“Sehr nettes Hotel in der Kulturmetropole Mailand, Italien” 4 von 5 Sternen

The Hub Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Privata Polonia 10, 20157 Mailand, Italien   |
Nr. 125 von 430 Hotels in Mailand
Horn, Österreich
“Sehr nettes Hotel in der Kulturmetropole Mailand, Italien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Sehr nettes Hotel mit freundlicher Bedienung im Restaurant und Betreuung an der Rezeption. Mit dem Shuttleservice und der U-Bahn kommt man schnell ins Zentrum von Mailand. Bei Schönwetter kann man den Gartenbereich beim Hotel nützen.

Zimmertipp: In den oberen Etagen hat man einen guten Ausblick auf die Stadt.
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
ottanelliflavio, Direttore von The Hub Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte Frau Horn,

Ich bin sehr froh, dass Sie mit unserer Bedienung im Restaurant zufrieden war.

Es ist immer possitiv zu erfahren, dass sich unsere Gaeste bei uns wohl fuehlen.

Ich hoffe, Sie nochmals bei uns als Gast zu haben.

Gruesse,

Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Der Fairness halber möchte ich erst kurz auf die Vorteile eingehen:

Das Hotel liegt zwar in einer recht industrialisierten Ecke Mailands, ist dafür aber gut erreichbar und bietet reichlich Parkmöglichkeiten (sowohl kostenfrei in direkter Umgebung als auch in kamera-überwachter Tiefgarage für 15 Euro pro Nacht).

Die Zimmer sind für den Preis hervorragend: Parkettboden hatte ich persönlich noch nie in einem Hotel, und eine Klingel auch noch nicht ;-) Am genialsten fand ich als notorischer "Spätschläfer" jedoch die Verdunklungsrollos, die das Zimmer tatsächlich komplett abgedunkelt haben. In den meisten Hotels gibt es ja noch nichtmal wirklich dunkle Vorhänge.

Im obersten Stockwerk (das 14.) gibt es einen Swimmingpool, der allerdings auf den Fotos größer aussieht als in der Realität. Man hat dort einen ziemlichen Rundumblick, den Mailänder Dom konnte ich allerdings beim besten Willen nicht entdecken. Direkt nebendran ist ein kleiner Fitnessraum, in dem man zumindest ein Minimal-Workout bestreiten kann. Die Dauerbeschallung hat allerdings etwas genervt.

Und auch in Sachen "Extrawünsche" bin ich zufrieden: uns wurde gestattet, am Abreisetag bis 14 Uhr zu bleiben (was ich in einem deutschen hotel noch nie erlebt habe) und wir durften die Garage nach(!) Abreise noch eine Nacht länger benutzen, womit wir unser komplettes Gepäck in Sicherheit wußten.

So, bis hierher ist die Bewertung ja ausschließlich positiv. Aaaaber: das Personal war durchweg so unglaublich(!) unfreundlich, dass wir aus dem Kopfschütteln garnicht herausgekommen sind. Zwar wurden immer alle Fragen (s.o.) auch geklärt, erfreulich war der Kontakt dabei aber leider nie.
Offenbar herrscht in diesem Hotel ein ziemlich mieses Betriebsklima, anders kann ich mir nicht erklären, dass man beim Bestellen eines Kaffees oder an der Rezeption erstmal angeschnauzt wird.

Aus diesem Grund (weil das für mich ein wichtiger Punkt ist) ziehe ich bei der Bewertung 2 Sterne ab. Bei der Einzelbewertung für "Service" gebe ich aber trotzdem 5 Punkte, denn im Ergebnis hat immer alles gepasst.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Mals im Vinschgau, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Für diesen Preis erhält man normalerweise gerade mal eine Übernachtung mit Frühstück in einem kleinen Zimmer.
Hier gibt es dazu: Spa, Hallenbad, Fitnessraum, prompten Shuttleservice, gutes Design, schöne Zimmer, coole Dusche. Die Leute tun das Allerbeste, um die einigermaßen unglückliche Lage vergessen zu machen. Wir waren mit PKW und konnten am Abend auf eigene Faust in die Stadt gelangen, deshalb war dies für uns kein größeres Problem.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Freiburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir haben mit der ganzen Familie (6 Personen) The Hub besucht. Leider war es insgesamt ein enttäuschender Aufenthalt. Besonders negativ ist der Service des Personals aufgefallen. Kein Freundliches Wort, kein "Herzlich Willkommen" dafür eine Aufzählung was alles extra Kostet und was wir nicht machen dürfen.

Am ersten Abend wollen wir dann ein Taxi in die Stadt bestellen. Im Voraus war das nicht möglich, wir sollten 10 Minuten vor Abfahrt noch mal anrufen. Gesagt getan, auf 19 Uhr sollte es dann los gehen. Nach einem erneuten Telefonat mit der Rezeption klingelt 1 Minute später das Telefon, dass das nächste Taxi erst um 19:20 Uhr kommt. -ok soweit. Als wir dann im Taxi sitzen stehen schon 20€ auf der Uhr. Die Fahrerin hat angeblich schon 20 min gewartet... Das Personal hat anschließend nicht geholfen zu vermitteln, sondern gesagt, dass das jetzt unser Problem sei. Wir könnten ja die Polizei holen, wenn wir nicht zufrieden sind.

