“Rassistisches, unhöfliches Management” 2 von 5 Sternen

Nr. 314 von 427 Hotels in Mailand
Rom, Italien
“Rassistisches, unhöfliches Management”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Meine Verwandte (Chinesin) buchte dieses Hotel durch ein Reisebüro, da sie auf einer Geschäftsreise in Mailand war. Am nächsten Tag trafen wir uns und gingen einkaufen. Als wir zurück ins Hotel kamen, war am Empfang viel los. Sie ging, um nach dem Schlüssel zu fragen, und ich fing an, die Einkaufstaschen in den Aufzug zu stellen. Der Rezeptionist weigerte sich, ihr die Schlüssel zu geben, falls ich ihm nicht meinen Pass aushändigte und ein Zimmer buchte!!! Ich ignorierte ihn, denn was er verlangte, war lächerlich, und meine Verwandte konnte die Taschen unmöglich alleine tragen, da dieses Hotel keinen Portierservice hat, also stellte ich einen Teil der Taschen vor ihrer Tür ab und kam wieder herunter. Die folgende Szene war wirklich schockierend, ich sah den schreienden Manager, der den Rezeptionisten aufforderte, die POLIZEI zu rufen und sich noch immer weigerte, meiner Verwandten die Schlüssel zu geben. Warum? Weil ich in den Aufzug gestiegen war, ohne für ein Zimmer zu bezahlen!!! Schließlich sprach ich mit der Polizei und sie baten mich höflich, das Hotel zu verlassen, da der Hotelmanager die Schlüssel nicht herausgeben muss, ohne dass ich gehe!!! Letztlich möchte ich noch erwähnen, dass der Manager vor allen Leuten rief, CHINESISCHE KÄUFER SEIEN IN DIESEM HOTEL NICHT WILLKOMMEN!

2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Dies ist das schlechteste Hotel aller Zeiten, die Leute an der Rezeption sind sehr, sehr, sehr unfreundlich, sie sprechen in einem sehr unhöflichen Ton und alle sind Rassisten. Ich habe online gebucht und den gesamten Betrag mit Paypal über das Internet bezahlt und als ich sehr müde im Hotel ankam, sagte der Mann an der Rezeption, ich müsse die Steuer jetzt sofort bezahlen, oder wir könnten nicht in das Zimmer. Ich fragte, ob ich jetzt bezahlen müsse, ich sei gerade vom Flughafen gekommen und habe kein Geld gewechselt; wenn möglich, würde ich am Morgen des nächsten Tages bezahlen, nachdem ich bei der Bank war. Doch er lehnte dies ab und ließ mich und meine Familie warten, bis wir uns darauf einigten, dass ich die Steuer für die erste Nacht jetzt zahlen würde, damit wir schlafen gehen konnten, und den Rest morgen früh. Vor allem auch keine Klimaanlage.

Thun, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Das Hotel war gepflegt und sehr einfach. Der Receptionist war deutlich überfordert, als wir einchecken wollten und er sagte, dass wir später wieder kommen sollten. Das Hotel ist ziemlich zentral und sehr nahe am Hauptbahnhof. Für 1-2 Nächte völlig empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Ich habe Ende Oktober 3 Nächte in diesem Hotel verbracht.

Lage:
Die Lage ist für flug- und v.a. für Bahnreisende ideal, da sich das Hotel direkt am Hauptbahnhof befindet, und zwar östlich, was meiner Meinung nach "besser" als die etwas heruntergekommene westliche ist.
Auch die Flughafenbusse starten hier (nach Malpensa im 20-Min.Takt). Die Metro liegt direkt um die Ecke und fährt in 7-8 Minuten zum Dom (Linie M3); mit der M2 kommt man sehr schnell ins Brera-Viertel.

Hotel:
Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße, was man auch in den Zimmern merkt. Der Rezeptionist war etwas reserviert, aber nicht wirklich unfreundlich. Einmal hat man mir den falschen Zimmerschlüssel mitgegeben... Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden, aber auch nichts besonders positiv hervorzuheben. W-Lan ist nur für teures Geld zu haben.

Zimmer:
Mein Einzelzimmer im 4. Stock war ordentlich, nicht zu klein. Das Bad mit Badewanne war sauber. Der Fernseher bietet nahezu 100 Programme, alle auf Italienisch:-( Schlafen konnte ich gut, trotz des Straßenlärms.

Frühstück:
Tja, wer morgens keinen Hunger hat, der wird auf seine Kosten kommen. Das Frühstück bestand aus labbrigem Toastbrot und Marmelade, süßen Teilchen und abgepackten Keksen. Highlight waren hartgekochte Eier en masse........ Der Kaffee schmeckte sehr gut, dafür bekam man nur eine Tasse...

Fazit:
Für einen Mailänder Städtetrip reicht das Hotel auf jeden Fall, zumal die Zimmer recht preisgünstig zu haben sind. Wer auf Wellness und/oder Genuss Wert legt, sollte ein anderes Hotel wählen.

