“Entweder reingehen oder man muss nicht hin” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mailänder Scala (Teatro alla Scala)

Mailänder Scala (Teatro alla Scala)
Via Filodrammatici 2, Mailand, Italien (Centro Storico)
39 02 88 791
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Lemgo, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Entweder reingehen oder man muss nicht hin”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wir haben die Scala nur von aussen besichtigt, um fair zu bleiben. Von außen lohnt sich ein Blick auf die eher unscheinbare Scala kaum, da es viel schönere Gebäude in Mailand gibt. Wer reingeht, hat sicherlich einen ganz anderen Eindruck!

Aufenthalt März 2014

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Opodo

Wien
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besichtigung von innen empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

man kann von einer Loge aus die Oper bewundern. Ein Museum ist angeschlossen. Eintritt ohne Führung € 4,00

Aufenthalt Dezember 2013
Teisendorf, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Name allein macht es nicht aus!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Die neue LA TRAVIATA Aufführung war für uns ein voller Erfolg. Die Künstler haben optimale Leistungen geboten, die Ausstattung war hervorragend und die Inszenierung auch. Leider hat uns die SCALA an sich enttäuscht. Erst 45 Minuten vor Beginn wird geöffnet. Kaum Möglichkeiten zum FLANIEREN, unfreundliches und arrogantes Personal!!! Sehr viele Geräusche während der Vorstellung, die Leute nehmen ihre Garderobe einfach mit. (Im Winter sehr lustig) Da bietet Wien oder Salzburg viel mehr.

Aufenthalt Januar 2014
Klosterneuburg, Österreich
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ohne Oper der halbe Spaß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Von außen sieht die Scala nicht besonders aus, auch die Vorhalle hat nicht sehr viel zu bieten. Der Innenraum ist sehr eindrucksvoll gestaltet, allerdings gerade da besteht absolutes Fotografierverbot.

Aufenthalt Dezember 2013
Basel, Schweiz
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöne lebendige Stadt, wunderbares Teatro alla Scala”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Kürzlich war ich mit einer Gruppe in Mailand, wir konnten die Oper AIDA im Teatro alla Scala geniessen. Die Aufführung war wunderbar, diese Inszenierung kann man nicht mehr überbieten. Mir hat auch die Stadt mit den vielen Sehenswürdigkeiten sehr gefallen. Wir besuchten die Pinacoteca di Brera. Die Gemälde von berühmten Künstlern sind sehenswert. Es lohnt sich nach Mailand zu gehen.

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Mailänder Scala (Teatro alla Scala) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mailänder Scala (Teatro alla Scala)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mailänder Scala (Teatro alla Scala) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.