“Gutes Hotel mit guter Anbindung” 4 von 5 Sternen

Ramada Plaza Milano
4.0 von 5 Hotel   |   Via Stamira d'Ancona 27, 20127 Mailand, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 47 von 431 Hotels in Mailand
“Gutes Hotel mit guter Anbindung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Die Zimmer in diesem Hotel sind modern und freundlich eingerichtet und verfügen über einen Balkon. Die Zimmergröße (Standard-Zimmer) ist absolut akzeptabel, man kann sich und sein Gepäck ausreichend ausbreiten.
Die Badezimmer sind ebenfalls modern eingerichtet und sauber, allerdings ist die Duschabtrennung einfach zu klein geraten. Egal wie man's dreht und wendet (konkret den Rainshower-Duschkopf), das Badezimmer wird unter Wasser gesetzt. Handtücher und Toilettenartikel waren in ausreichender Menge vorhanden und wurden täglich getauscht und aufgefllt.
Das Frühstücksbuffet hat für italienische Verhältnisse eine recht große Auswahl, wird zwar nach einigen Tagen ein wenig langweillig, es ist aber für jeden Geschmack etwas dabei. Aufgrund der Größe des Hotels sind zu jeder Zeit recht viele Gäste im Frühstücksraum, entsprechend laut ist es meist auch.
Das Hotel liegt in einem Wohngebiet, ist daher entsprechend ruhig gelegen. Gegenüber gibt es einen Supermarkt und eine einfache Bar/ Restaurant.
Erwischt man gleich die richtige Straße (Via Rancati), dauert der Weg zur Metro-Station ca. 5 Minuten. Mit der Metro selbst ist man in 10-12 Minuten z.B. am Duomo. (Es soll auch einen Shuttle-Service geben, der zu bestimmten Orten in Milano fahren soll, z.B. Hauptbahnhof.)

Alles in Allem ein gutes Hotel mit freundlichem Personal, schönen und sauberen Zimmern und einer guten Anbindung an Mailänder Zentrum.
Für Städtetrips (und sicher auch Businessreisen) eine gute Adresse.

Zimmertipp: Die Zimmer zum "Hinterhof" (Garten) haben einen schöneren Ausblick.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

• Arabic first
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012 über Mobile-Apps

Haben das Hotel aufgrund der Beurteilungen und des Preises gebucht und es nicht bereut. Haben dort zwei Nächte inklusive F rühstück verbracht und es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Das Hotel ist relativ gross, doch die Menge der Zimmer verteilt sich gut über die Gebäude. Standard-Zimmer war sehr neuwertig und geräumig, nur die Duschabtrennung könnte - wie von meinem Vorredner bereits erwähnt - etwas länger sein, amit man nicht immer as komplette Bad unter Wasser setzt. Zimmer hatte recht grossen Balkon und war sehr ruhig. Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut, nur das Dosenobst könnte man durch frisches austauschen.