Insgesamt ist das Hotel zwar als Design Hotel angepriesen, alles aber sehr abgelebt und schlecht gepflegt. Viele Kratzer auf den Möbeln, Schimmel an der Tür zum Bad, die Hoteltür hat bei zwei Zimmern nicht richtig geschlossen und war von außen jederzeit zu öffnen.

Die Lage ist an einer Hauptstraße etwa 20 Minuten und 25€ Taxikosten von der Innenstadt entfernt. Es gibt einen Shuttle (kostenlos) zum nächsten Bahnhof. Die Fahrer können ausschließlich Italienisch und es dauert ewig zum Bahnhof hin und vom Bahnhof zurück bis man gefahren wird.

Frühstück wär ok, die Bar hat keinen Charme, ist die ganze Zeit hell beleuchtet und die Preise sind exorbitant hoch. Die Fenster in den Zimmern sind nicht zu öffnen, es gibt nur die laute Klimaanlage.

Das SPA ist winzig, es ist immer laut, das Wasser in Pool und Whirlpool ist eiskalt und Läden nicht zum Verweilen ein. Das Ambiente ist insgesamt enttäuschend.

Insgesamt leider eine enttäuschende Erfahrung. Wie bei der Ankunft war auch die Abfahrt sehr kühl. Der Originalton bei der Abfahrt: "Hatten Sie etwas von der Minibar? - Nein, dann danke sehr"

Das Hotel ist nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: Am Besten gar nicht erst hin
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Insgesamt empfehlenswertes Hotel. Super Preis/Leistungsverhältnis. Personal nett und fähig. Zimmer komfortabel und sauber. Frühstück sehr reichhaltig, zu Spitzenzeiten manche Sachen aber schnell vergriffen, Nachschub dauerte manchmal etwas. Pool im obersten Stock gut für eine Erfrischung Abends. Lage ist etwas tricky, man muss von der Stadt etwa 10-12 Minuten mit dem Zug fahren, am Bahnhof wird man dann vom Shuttle abgeholt (rund um die Uhr, Wartezeit i.d.R. 5 Min, Fahrtzeit zum Hotel 2-3 Minuten). Wer öfters mal kurzfristig ins Hotel will tagsüber, sollte wohl lieber woanders hin. Wer auf Städtetrip ist und morgens aus- und erst abends einkehrt sollte sich dieses Hotel merken.

Zimmertipp: Zimmer 914 war optimal.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Steffisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Sehr guter Service - Shuttlebus von Bahnhof zu Hotel / Hotel zu Messehallen / Messehallen zu Hotel hat einwandfrei geklappt, klar muss man einige Minuten warten, das Auto kann sich ja aber nicht beamen.

Hotelzimmer sauber und sehr modern. Es hat Wasserkocher im Zimmer (Kaffeepulver und Tee gratis inkl. gratis).

Drinks an der Bar fein, Chips dazu, sehr freundlicher Service.

Frühstück: Früchte, Joghurt, Trockenfrüchte, Müesli, Cornflakes, Nüsse, harte Eier, Rührei, Gemüse, Salat, Schinken warm, Käse, Brötchen, Croissants, Konfitüre, Nutella, Honig, Kekse, extra Ecke für Allergiker und Diabetiker, Tee, Kaffee in allen Variationen, Kuchen, Knäckebrot, Toastbrot, Säfte, war alles super!

Man kriegt sogar noch nachts um 2.00 Uhr nach Konzert ein Sandwich auf's Zimmer. Netter Service!

Von der Schweiz aus SUPER Angebot von Railtours in Kombination mit Zug! Von Thun aus Fr. 30.-- teurer als nur das Bahnbillett (1/2tax) wäre!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Villingen-Schwenningen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Der Wellnessbereich ist ein einziger Witz, in die Sauna passen nicht mehr als zwei Leute und diese auch nur im Sitzen. Das Frühstück ist alles andere als abwechslungsreich. Die Preise an der Bar sind unglaublich. Auf den Shuttel Bus kann man mindestens eine halbe Stunde warten. Das à la carte essen dass man sich abends bestellen kann ist überteuert und unterdurchschnittlich. Es gibt keinen einzigen deutschen Sender im TV, was heutzutage meiner Meinung nach ein großer Witz ist.

• Aufenthalt April 2013

Sie waren bereits im The Hub Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Hub Hotel

Anschrift: Via Privata Polonia 10, 20157 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mailand
Nr. 85 der Luxushotels in Mailand
Nr. 93 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 104 der Businesshotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Hub Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Otel, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Hub Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Hub Hotel Mailand
Hotel The Hub Mailand
Mailand Hotel The Hub
Hub Hotel

Wenn Sie The Hub Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.