“Top-Hotel in Mailand” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 431 Hotels in Mailand
Berlin
“Top-Hotel in Mailand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Ich bin einmal im Quartal in Mailand und immer im Principe. Das Hotel ist ausgezeichnet. Die Lage ist zentral zwischen Bahnhof und Innenstadt. Man kann bequem in die City laufen (ca. 10 Minuten zur Scala), allerdings muss man immer die verbaute Piazza della Repubblica überqueren. Das Hotel ist ein Grandhotel im klassischen Sinn: palastartig, opulente Halle und klassische Einrichtung. Die Lobby ist sehr schön für einen Cafe nach dem Shopping, die Bar ein Highlight für den Abend und sehr empfehlenswert für einen Drink am Abend.
Die meisten Zimmer sind renoviert und ich würde unbedingt ein Zimmer im Hauptgebäude empfehlen, da ansonsten der Weg zum Zimmer sehr weit sein kann. Sehr schön sind die sog. Mosaik-Zimmer, die auch alle ein Fenster zur Piazza haben. Diese Zimmer sind ausreichend groß und elegant ausgestattet und haben schöne Bäder.
Ich freue mich jedenfalls auf das gelungene Frühstücksbuffet und die Atmosphäe im Acanto am Morgen. Das Buffet ist reichhaltig und hat den italienischen Touch - sehr gut! Auch abends ist die Küche sehr zu empfehlen. Ganz oben gibt es ein Spa inklusive Pool und Saunen. Bei schönem Wetter kann man sich auf die Terrasse legen. Das Fitness-Studio ist auch in Ordnung. Die Mitarbeiter sind alle sehr professionell und zuvorkommend. Die meisten sind schon seit mehreren Jahren dort und freuen sich, einen wieder zu sehen.
Schwächen? Am Hotel selbst sowie dem Service gibt es nichts auszusetzen.
Eine Kundenkartei wäre hilfreich und sollte bei dieser Preisklasse eigentlich üblich sein. Vor 2 Wochen fragte mich der Rezeptionist, ob ich zum 1. Mal dort wäre und er mich zum Zimmer begleiten sollte. Ich sagte nur, dass ich allein in diesem Jahr schon zum 3. Mal dort sei und insgesamt vermutlich zum 10. Mal. In anderen Hotels bekommt man dann auch schon mal ein Upgrade oder eine Flasche Wein aufs Zimmer. Naja, vielleicht beim nächsten Mal ...

• Aufenthalt September 2012, Business

• Arabic first
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Hotel wurde im alten Stil erbaut. Sehr interessantes Design und Interieur. Es scheint, dass Sie im Palast sind. Fabulous Restaurants und gutes Essen - alles sehr lecker und schön. Die Zimmer sind groß und schön. Ich rege teure Parkplätze, 50 € - eine Menge. Aber die Eindrücke waren sehr positiv dank der hervorragenden Service.
Es ist wie das Wellness-und Massage. Ich verbrachte viel Zeit in den Pool. Sehr zu empfehlen dieses Hotel

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Wir übernachteten 1 Nacht in diesem ausgesprochenen Traditionshotel in Mailand.

Das Interieur ist sehr schön - Es wird klassischer Grandhotel mit modernen Akzenten verbunden. Allerdings ist noch nicht alles renoviert und so muten zum Beispiel die Flure und der Wellnessbereich leicht veraltet an.

Gebucht hatten wir über Fine Hotels & Resorts, dem speziellen Reisesservice von American Express. Dadurch bekamen wir ein Upgrade vom Mosaik Deluxe Zimmer in eine 2 räudige Mosaik Juniorsuite. Wie wir es sonst bei FHR gewöhnt sind gab es allerdings kein Gruß auf dem Zimmer, kein Obst, kein Willkommensgeschenk, noch nicht mal ein vorgedruckte Begrüßungskarte oder das für Luxushotels übliche kostenlose Mineralwasser. Zudem wurden wir nicht über das Benefit von Fine Hotels, den 85€ Spa-Gutschein, hingewiesen.