Zur Ubahn braucht man ca. 7min und ist dann in 7 Stationen am Dom. parken auf den Hotelparkplatz ar zu unserer Überraschung kostenfrei. Es kommt noch eine Citytax von 4€ pro Person und Nacht hinzu.
Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Das Hotel ist genau so, wie ich es mir aufgrund der Beschreibung vorgestellt habe. Sehr modern eingerichtet, mit der U-Bahn (etwas mehr als 5 Min. entfernt) kommt man direkt ins Zentrum, es gibt schöne, relativ große Zimmer, das Personal beim Empfang war freundlich... keine unangenehmen Überraschungen.
Wenn die Duschwand im Bad um ca. 15 cm länger wäre, würde man nicht das ganze Bad fluten, aber OK - das ist eigentlich nicht mein Problem.
Das Frühstück ist durchaus in Ordung. Wir haben im Freien gefrühstückt, was sehr nett war. Innen war die Musik für meinen Geschmack etwas zu laut.
Bei der Ein- und Ausfahrt in die Garage bin ich mit den Gegensprecheinrichtungen etwas auf Kriegsfuß gestanden. Das System scheint mir nicht ganz durchdacht und sollte doch heutzutage mit den Zimmerkarten einfacher zu lösen sein. Aber gut, es war zu schaffen und war auch kein rießengroßes Drama.
Wir haben in Pisa davor für ein 5-Sterne Hotel fast das Doppelte bezahlt und im Prinzip war das Ramada Plaza um nix schlechter.
Fitness-Raum, SPA, etc. kann ich nicht beurteilen - habe ich nicht besucht.
Für die Anreise mit dem Auto liegt das Hotel auch recht geschickt. Sehr weit ist es nicht von/bis zur Autostrada.
Bin durchaus positiv überzeugt und würde wieder kommen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Vaduz, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Am Hotel an sich ist überhaupt nichts auszusetzen (vor allem bei diesen niedrigen Preisen): Die Zimmer sind riesig, alles topmodern und üppig ausgestattet und sauber. Die nächste U-Bahn-Station (M1, Station "Turro) ist etwa 5 Gehminuten entfernt, was für mich auch OK war. Nur die Nachbarschaft lässt doch zu wünschen übrig. Das Hotel liegt in einem Wohnviertel, wo sich nachts eher ungemütliche Gestalten auf der Strasse bewegen. Zu unserem Pech wurde auch noch unser Auto auf dem Hotelparkplatz aufgeknackt, obwohl überall Kameras sind. Wir hatten nichts Wertvolles im Auto und es wurde schlussendlich nichts mitgenommen, sondern nur alle Taschen und Fächer geöffnert und durcheinandergebracht. Warum gerade in unser Auto eingebrochen wurde, wissen wir nicht. Es ist "nur" ein Ford Focus, allerdings mit einem Autokennzeichen (Fürstentum Liechtenstein), das vllt. vermuten liess, dass es etwas zu holen gibt. Nächstes Mal würden wir fragen, ob es eine Garage gibt, wo das Auto abgestellt werden kann.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Obwohl die Ramada Hotels nicht zur besten Hotel Kette gehören, ist das in mailand super. Das Hotel ist super neu und modern eingerichtet. Man läuft 5-7 Minuten zur metro startion and der Viale Monza. Die Zimmer sind großzügig eingerichtet und sehr sauber. Es gibt sogar einen großen Balkon. Das Frühstück ist gut. Es gibt einen Indoor Pool. Um die Ecke sind zwei sehr nette italienische Restaurants mit großer Karte und fairen Preisen. Das Hotel ist verglichen mit anderen sehr günstig und liegt auch relativ nah zur Innenstadt. Mit 4 Stationen ist man am Plaza Loreto, wo alle Mailänder einkaufen gehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Friedberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel ist an sich ansprechend ausgestattet. Die Lobby und Rezeption sind attraktiv gestaltet. Hierbei ist meines erachtens lediglich störend, dass der Frühstücksraum fast in die Lobby integriert ist.

Das Frühstücksbuffet ist ok. Es gibt eine kleine Auswahl an Bötchen und Brot, sowie an Wurst und Käse. Eine größere Auswahl wäre jedoch wünschenswert. Warme Speisen gab es auch in kleiner Auswahl. Es fehlte jedoch gänzlich der Service, denn erst nach der Einnahme des Frühstücks erfuhr ich, dass man auch frische Kaffeegetränke erhält!

Die Zimmer sind hingegen hübsch ausgestattet und auch recht ruhig. Das Badezimmer ist auch ansprechend und die gegebenen Shampoo's riechen angenehm!

Lange ausschlafen ist jedoch nicht, da die Putzfrau nach einer bestimmten Zeit ziemlich penetrant wird bezüglich der Zimmerreinigung! Auch nachdem ich die Dame darauf hinwies das ich erst Nachmittags das Zimmer verlassen werde, klingelte sie in der Folge noch 2 mal. Geht gar nicht wenn man sich ausruhen möchte!!!

Das Hotel liegt etwas abgelegen vom Zentrum. Sehr gut ist der kostenlos angebotene Shuttle.Service. Lediglich die Uhrzeiten sind etwas unglücklich gewählt. Ansonsten befindet sich das Hotel in der Nähe eine Metrostation, wobei zu beachten ist, das die Station ab zölf nicht mehr befahren wird!

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Ramada Plaza Milano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Plaza Milano

Anschrift: Via Stamira d'Ancona 27, 20127 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Businesshotels in Mailand
Nr. 32 der Luxushotels in Mailand
Nr. 44 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 67 der Familienhotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Plaza Milano 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Travelocity, Orbitz, Hotels.com, Tingo, BookIt.com, TripOnline SA, getaroom.com, EasyToBook, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Plaza Milano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Plaza Milano Mailand
Ramada Plaza Milano Hotel Milan

Wenn Sie Ramada Plaza Milano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.