“Günstiges Hotel mit großen Zimmern und gute Verkehrsanbindung” 4 von 5 Sternen

Acca Palace
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Via Nicotera 9, 20161 Mailand, Italien   |
Nr. 29 von 183 Pensionen in Mailand
Hamburg, Germany
“Günstiges Hotel mit großen Zimmern und gute Verkehrsanbindung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Das Acca Palace befindet sich etwa 15 Minuten vom Duomo entfernt. Die U-Bahn ist etwa in 5 Minuten fußläufig zu erreichen. Die Gegend um das Hotel herum ist nicht sehr einladend.

Der Check-In verlief zügig war aber leider recht kalt und unpersönlich.
Unser Zimmer war groß und sauber. Es war für ein "Deluxe" einfach ausgestattet und gibt nicht den hochwertigen Eindruck der Hotelfotos wider. Unser Badezimmer war geräumig und verfügte über eine Dusche mit Regenfunktion. Der Schlafkomfort war gut, das Hotel scheint eine gute Isolierung gegen Lautstärke zu haben. Das Frühstück war inklusive und übertraf unsere Erwartungen weitgehend. Die Auswahl war enorm und das Buffet frisch.

Fazit: Empfehlenswert! Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig! Das Auto kann gegen eine Gebühr von 10 Euro in der Garage gelassen werden. Die Zimmer sind einfach aber ruhig.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir sind im Juni 2014 für 4 Nächte im Acca Palace gewesen und haben über l'turs gebucht. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet etwas außerhalb der Innenstadt, die gelbe Metro ist aber nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. Für die Metro ist es empfehlenswert das 48h Ticket für 8.25€ zu kaufen, da sonst eine Fahrt 1,50€ kostet. Das Ticket braucht man jedes Mal, wenn man die Ubahn betritt, um die Schranken zu passieren.
Der Bahnhof Bovisa, an dem man mit dem Malpensa Express ankommt, ist laut Hotel nur 1 km entfernt. Unserer Erfahrung nach waren es eher 2 km, aber trotzdem fußläufig zu erreichen

Trotz unserer späten Ankunftszeit um halb 12 nachts wurden wir sehr freundlichen und engagiert empfangen. Generell war die Rezeption immer sehr hilfsbereit und aufgeschlossen. Es wurde fließend englisch und natürlich italienisch gesprochen. Am Abreisetag war es möglich seine Koffer gebührenfrei nach dem auschecken an der Rezeption zu lassen, um vor dem Abendflug noch einmal in die Innenstadt zu fahren.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, es gab Brot, Brötchen, verschiedene Säfte und Kaffee, Auflagen wie Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, Frischkäse und Honig, ein Fruchtbuffet, sowie Kuchen und Kekse. Am Tisch konnte man sich außerdem noch andere Kaffeegetränke wie Cappucino oder Espresso, sowie frisch gepressten Orangensaft bestellen.
Das Besteck und die Plätze waren immer sauber und leere Schalen wurden sofort wieder aufgefüllt.
Abends gibt es noch ein kleines Restaurantangebot im Hotel, welches wir aber nicht genutzt haben. Für kleine Snacks gibt es im Umkreis von hundert Meter mehrere kleine Bars, bzw Fast Food Bistros, z.B. kleine Döner oder Pizza und Pommesläden. Das Restaurant stellt eine Karte mit verschiedenen italienischen Restaurants aus, mit den Öffnungstagen und deren Preisklasse. Die Kellner in den umliegenden Restaurants sprechen wenig bis gar kein Englisch, aber sind trotzem sehr bemüht und deswegen haben wir immer sehr gut gegessen.

Wir hatten ein Doppelzimme zur Straße mit einem kleinen Balkon. Da es sich um eine kleine Nebenstraße handelt, schläft man hier trotz des Fensters zur Straße hin sehr ruhig. Von der großen Parallelstraße war nichts zu hören. Die Zimmer waren geräumig, das Bad ausreichend. Insgesamt waren die Zimmer modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Zimmer ist mit einem Safe und einer Mikrowelle ausgestattet, die wir allerdings nicht getestet haben. Von unseren Nachbarn haben wir so gut wie gar nichts gehört.
Zur Frühstückszeit beginnen die Zimmermädchen mit dem Säubern der Zimmer. Hier ist es empfehlenswert ein "Bitte nicht stören Schild" an die Tür zu hängen, während man beim Frühstück ist, da es sonst passieren kann, dass das Zimmer gerade gesäubert wird, wenn man mit dem Frühstück fertig ist. Die Zimmer wurden jeden Tag zufriedenstellend gesäubert.

