“perfect hotel for citytrips” 5 von 5 Sternen

Hotel Raffaello
4.0 von 5 Hotel   |   Viale Certosa 108, 20156 Mailand, Italien   |
Nr. 177 von 427 Hotels in Mailand
Milan
“perfect hotel for citytrips”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

perfect hotel for citytrips, super Lage. Restaurants und Supermarkt in der Nähe. Die Tram direkt vor der Tür. Tolle Zimmer, nettes Personal. Perfekt sauber. Frühstück total genial und reichhaltig, für jeden Geschmack. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Wuppertal
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hotel liegt in ca. 5-6 km v. Zentrum entfern. Taxi v. Flughafen kostete 90€ und es dauerte ca. 50 min bis zum Holtel. Ein Strassenbahn ist direkt am Hotel, und in 30-35 min erreichen Sie Mailand Dom.
Empfang nicht wirklich nett, aber es ist nicht so wichtig. frühstück mehr oder weniger ok, aber Frühstücksraum ist überfüllt, die Tische werden nicht aufgeräumt, ist ziemlich schmutzig. Ich hatte eine Einzelzimmer - ist sehr klein und einfach ausgestattet.
Für die 2 Nächte war das aber eigentlich ok.

• Aufenthalt September 2011, Business
Koeln
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das Hotel Raffaelo ist ca 5 KM vom Zentrum (Scala, Dom) entfernt, allerdings ist das Zentrum mit der Straßenbahn (1 €, Karten in jeder Tabaccheria) sehr gut zu erreichen.

Unfreundlicher Empfang - ich hatte, den Eindruck, als Kunde die Mitarbeiter an der Rezeption zu stören. Die anderen Mitarbeiter im Hotel waren nett und zuvorkommend - na vielleicht habe ich im falschen Moment eingecheckt...

Großes sauberes Zimmer, allerdings sehr hellhörig.
WLAN 1h 3€ / 3 h 7€

Frühstücksbuffet. Die Fotos im Hotelprospekt von schön eingedeckten Frühstückstischen sind freilich leicht übertrieben - die Tische sind mit Ausnahme der Tischdecke leer...

• Aufenthalt März 2011, Business
Leicestershire
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2008

Wenn man zur Messe nach Mailand fährt, dann bietet es ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Wir zahlten nur 90 Euro die Nacht. Die Angestellten waren hilfsbereit, die Bar und das Frühstück waren gut. Vor dem Hotel fährt die Straßenbahn ab. Ich würde hier bestimmt wieder übernachten.

Athens
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2007

Ich hatte nicht viel Zeit, ein Hotel in Mailand zu reservieren. Ich nahm die Reservierung in etwa einer halben Stunde vor. Mit einem so guten Hotel hatte ich nicht gerechnet.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und professionell – angefangen vom Empfang bis zu unserem Zimmer. Wir hatten um ein Raucherzimmer gebeten. Drei Minuten nachdem wir das Zimmer betreten hatten, klopfte der Etagenkellner an die Tür und brachte uns einen Aschenbecher. Wir waren gleich über diese Fürsorge und den schnellen Service beeindruckt.

Die Zimmer und Gänge hatten etwas altertümliches an sich, obwohl sie neu möbliert waren. Die Zimmerausstattung war jedoch mehr als zufriedenstellend.

Ich war in Fünf-Sterne-Hotels, die alle kleine Safes hatten. Das Raffaello hatte einen großen Safe, so dass ich erstmals meinen Laptop hineintun konnte. Das Doppelbett war sehr groß, die Minibar hätte nicht besser sein können. Wir hatten drei Drinks, die uns nicht in Rechnung gestellt wurden.

In vielen Vier- oder Fünf-Sterne-Hotels wird eine Hydromassage immer noch nicht als Notwendigkeit angesehen. Das Rafaello hat im Badezimmer ein wirklich gutes Hydromassagegerät. Einige andere Hotels hatten ein Jacuzzi, so dass man mit den Annehmlichkeiten in den Bädern zufrieden sein konnte. Es war auch ein kleines Bidet vorhanden (das es in vielen Fünf-Sterne-Hotels immer noch nicht gibt).

Das Zimmer war sehr groß, so dass wir unsere Kleidung im ganzen Zimmer verteilen konnten, ohne dass sie störte, was sonst immer der Fall war!!

Das Hotel liegt nicht im Zentrum. Die Trambahn hält jedoch direkt vor dem Hotel. Die Fahrt zum Zentrum kostet ebenso wie Rückfahrt je einen Euro. Die Fahrt dauert 30 bis 40 Minuten. Wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel nicht mögen, so möchte ich anmerken, dass man mit dem Taxis höchstens 5 oder 10 Minuten einspart. Mailand hat ein hohes Verkehrsaufkommen.

Den einzigen Nachteil, den ich feststellen konnte, ist etwas, das mir wirklich auf die Nerven geht: Die Internetverbindung ist für mich sehr wichtig, damit ich meinem Beruf nachgehen kann, und ich kann es nicht ausstehen, wenn die Hotels dafür viel Geld verlangen, wenn sie selbst so gut wie nichts dafür bezahlen.

Ich musste für acht Stunden 16 EUR bezahlen (ich war eine Nacht dort). Andere Hotels berechnen nichts oder nur eine geringe Gebühr für unbegrenzten Zugriff.

Dies ändert allerdings nichts an meiner Meinung über das Hotel. Es war eine wirkliche Überraschung und ich ziehe es absolut in Erwägung, bei meinem nächsten Besuch in dieser fantastischen Stadt wieder hier zu wohnen.

Sie waren bereits im Hotel Raffaello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Raffaello

Anschrift: Viale Certosa 108, 20156 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mailand
Nr. 111 der Luxushotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Raffaello 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Otel, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Raffaello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffaello Milan
Raffaello Hotel Milan

Wenn Sie Hotel Raffaello besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.