+ Lage
+ Preis

- kein W-Lan
- schlechtes Frühstück

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Im April 2012 war ich mit meiner Schwester 2 Tage im Hotel Amadeus Milan. Das Haus hat zweifelsohne Hotelcharakter, das Zimmer war ruhig und sauber, Handtücher und Seife waren bereit gelegt sowie ein einfacher Fön im Bad angebracht. Leider hatte die Dusche keinen Vorhang, die defekte Klobürste wurde nicht ausgetauscht. Äußerst negativ ist uns der reserviert bis unfreundliche Rezeptionist aufgefallen - zu besonderen Veranstaltungen zu Ostern oder Infos zu Zügen zum Flughafen etc wollte oder konnte er uns keine Auskunft geben. Das Frühstücksbuffet ist dann doch für italienische Verhältnisse recht vielfältig: Kekse, Brötchen, Eier, verschiedene Marmeladen, Cornflakes, verschiedene Joghurts, Croissants und anderes Süßgebäckt ist vorhanden. Allerdings stehen für die Größe des Hotels wenig Tische zur Verfügung, so mussten wir an einem Tag doch etwas länger warten - und waren dann zu spät, was zur Folge hatte, dass die Hälfte des Buffets bereits abgegrast war.

Fazit: Alles in allem war der Aufenthalt angenehm und OK, insbesondere die Lage direkt neben dem Hauptbahnhof und die U-Bahn-Station, die nur 20m vom Hotel entfernt ist, sind ein Pluspunkt.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Linz am Rhein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Ich hatte dieses Haus erst am Vorabend der Reise aufgrund seiner Lage gebucht. In der Nähe (Via Tandino) gibt es ein günstiges, bewachtes Parkhaus. Bahnhof, Metro, Tram - alles in wenigen Schritten zu erreichen.
Sehr freundliches Personal. Die beiden Aufzüge sind wirklich puppig - 2 Personen mit 2 Koffern hätten sicher Schwierigkeiten, gleichzeitig einzusteigen.
Das Frühstück (bis 10 h) war nicht üppig, aber für mich ausreichend; bei einem Veranstalter habe ich eben ein Foto des Frühstücksbüffet gesehen, das mich sehr irrtiert hat......Kaffee super. Trotz Hektik immer freundliche Bedienung.
Mein Einzelzimmer zur Hauptstraße war klein, sauber und spärlich, aber zweckmäßig eingerichtet. Für 3 Nächte ok, wenn man sich tagsüber nicht dort aufhalten will. An den Fenstern sind feste Lamellen, so dass das Zimmer bei geschlossenen Fenstern dunkel ist.
Die Beleuchtung ist optimierungsbedürftig. Vielleicht ist das auch nur beim Last-Minute-EZ so, denn wenn ich die Preise der einzelnen Anbieter ansehe und mit meinem vergleiche,
m u s s es ganz einfach Unterschiede geben.
Alles in allem war ich zufrieden und würde auch wieder das AMADEUS buchen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
^Leinefelde
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Das Hotel "Amadeus" in Milano ist ein gutes Mittelklasse-Hotel, gleich neben dem Zentralbahnhof der Metropole. Übermäßigen Luxus wird man hier nicht finden, aber für seine Kategorie ist das Hotel grundsolide. Vor sicher nicht allzu langer Zeit bekam das Haus sicher mal eine Generalüberholung. Das ganze Haus, vom Empfang bis zum Zimmer war sehr sauber und ordentlich. Das typisch italienische Frühstück ist ganz akzeptabel und war bei meiner Buchung inklusive. Weitere Komfort-Einrichtungen wie Pool oder Fitnessraum bietet das Haus nicht. Wer hier für einen Kurztrip eincheckt ist gut untergebracht.

Die Lage ist für Besucher die mit Flugzeug oder Bahn anreisen optimal. Der Bahnhof ist nur 2 Minuten entfernt und die Shuttlebusse von und zu den Airports haben dort ebenfalls ihre Endstation. Die Metro fährt ebenfalls gleich um die Ecke ab und so ist man schnell und ohne Stau im City-Zentrum. Die Gegend um den Bahnhof ist wie auch in deutschen Städten nicht unbedingt die feinste, aber man braucht um seine Sicherheit nicht zu fürchten. In der Nachbarschaft sind einige Restaurants wo man im Gegensatz zu den Hochpreis-Restaurants am Piazza Duomo noch für normales Geld essen gehen kann.

Ich hatte das Hotel online als Special-Price über Expedia für kleines Geld gebucht. Den offiziellen Preis aus der Hotelmappe (240€) halte ich dann allerdings doch für utopisch.

Fazit: Gutes Hotel für Städte-Reisende die nicht viel zusätzlichen Komfort brauchen. "GUT!"

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Amadeus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amadeus Hotel

Anschrift: Via Vitruvio 48, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 314 von 427 Hotels in Mailand
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amadeus Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amadeus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Comfort Hotel Milan

Wenn Sie Amadeus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.