlich
Negative - man muss für's Internet bezahlen, das ziemlich langsam ist
Essen im Restaurant ist sehr schlecht und man kann die Rechnung nicht aufs Zimmer schreiben lassen - auch wenn ich empfehlen würde, im Restaurant auf der anderen Straßenseite zu essen.
Die Schlüsselkarte muss fast jeden Tag neugemacht werden.
Fahrstühle sind sehr langsam und oft scheint nur einer zu funktionieren.

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Nach einer Übernachtung in diesem Idea Hotel für 130 Euro (inkl. Frühstück) muss ich sagen: Das Preis / Leistungsverhältnis ist extrem schlecht. Wenn man in der Gegend geschäftlich zu tun hat, ist es praktisch - ansonsten ist die Gegend und der Blick aus dem Fenster (wenn man denn einen hat - im 1. Stock geht da nicht so viel) eher deprimierend und den Strassenlärm hört man auch bei geschlossenem Fenster. Ein großer Supermarkt ist in 10 Minuten Gehweite. Im Radius von 10 - 15 Minuten findet man auch ein paar ganz nette Restaurants (wenn man weiss, wo). Check-in/-out ging schnell und unkompliziert. Das Frühstück war ok - der Kaffe aus dem Automaten gar nicht so schlecht. Leider hatte man mir ohne Rückfrage ein behindertengerechtes Zimmer gegeben. Damit habe ich grundsätzlich kein Problem. Da die Dusche allerdings keine Wanne und keinen Vorhang hatte, wurde beim Duschen zwangsläufig Bad und ein Teil des Zimmers geflutet. Das geht ja gar nicht. Beim Fernseher mit tollem Sky Receiver gingen nur ein paar italienische Programme und ein Haufen Fehlermeldungen, dass etwas mit der Chipkarte nicht stimmt - super. Die Air Condition arbeitet hinreichend leise und gut. Das Bett war in Ordnung - es stand etwas nah an einer Wand - wäre für 2 Personen ungeschickt gewesen. Stromanschlüsse gab es genug. Etwas mehr Kleiderbügel wären hilfreich gewesen und die Kleiderstange könnte auf einer Höhe sein, die es erlaubt, eine HHose komplett auszuhängen - alles nicht sehr durchdacht. Das Zimmer war sauber, relativ modern aber insgesamt schlicht ohne besonderen Chic eingerichtet. Unterm Strich: Muss ich nicht unbedingt noch mal buchen.

Zimmertipp: Ich schätze, in den oberen Stockwerken ist es etwas leiser und man hat vielleicht auch einen netten ...
  • Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im Idea Hotel Milano Lorenteggio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Idea Hotel Milano Lorenteggio

Anschrift: Via Lorenteggio 278, 20152 Mailand, Italien (ehemals Holiday Inn)
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Nr. 149 der Luxushotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Idea Hotel Milano Lorenteggio 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Otel, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Idea Hotel Milano Lorenteggio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Milan
Milan Holiday Inn

Wenn Sie Idea Hotel Milano Lorenteggio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.