Das Zimmer an sich war sehr schön, scheinbar vor kürzerem renoviert, hatte ein sehr großzügiges Bad aus weißem Marmor mit Badewanne und separater Dusche, Pflegeprodukte von Aqua di Parma. Das Wohn- und Schlafzimmer waren recht übersichtlich von der Größe, aber für eine Juniorsuite durchaus angemessen. Es war mehr als genug Stauraum für Kleidung vorhanden und das Interieur wirkte edel.

Allerdings lagen einige Serviceschwächen vor. So gab es keinen Abendservice, das Bett musste man selber aufdecken. Das ist für ein 5 Sterne Haus absolut unangemessen. Um das leider zu Kleien und überfüllte Schwimmbad zu nutzen wird man genötigt, eine Badekappe zu tragen. Das Internet schlägt mit 27€ zu Buche, was leider ja in vielen Luxushotels mittlerweile die Regel ist.

Sehr gut und reichhaltig ist das Frühstück, der Service ist ausgezeichnet. In unserer Fine Hotel Rate war das Frühstück inbegriffen, ansonsten wird es mit happigen 45€ pro Person berechnet. In der Bar kriegt man zu Drinks, Cola und co. eine große Auswahl, die über Snacks hinausreicht, so werden auch einige Kleinigkeiten wie etwa Pizzabrot gereicht. Allerdings sind die Preise auch sehr ambitioniert kalkuliert, eine Cola kostet 9€, ein Cappuccino 8€. Eine sehr gute Annehmlichkeit ist der kostenfreie Shuttle ins Zentrum von Mailand.

Alles in allem würden wir trotz der aufgezeigten Schwächen dieses Haus in Mailand wählen, vor allem weil das Preisleistungsverhältnis für Mailänder Verhältnisse angemessen ist.

Aufenthalt Juli 2011, Familie
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel Principe Di Savoia ist ein sehr schönes Hotel, war auch Kulisse im letzten Sofia Coppola Film "Somewhere".
Es hat auch von Anfang an einen edlen Eindruck gemacht, die Zimmer sind klassisch eingerichtet, das Bad mit Produkten von Acqua di Parma ausgestattet. Es bietet den Service, mit einem Limousinen-Shuttle in die Einkaufsstraßen gefahren zu werden. Dass einen der Fahrer dabei höflich ignoriert nimmt man dann gern in kauf. Das Frühstück war Qualitativ gut.
Zu den Makos gehört der Wellnessbereich. Im kleinen Schwimmbecken wurde man dazu genötigt, eine Badehaube zu tragen, was ich in einem Nobelhotel wie diesem für eine Zumutung halte. Die Sauna war für die Anzahl der Betten sehr knapp bemessen. Weiter verleidet hat einem die Entspannung, dass es im Pool von kleinen italienischen Kindern wimmelte, die sich Lautstärke-technisch nicht zurückhielten. Dies muss aber wohl der Italienischen Mentalität geschuldet sein.
Zum anderen haben wir für den Parkplatz im Haus eine unverschämte Summe bezahlen müssen.

Wer nicht auf Wellness aus ist wird in dem Hotel gut nächtigen können.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Hotel ist ein klassisches historisches 5 Sterne Haus in Mailand. Es liegt nicht direkt in der City, jedoch ist ein kostenloser Limousinenshuttle stets im Dienst. DIe Zimmer waren sehr geräumig und sauber; auch sehr ruhig gelegen. Da gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Principe Di Savoia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Principe Di Savoia

Anschrift: Piazza della Repubblica 17, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Mailand
Nr. 4 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 5 der Familienhotels in Mailand
Nr. 6 der Luxushotels in Mailand
Nr. 7 der Businesshotels in Mailand
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Principe Di Savoia 5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Hotels.com, Venere, Travelocity, Expedia, Booking.com, Orbitz, Splendia, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Jetsetter, getaroom.com, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Principe Di Savoia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Principe Di Savoia Mailand
Hotel Principe Milan
Principe Di Savoia Milan
Principe Di Savoia Hotel

Wenn Sie Hotel Principe Di Savoia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.