“Einmal wollten wir es sehen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mailänder Scala (Teatro alla Scala)

Mailänder Scala (Teatro alla Scala)
Via Filodrammatici 2, Mailand, Italien (Centro Storico)
39 02 88 791
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Vorbei an der Warteschlange
USD 76*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Rundgang durch Mailand in ...
Platz Nr. 23 von 542 Aktivitäten in Mailand
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Steffisburg, Schweiz
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Einmal wollten wir es sehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir besuchten die Scala und das dazu gehörende Museum als Teil eines geführten Stadtoures. Von aussen ist das Operhaus unscheinbar da eine geschmüchte Aussenfassade bei dem ursprünglichen Bau wegen der damals nahliegenden Nachbargebäuden architektonisch nicht zur Geltung gekommen wäre. Drinnen ist die Scala sehr elegant dekoriert mit Marmormosaikboden und mit sehr schönen Lampen aus Murano Glass.
Das Museum ist nur mit einer Führung interessant, weil die Informationen spährlich und nur auf italienisch ausgeschrieben sind.
Gerne würden wir später auch mal eine Vortellung hier besuchen und sind dankbar über die guten Tips zum Ticketkauf, die bereits hier auf Tripadvisor veröffentlich worden sind.

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Luzern, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Eine Oper in der Scala...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

...ist ein Erlebnis, allerdings sollte man keine Tickets in 2.3 oder 3. Reihe in in den Logen buchen, das diese einen schlechten Blick haben und ziemlich unbequem sind.

wien österreich
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Eher unscheinbar von aussen, aber allseits bewundert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren nicht für eine Aufführung konzipiert, genossen aber mehrere Abende hindurch bei lauer Temperatur den Platz vor der Scala, wo sich Groß und Klein trifft, um beim Leonardo Denkmal zu verweilen. Es ist einfach ein sehr angenehmes Flair in dieser Stadt, und man geniesst es, diesen berühmten Platz aufzusuchen.

Wünschendorf
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Sie ist eher unscheinbar, aber auch von innen sehr schön, die Akustik ist sehr gut. Mit einen kleinen Laden für Souvenirs.

Piberbach
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“aussen pfui - innen hui!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wahrscheinlich kommt man mit einer Fremdenführerin sowoeso nicht an einem Besuch in der Scala vorbei - so auch wir an einem Samstag vormittag. Wir hatten Glück und konnten Karten ergattern und uns die Vorbereitungen der Bühnenbildner ansehen. Wenn in diesem Zuschauerraum wirklich 2000 Personen Platz finden muss das eine logistische Herausforderung sein, die alle reibungslos hinein und auch wieder heraus zu bringen. Die Logen sind wirklich sehr sehr dürftig und unbequem eingerichtet. Das Museum erzählt von den vielen Persönlichkeiten sehr anschaulich!

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Mailänder Scala (Teatro alla Scala) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mailänder Scala (Teatro alla Scala)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mailänder Scala (Teatro alla Scala) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.