“Mittelklasse in optimaler Lage” 3 von 5 Sternen

Amadeus Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Vitruvio 48, 20124 Mailand, Italien   |
Nr. 314 von 427 Hotels in Mailand
Linz am Rhein, Deutschland
“Mittelklasse in optimaler Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Ich hatte dieses Haus erst am Vorabend der Reise aufgrund seiner Lage gebucht. In der Nähe (Via Tandino) gibt es ein günstiges, bewachtes Parkhaus. Bahnhof, Metro, Tram - alles in wenigen Schritten zu erreichen.
Sehr freundliches Personal. Die beiden Aufzüge sind wirklich puppig - 2 Personen mit 2 Koffern hätten sicher Schwierigkeiten, gleichzeitig einzusteigen.
Das Frühstück (bis 10 h) war nicht üppig, aber für mich ausreichend; bei einem Veranstalter habe ich eben ein Foto des Frühstücksbüffet gesehen, das mich sehr irrtiert hat......Kaffee super. Trotz Hektik immer freundliche Bedienung.
Mein Einzelzimmer zur Hauptstraße war klein, sauber und spärlich, aber zweckmäßig eingerichtet. Für 3 Nächte ok, wenn man sich tagsüber nicht dort aufhalten will. An den Fenstern sind feste Lamellen, so dass das Zimmer bei geschlossenen Fenstern dunkel ist.
Die Beleuchtung ist optimierungsbedürftig. Vielleicht ist das auch nur beim Last-Minute-EZ so, denn wenn ich die Preise der einzelnen Anbieter ansehe und mit meinem vergleiche,
m u s s es ganz einfach Unterschiede geben.
Alles in allem war ich zufrieden und würde auch wieder das AMADEUS buchen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

^Leinefelde
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Das Hotel "Amadeus" in Milano ist ein gutes Mittelklasse-Hotel, gleich neben dem Zentralbahnhof der Metropole. Übermäßigen Luxus wird man hier nicht finden, aber für seine Kategorie ist das Hotel grundsolide. Vor sicher nicht allzu langer Zeit bekam das Haus sicher mal eine Generalüberholung. Das ganze Haus, vom Empfang bis zum Zimmer war sehr sauber und ordentlich. Das typisch italienische Frühstück ist ganz akzeptabel und war bei meiner Buchung inklusive. Weitere Komfort-Einrichtungen wie Pool oder Fitnessraum bietet das Haus nicht. Wer hier für einen Kurztrip eincheckt ist gut untergebracht.

Die Lage ist für Besucher die mit Flugzeug oder Bahn anreisen optimal. Der Bahnhof ist nur 2 Minuten entfernt und die Shuttlebusse von und zu den Airports haben dort ebenfalls ihre Endstation. Die Metro fährt ebenfalls gleich um die Ecke ab und so ist man schnell und ohne Stau im City-Zentrum. Die Gegend um den Bahnhof ist wie auch in deutschen Städten nicht unbedingt die feinste, aber man braucht um seine Sicherheit nicht zu fürchten. In der Nachbarschaft sind einige Restaurants wo man im Gegensatz zu den Hochpreis-Restaurants am Piazza Duomo noch für normales Geld essen gehen kann.

Ich hatte das Hotel online als Special-Price über Expedia für kleines Geld gebucht. Den offiziellen Preis aus der Hotelmappe (240€) halte ich dann allerdings doch für utopisch.

Fazit: Gutes Hotel für Städte-Reisende die nicht viel zusätzlichen Komfort brauchen. "GUT!"

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Saint Petersburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Die Zimmer sind gut genug für ein 3* Hotel, sauber - das ist sehr wichtig.
Badezimmer: Dusche ohne Duschvorhang, das Ergebnis, ein Schwimmbad zweimal am Tag auf dem Boden.
Eine Duschhaube für zwei Personen auf dem Zimmer.
Frühstück: wirklich kontinental - super Kaffee und Gebäck, Eier waren alle weg bis 9.30.
Die Korridore brauchen Reinigung und Farbe.
Die Lage ist gut für diejenigen, die lieber in einem Bahnhof aus irgendwelchen Gründen übernachten wollen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel ist im Eingangsbereicht sehr elegant eingerichtet, sobald man aber über die wunderschönen Stufen im ersten Stock angelangt ist, beginnt das Hotel typisch italienisch zu werden. Kein Teppichboden auf den Stufen, sondern uralter Stein. Der Aufzug ist so klein, dass man gerade einmal zu zweit damit hoch und runter fahren kann. Die Zimmer sind nicht sehr geräumig und nur mager eingerichtet. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr sehr klein und Klimaanlage besitzen die Zimmer auch nicht. Wenn man in Mailand ist und nur zum Schlafen im Hotel kann ich es weiterempfehlen, denn das Wichtigste ist Sauberkeit - und es ist wirklich überall sauber. Frühstücks-"Buffet" ist zwar klein, aber man kann gestärkt das Hotel verlassen mit einem richtig guten Espresso oder Cappuccino.

• Aufenthalt September 2010
BE
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2010

Lage ist super, einfach zu finden
Zimmer für 1 oder wenige Übernachtungen ok
im Bad hatte es sogar douchgel und shampoo.
Frühstück eher mässig, Kaffee sehr fein.
Reception nicht extrem freundlich, aber ok.

• Aufenthalt April 2010, Business
Winterthur
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2010

Reception sehr unfreundlich, Personal beim Frühstück sehr unmotiviert, Frühstück sosolala, Zimmer sauber aber sehr klein (ca. 10m2), Doppelbett 1.20, Bidet funktionierte nicht, mit der offenen und dem nicht abnehmbarem Duschkopf setzte man das ganze Badezimmer unter Wasser. Wir hatten zum Glück ein Zimmer in den Hof und der Strassen - vor allem Tram - lärm war nicht gut zu hören, dafür die Nachbarn links und rechts, die im Zimmer bis 01.00 Fiesta hatten oder was auch immer. Beim nächsten Besuch werden wir ein anderes Hotel ausprobieren

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
llandudno
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2008

Hotel wirbt mit Klimaanlage, die aber nicht eingestellt war. Außerdem soll es angeblich ganz ruhig sein, aber nur wenn man die Fenster fest geschlossen hält, sodass man fast erstickt. Aber sonst ist es extrem laut. Kam von Insekten zerstochen zurück nach Hause.

Durch das begrenzte Frühstücksangebot waren die Croissants schon bald alle. Gäste, die später kamen, mussten mit trockenem Marmorkuchen vorlieb nehmen. Außerdem war 7.15 Uhr zu spät für einige unserer längeren Bahnfahrten.

Die meisten Empfangsangestellten (alle männlich) waren sehr nett, bis auf einen schlecht gelaunten, der die Gäste als eine Art Betriebsrisiko betrachtete.

Sehr seltsamer Geruch im Zimmer meiner Mit-Reisenden, der nur durch weites Öffnen der Fenster verschwand.

Sie waren bereits im Amadeus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amadeus Hotel

Anschrift: Via Vitruvio 48, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 314 von 427 Hotels in Mailand
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amadeus Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Otel, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amadeus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Comfort Hotel Milan

Wenn Sie Amadeus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.