“Hervorragende Leute und Service” 5 von 5 Sternen

Hotel Raffaello
4.0 von 5 Hotel   |   Viale Certosa 108, 20156 Mailand, Italien   |
Nr. 165 von 430 Hotels in Mailand
Athens
“Hervorragende Leute und Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2007

Ich hatte nicht viel Zeit, ein Hotel in Mailand zu reservieren. Ich nahm die Reservierung in etwa einer halben Stunde vor. Mit einem so guten Hotel hatte ich nicht gerechnet.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und professionell – angefangen vom Empfang bis zu unserem Zimmer. Wir hatten um ein Raucherzimmer gebeten. Drei Minuten nachdem wir das Zimmer betreten hatten, klopfte der Etagenkellner an die Tür und brachte uns einen Aschenbecher. Wir waren gleich über diese Fürsorge und den schnellen Service beeindruckt.

Die Zimmer und Gänge hatten etwas altertümliches an sich, obwohl sie neu möbliert waren. Die Zimmerausstattung war jedoch mehr als zufriedenstellend.

Ich war in Fünf-Sterne-Hotels, die alle kleine Safes hatten. Das Raffaello hatte einen großen Safe, so dass ich erstmals meinen Laptop hineintun konnte. Das Doppelbett war sehr groß, die Minibar hätte nicht besser sein können. Wir hatten drei Drinks, die uns nicht in Rechnung gestellt wurden.

In vielen Vier- oder Fünf-Sterne-Hotels wird eine Hydromassage immer noch nicht als Notwendigkeit angesehen. Das Rafaello hat im Badezimmer ein wirklich gutes Hydromassagegerät. Einige andere Hotels hatten ein Jacuzzi, so dass man mit den Annehmlichkeiten in den Bädern zufrieden sein konnte. Es war auch ein kleines Bidet vorhanden (das es in vielen Fünf-Sterne-Hotels immer noch nicht gibt).

Das Zimmer war sehr groß, so dass wir unsere Kleidung im ganzen Zimmer verteilen konnten, ohne dass sie störte, was sonst immer der Fall war!!

Das Hotel liegt nicht im Zentrum. Die Trambahn hält jedoch direkt vor dem Hotel. Die Fahrt zum Zentrum kostet ebenso wie Rückfahrt je einen Euro. Die Fahrt dauert 30 bis 40 Minuten. Wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel nicht mögen, so möchte ich anmerken, dass man mit dem Taxis höchstens 5 oder 10 Minuten einspart. Mailand hat ein hohes Verkehrsaufkommen.

Den einzigen Nachteil, den ich feststellen konnte, ist etwas, das mir wirklich auf die Nerven geht: Die Internetverbindung ist für mich sehr wichtig, damit ich meinem Beruf nachgehen kann, und ich kann es nicht ausstehen, wenn die Hotels dafür viel Geld verlangen, wenn sie selbst so gut wie nichts dafür bezahlen.

Ich musste für acht Stunden 16 EUR bezahlen (ich war eine Nacht dort). Andere Hotels berechnen nichts oder nur eine geringe Gebühr für unbegrenzten Zugriff.

Dies ändert allerdings nichts an meiner Meinung über das Hotel. Es war eine wirkliche Überraschung und ich ziehe es absolut in Erwägung, bei meinem nächsten Besuch in dieser fantastischen Stadt wieder hier zu wohnen.

Sie waren bereits im Hotel Raffaello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Raffaello

Anschrift: Viale Certosa 108, 20156 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mailand
Nr. 110 der Luxushotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Raffaello 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Venere, Otel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Raffaello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffaello Milan
Raffaello Hotel Milan

Wenn Sie Hotel Raffaello besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.