“Großartiges Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu UNA Maison Milano

UNA Maison Milano gehört jetzt zu Ihren Favoriten
UNA Maison Milano
4.0 von 5 Hotel   |   Via Mazzini 4, 20123 Mailand, Italien (Centro Storico)   |
Nr. 4 von 430 Hotels in Mailand
Orange County
“Großartiges Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Großartiges Hotel, sehr modern und toller Service. Nur 200 Meter von Duomo entfernt. Das Bad war sehr groß im Vergleich zum europäischen Standard, wir hatten sogar eine Badewanne und eine Dusche. Bidet und Toilette. Der einzige Nachteil ist das kostenpflichtige Internet.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Dunedin, Neuseeland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir sind sehr früh im Hotel angekommen und dachten schon, wir müssten unser Gepäck unterstellen und später wiederkommen. Aber unser Zimmer stand schon bereit, und während wir die Formalitäten klärten, bekamen wir Croissants und Kaffee serviert. Der Service war wirklich freundlich, und es gab immer reichlich Snacks und Süßigkeiten in der Lobby. Das Zimmer bot alles, was wir brauchten und wirkte sehr frisch und sauber mit seinem weißen Interieur. Wir hatten auch einen Balkon, von dem aus wir auf Duomo Plaza blicken konnten. Unsere Walking-Gruppe holte uns am letzten Tag am Hotel ab, und trotz des begrenzten Platzes in der Lobby, wurde sie höflich von der Rezeption empfangen bis unser Bus kam.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben den aufenthalt genossen! Das hotel bietet sicherlich keine grossen services - frühstück gibt es zum beispiel nur auf dem zimmer. Dennoch ist es ein wundervolles erlebnis gewesen im hotel, es ist perfekt gelegen!!

• Aufenthalt Juni 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Erstklassige lage am Duomo. die Zimmer sind recht klein aber dafür sehr schön eingerichtet. Der Service ist freundlich aber wenig professionell.
Ansonsten bietet dieses kleine Hotel nicht viel mehr als die Zimmer. Lobby ist klein und weiteres sucht man vergebens. Aber wenn man in Mailand ist will man sowieso nicht im Hotel bleiben (es sei denn im Garten des Bulgari Hotels).

• Aufenthalt November 2011, Familie
Borken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel liegt an einer Einkaufsstraße ca. 200 m vom Mailänder Dom entfernt. Das Hotel ist sehr sauber und sehr ruhig, trotz der belebten Straße. Die Zimmer sind hell und freundlich und bestehen aus einem kleinen Wohnzimmer, einem Schlafzimmer und einem relativ geräumigen, zweigeteilten Bad.

Das Frühstück kann nur aufs Zimmer bestellt werden; in der Umgebung gibt es aber Dutzende Möglichkeiten, ein Frühstück zu bekommen. Die Rezeption ist sehr hilfreich, vom Housekeeping bekommt man nichts mit.

Ein tolles Hotel in bester, zentraler Lage! Sehr zu empfehlen und wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Eigentlich nur als Zwischenstop auf der Fahrt nach Spanien gedacht, erwies sich das Hotel als ein Highlight unserer Reise. Im Vorfeld der Reise sind wir auf kein vergleichbares Hotel in Mailand gestoßen und können die Unterkunft jedem ans Herz legen, dem die zentrale Lage und hochwertige Ausstattung etwas Wert ist. Das Hotel wird einer Mode- und Möbelmetropole wie Mailand gerecht.

Die Anreise mit dem Auto ist ohne Weiteres möglich. Ein Navigationsgerät ist aber aufgrund der zahlreichen Einbahnregelungen und Fahrverbote sehr hilfreich. Abstellen kann man das eigene Fahrzeug in einer nahen Garage.

Vom Zimmerfenster konnte man den Domplatz erblicken (vgl. Bild). Das gesamte Objekt ist überschaubar und sehr ruhig. Die Einrichtung ist neuwertig und exklusiv (FLos-Beleuchtungskörper).

