“Der Aufenthalt war sehr gut. Es gab keine Wünsche, die nicht erfüllt wurden. Das Personal war sehr freundlich.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Raffaello

Hotel Raffaello gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Raffaello
4.0 von 5 Hotel   |   Viale Certosa 108, 20156 Mailand, Italien   |
Nr. 177 von 432 Hotels in Mailand
Zell am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Der Aufenthalt war sehr gut. Es gab keine Wünsche, die nicht erfüllt wurden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und alles zur vollsten Zufriedenheit. Fitnessraum ganz prima ausgestattet und bis spät nutzbar (war noch bis 22:00 drin zum sporteln). Strassenbahn direkt gegenüber, zum DOM nur 20 min. mit Linie 14 (leider Baustelle, daher wegen Umleitung dann eben 30 min., aber mit dem Tagesticket sehr güstig). Das Auto bleibt in de rHotelgarage für 10 Euro am Tag, Garage sehr geräumig und gut geschützt.

Zimmertipp: Für 4 bis 5 Nächte sollte alles gut sein. 3 Bett Zimmer z.B. 329 sehr geräumig.
  • Aufenthalt April 2015, Familie

Bagnara di Romagna, Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

4 Nächte, mehr als 500 Euro: Für ein 4-Sterne-Hotel könnte das in Ordnung sein, das war aber nicht meine Erfahrung.
Das Zimmer war ungefähr so groß wie ein Wandschrank, kostenloses WLAN war sehr langsam und nicht immer zu empfangen, nicht mal gut genug, um Emails zu checken. In der ersten Nacht hat es stark geregnet und ich konnte jeden einzelnen Tropfen, der auf die metallenen Belüftungsrohre gefallen ist, hören, sodass ich nur ein paar Stunden schlafen konnte.
Frühstück: das Hotel war wegen ein paar Messen in Mailand ausgebucht, sodass es oft schwer war, etwas zu essen oder nur einen freien Sitzplatz zu finden. Es gab nur ein paar Kellner, die die Tische aufgeräumt haben; an einem Morgen musste ich im Stehen warten und habe zwei Mal nach einem Platz gefragt, bevor mir angeboten wurde, einen Tisch mit einem anderen Herrn zu teilen, auf den der Kellner nur ein Tischtuch und nichts weiter gelegt hatte... Normalerweise beschwere ich mich nicht und erwarte nicht viel mehr von einem Hotel als erholsamem Schlaf und ein annehmbares Frühstück, aber hier hat es sich wirklich so angefühlt, als sei ich in einer Art "Pensione Adalgisa" in Miramare und zweifele, dass der Preis fair war.
Vielleicht bin ich in die falsche Tür gelaufen und das war nicht Ihr Hotel, ansonsten sind die anderen Bewertungen für mich unerklärlich.
Oder man verlässt sich einfach auf Mailänder Handelsmessen, um seine Gäste (oder Hühnchen, wenn man möchte) auf engstem Raum zusammengedrückt wohnen zu lassen.

Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Ich hatte die Gelegenheit, in diesem Viersternehotel an einem sehr vollen Wochenende während der Milan Fashion Week zu wohnen. Es liegt im Nordwesten der Stadt und hat eine tolle Verbindung zum Duomo mit Tramlinie 14, die sprichwörtlich auf der anderen Straßenseite liegt. Die Zimmer sind in Bezug auf Platz und Einrichtung angemessen, mit einer tollen Dusche und Toilette/Bidet. Ich fand die Matratze eher hart, war aber von der Qualität der Bettwäsche sehr beeindruckt (die täglich gewechselt wurde). Wirklich schade, das die Fernseher nicht durch Flachbildschirme ersetzt wurden. Mein Zimmer hatte einen Ausblick auf den Garten/Viale Certose Straße, aber war bemerkenswert ruhig. Zum Frühstück, das im Zimmerpreis inklusive war, gab es ein tolles Buffet mit warmen und kalten Speisen. Das Personal war professionell und serviceorienteirt (mit Ausnahme eines sehr temperamentvollen männlichen Rezeptionisten, der unter Druck einen chinesischen Gast angeschrien hat!). Es gab im ganzen Hotel kostenloses WLAN (während meines Aufenthalts haben sie den Vorgang dahin verändert, dass man eine ID und ein Passwort braucht, um auf das WLAN zugreifen zu können.).
Auch wenn das Hotel nicht in der besten Lage in Mailand ist, habe ich mich während meines Aufenhtals ziemlich sicher gefühlt. Für ein Mailänder Hotel während der Fashion Week fand ich das Hotel sehr günstig.

Milan
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

perfect hotel for citytrips, super Lage. Restaurants und Supermarkt in der Nähe. Die Tram direkt vor der Tür. Tolle Zimmer, nettes Personal. Perfekt sauber. Frühstück total genial und reichhaltig, für jeden Geschmack. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Wuppertal
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hotel liegt in ca. 5-6 km v. Zentrum entfern. Taxi v. Flughafen kostete 90€ und es dauerte ca. 50 min bis zum Holtel. Ein Strassenbahn ist direkt am Hotel, und in 30-35 min erreichen Sie Mailand Dom.
Empfang nicht wirklich nett, aber es ist nicht so wichtig. frühstück mehr oder weniger ok, aber Frühstücksraum ist überfüllt, die Tische werden nicht aufgeräumt, ist ziemlich schmutzig. Ich hatte eine Einzelzimmer - ist sehr klein und einfach ausgestattet.
Für die 2 Nächte war das aber eigentlich ok.

• Aufenthalt September 2011, Business
Koeln
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das Hotel Raffaelo ist ca 5 KM vom Zentrum (Scala, Dom) entfernt, allerdings ist das Zentrum mit der Straßenbahn (1 €, Karten in jeder Tabaccheria) sehr gut zu erreichen.

Unfreundlicher Empfang - ich hatte, den Eindruck, als Kunde die Mitarbeiter an der Rezeption zu stören. Die anderen Mitarbeiter im Hotel waren nett und zuvorkommend - na vielleicht habe ich im falschen Moment eingecheckt...

Großes sauberes Zimmer, allerdings sehr hellhörig.
WLAN 1h 3€ / 3 h 7€

Frühstücksbuffet. Die Fotos im Hotelprospekt von schön eingedeckten Frühstückstischen sind freilich leicht übertrieben - die Tische sind mit Ausnahme der Tischdecke leer...

• Aufenthalt März 2011, Business
Leicestershire
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2008

Wenn man zur Messe nach Mailand fährt, dann bietet es ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Wir zahlten nur 90 Euro die Nacht. Die Angestellten waren hilfsbereit, die Bar und das Frühstück waren gut. Vor dem Hotel fährt die Straßenbahn ab. Ich würde hier bestimmt wieder übernachten.

Sie waren bereits im Hotel Raffaello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Raffaello

Anschrift: Viale Certosa 108, 20156 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 110 der Luxushotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Raffaello 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Low Cost Holidays, ebookers.de, Otel, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Raffaello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffaello Milan
Raffaello Hotel Milan

Wenn Sie Hotel Raffaello besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.