“Die heiligen drei Könige” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Basilica di Sant'Eustorgio

Basilica di Sant'Eustorgio
Piazza Sant'Eustorgio, 1, 20122 Mailand, Italien (Centro Storico)
+39 02 58101583
Platz Nr. 31 von 406 Sehenswürdigkeiten in Mailand
Art: Religiöse Stätten
Attraction Details
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die heiligen drei Könige”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Sankt Eustorgio in Mailand sollte ein Fixpunkt jedes kulturinteressiertn Mailand-Touristen sein. Nicht so bekannt wie einige andere Kirchen in Mailand hat S. Eustorgio doch sehr viel Geschichte hinter sich. Für uns Deutschsprechende vorallem interessant, das von hier die Gebeine der Heiligen Drei Könige nach Köln / Dom transportiert wurden. Der "Streit" um diese Reliquien dauert bis heute noch an. Die Mailänder feiern trotzdem Jährlich ihre Reliquien mit Prozessionen durch die Stadt. Das Museum beherbergt noch viele andere interessante Dinge und ist sehr schön renoviert vorallem die Kapelle Ponrtinari zwischen 1462 und 1468 errichtet, strahlt nach Jahrzehntelanger Renovierung wieder in voller Pracht.
Nicht vorbei - hinein gehen. Lohnt sich

Aufenthalt Juli 2010

Reisende, die sich Basilica di Sant'Eustorgio angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Basilica di Sant'Eustorgio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Basilica di Sant'Eustorgio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.