Das Service ist professionel zuvorkommend, spricht einwandfrei englisch und geht einem gerne proaktiv zur Hand.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Wir waren anlässlich eines Fussballspiels in Mailand. Wir haben aufgrund der sehr positiven Empfehlungen im Tripadvisor gebucht und können diese nun selbst bestätigen.

Super zentral in der Via Mazzini 4 - direkt an der Ecke der Piazza des Doms - mit Cafes/Bars in der direkten Umgebung. Zentraler geht es kaum. Das macht allerdings die Anreise mit dem Auto schwieriger, da man im Hotel keine Parkplätze hat. Das Hotel empfiehlt jedoch bereits vor der Anreise per sep. Mail wo man sein Auto abstellen kann.

Wir haben ein Executive Room gebucht. Persönlich sind wir bei italienischen Hotels insb. was die Zimmergröße, Bäder und Sauberkeit angeht nicht immer zu erwartungsvoll - daher haben wir eine Kategorie höher gebucht. Wäre wahrscheinlich wirklich nicht nötig gewesen. Unser Zimmer war ein sehr großzügig gestalteter Raum, mit begehbarem Kleiderschrank. Das Bad war zweigeteilt und groß mit Badewanne und Dusche und Doppelwaschplatz. Die Zimmer waren supersauber und so wie die Bilder es im Netz versprachen sehr ansprechend eingerichtet! Für ein Stadthotel eine Oase um sich nach dem Bummeln auch mal zu erholen.

Alle Mitarbeiter begegneten uns sehr freundlich und ehrlich engagiert, sei es der Tipp für ein Mittagsrestaurant um 14.15 Uhr (die Italiener haben oft ab 14.30 die Küche geschlossen) oder die Hilfe beim online-Checkin. Wir empfanden es sehr persönlich und wirklich angenehm. Obwohl wir über einen Internet-Anbieter das Hotel gebucht haben, wurden wir einige Tage vor Anreise vom Hotel direkt kontaktiert. In der Mail gab man uns nochmals Tipps für die Anreise - insb. wenn man mit dem Auto kommen würde - es wurden Parktipps gegeben - die wichtig sind, da man definitiv vor dem Haus nicht parken kann. Fanden wir gut, brauchten wir aber nicht.

Super - es gab vom Bett aus elektrisch verstellbare Verdunkelungsrollos. Bett war groß und hatte keine!!! Ritze trotz 2m Breite. Ruhig, trotz zentraler Lage. Wir haben sehr gut geschlafen.

Preis-/Leistungsverhältnis
Für ein 5Sterne Haus in der Lage fanden wir den Preis sehr angemessen. Allerdings waren wenige Tage nach unserer Buchung scheinbar die Preise für den gleichen Zeitraum deutlich höher gewesen. Früheres buchen scheint sich hier zu lohnen - es gibt auch attraktive Nachlässe wenn man frühzeitig fest bucht.

Alles in allem ein prima Stadthotel, das einem ermöglicht im Zentrum alles zu Fuß zu erkunden und dennoch immer wieder schnell mal aufs Zimmer zu gehen. Es ist definitv kein Wellnesshotel und kulinarisch hat dieses Hotel auch keinen Schwerpunkt. Aber im wunderschönem Mailand gibt es meiner Meinung nach genügend attraktive Restaurants und Bars in allernächster Umgebung, so das auch das Frühstück (welches nur im Zimmer gegen Aufpreis angeboten wird) locker in einer dieser außerhalb eingenommen werden kann.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im UNA Maison Milano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über UNA Maison Milano

Anschrift: Via Mazzini 4, 20123 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Centro Storico
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 4 der Luxushotels in Mailand
Nr. 9 der Familienhotels in Mailand
Nr. 15 der Businesshotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — UNA Maison Milano 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Escapio, LogiTravel, Agoda, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei UNA Maison Milano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Una Maison Milano Mailand
Una Hotels Milano
Una Maison Milano Hotel Milan

Wenn Sie UNA Maison Milano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.