Wir können das Restaurant auf jeden Fall weiter empfehlen und würden gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straßenseite sind nicht lauter als andere.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dettenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Ein neues Hotel mit superfreundlichem Personal, nicht die üblichen Kettenhotels! Zimmer groß, sehr sauber, die Lage ist sehr gut, da das Zentrum per UBahn in Kürze zu erreichen ist.
Preis-Leistungsverhältnis super!

Zimmertipp: Standardzimmer sehr groß, so dass auch Kinder mit übernachten können.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Architektonisch interessantes Hotel in ruhiger Lage in Mailand, UBahnanbindung gelbe Linie zum Zentrum sehr nah, Zimmer groß, geräumig, mit Laminat, Bad eng und etwas ungepflegt, mit verkalkter Funktionsdusche ausgestattet, WC rauscht, Klimaanlage gut, Mini-Balkon gut, Frühstück prima, Personal freundlich und hilfsbereit, eignet sich für Kurztrips

• Aufenthalt August 2013, Familie
Oberhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

das Acca Palace liegt in einem Wohngebiet, nicht unweit ist die U Bahn Station, bis zum Dom sind es 7. Stationen.Das Hotel wird von einer jungen Mannschaft geführt. Alle waren sehr freundlich.Das Zimmer groß und geräumig,moderne Ausstattung, großes Bett. Negativ war das Bad, sehr viel Kalkreste an der Duscheinrichtung (war wohl undicht) der Toilettendecken war defekt und unsere sofortige Reklamation wurde zwar aufgenommen, bis zur Abreise am nächsten Tag, aber nicht erledigt, darum nur 3 Sterne. Die Lage ist klasse, wenn man Mailand auf eigener Faust mit der U. Bahn erforschen will.Der Preis für die Hotelgarage ist mit 10.00€,pro Tag recht preiswert.Frühstücken waren wir nicht, ein Blick in den Raum haben wir doch geworfen,war für italienische Verhältnisse in Ordnung. Der Service hier scheit aber Probleme bei Stoßzeiten zu haben. Es gibt einen kleinen Innenhof, der ebenfalls zum Frühstück eingedeckt wird.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Auf unserem Weg nach Korsika haben wir Station in Como und Milano gemacht. In diesem Hotel haben wir die Übernachtung gebucht, und dies nicht bereut. Ideal war dass es eine abgeschlossene Tiefgarage gab in der unser mit Reisegepäck vollgeladenes Auto sicher und im Schatten untergebracht war. Das Hotel selbst liegt in einer weniger attraktiven Umgebung (sehr viel neue große Häuser entstehen in der Umgebung), aber die Metro ist 5 Min. zu Fuß weg und fährt direkt zum Duomo, und man ist ein wenigen Minuten mitten in Milano. Die Zimmer sind schön, sauber und haben einen Balkon. Das Frühstück konnten wir im Freien, einem Innenhof genießen. Für unsere Zwecke (stop over auf den Weg in die Ferien) ein ideales Hotel zu bezahlbaren Konditionen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet und waren sauber. Das Personal war freundlich und der Service war gut. Das Frühstück war nicht übertrieben vielfältig, es gab aber eine ausreichende Auswahl (einziges kleines Manko: Es gab nur "American Coffee" aber keinen richtigen italienischen Kaffee/Espresso) Man kann zusätzlich zum Frühstückssaal auch auf einer Außenterasse essen, was sehr schön ist.
Die Gegend ist nicht die schönste Mailands, aber auch nicht schäbig oder gefährlich, eher eine Wohngegend und nicht weit vom Zentrum entfernt.
Das Hotelrestaurant ist am Wochenende geschlossen, aber eine Straße weiter befindet sich die Pizzeria "Al Paradiso delle Pizza", welche sehr zu empfehlen ist!
Alles in allem hatten wir einen angenehmen Aufenthalt im Acca Palace!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Acca Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acca Palace

Anschrift: Via Nicotera 9, 20161 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 29 von 183 Pensionen in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Acca Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, HRS, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acca Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acca Palace Mailand
Hotel Acca Palace Mailand
Mailand Hotel Acca Palace
Acca Palace Hotel Milan

Wenn Sie Acca Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.