“für den preis gut!!!” 3 von 5 Sternen

Nr. 328 von 427 Hotels in Mailand
warendorf, Deutschland
“für den preis gut!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

dann fangen wir mal an mit dem außeneindruck vom hotel.dieser erinnert eher an ein krankenhaus ist aber in ordnung.auf die außenlage wurden ein paar barhocker und sitzblöcke lieblos hingeschmissen.zum rauchen ok,sonst aber nicht schön anzusehen.die lobby ist wirklich sehr stilvoll eingerichtet und wirkt einladend.bei den zimmern sollte man nicht zu anspruchsvoll sein.die wände sind sehr schmutzig,teppich mit flecken überseht.vom bett brauchen wir hier garnicht erst reden.mussten dieses mehrmals täglich reparieren da einige latten immer wieder rausfielen.außerdem ist die matratze sehr dünn was kein guten schlafkomfort bietet,da die latten sich nachts in den rücken pressen.das bad ist ingesamt sehr schön und auch sauber.grandios ist das deutsche fernsehen womit hier geworben wird....aber außer RTL gibts hier nix deutsches.
zum personal gibts auch viel zu erzählen.die damen an der lobby sind mehrsprachig und wirklich sehr nett.das ein-und auschecken ging zügig.die beiden herren von der bar könnte man direkt mal entlassen,vorallem den hyperaktiven flummi-typen der da regelrecht um sein leben rennt und springt (obwohl an der bar nie was los war) außerdem sind die beiden herren total arrogant und unfreundlich.ebenfalls die preise an der bar sind sowas von unverschämt und mehr als überzogen.1 flasche 0,33l bier kostet hier wahnwitzige 7€!!!!aber das geilste kommt noch.in der "happyhour" kostet das bier nämlich 10€!!!!weiter zu sonstiges.die fahrstühle sollte man eigentlich nicht benutzen (muss man aber da es keine treppen gibt) da diese keinen sicheren eindruck machen.türen gehen während der fahrt auf,es quitscht und knarrt alles.der getränkeautomat oben schluckte ständig meine kohle.1€ reingesteckt und 0,20€ wird angezeigt usw.das frühstück im hotel ist wirklich super und hat meine erwartungen echt übertroffen.alles frisch,gute auswahl....da gibts nix zu meckern!!!
die lage vom hotel ist eigentlich nur für besucher des sansiro stadions zu gebrauchen weil der weg bis dorthin nicht allzu weit ist.ansonsten ist es das wohl kaputteste viertel in ganz mailand.die straßen sind total kaputt,zugemüllt ohne ende,die "häuser" absolut heruntergekommen.außer müll gibt es sonst nur einöde zu sehen.für leute die die stadt sehen wollen,besser hier nicht buchen.es erinnert hier eher an ein afrikanisches armenviertel.
für alle die vom flughafen "linate" kommen....bitte NICHT ein taxi vom flughafen nehmen.dieses kostet grandiose 70€ für einen weg.nehmt besser den viel günstigeren bus.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Enniger, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Zur Lage:

Das Hotel liegt in der heruntergekommensten Gegend in Milan. Die Umgebung besteht aus Gängen voller Müll, Wellblechhütten (wo gestrandete drin leben), heruntergekommenden Häusern, überschnell rasende Autofahrer (wir wurden beinahe umgefahren), usw...

Zum Hotel:

Lobby sieht sehr gut aus. Schöner Fußboden geplfegte Automaten, Elektrogeräte (Tv, usw...)

Fahrstühle:
Ich würde davon abraten die auf der rechten Seite zu nehmen. Der Linke von den beiden macht sehr komische Geräsuche beim auf und zu gehen und der rechte hört sich jedes mal so an beim hoch/runter fahren das, dass Seil gleich reißen würde.

Zimmer:
Naja kann man ganz viel zu sagen. Bad ganz ok. Wände verschmutzt. Zustellbett war die Hölle (ich musste erstmal 2 defekte Latten reparieren damit ich einigermaßen schlafen konnte), Teppich im Zimmer mit mehreren Flecken bedeckt (wer weiß was ist), usw...

Personal:
Vorne in der Lobby sehr freundlich und mehrsprachig. Im hinteren Lobby bereich war ein Flummi angestellt. Der rennt da um sein leben durch die Bude als wenn seine letzte Stunde geschlagen hat.

Preise:
29€ pro nacht mit Frühstückbuffet ist nen super Preis. Bloß das Bier ist etwas teuer. Geschlagene 7€ für eine 0,33L flasche Bier. Cocktails kosten 8 € (was lustig ist das sie in der "Happy Hour" dann 10€ kosten =) ).

Wichtger Tipp an alle die vom Flughafen "Linate" kommen. Fahrt auf garkeinen Fall mit den Taxen dort. Die nehmen 70 € dafür. Einfach am Flughafen unten in die Bahn Tageskarte für 4,50€ kaufen und bis Haltestelle Wagner fahren. Von dort aus mit dem Bus (linie 72) bis zur letzten Haltestelle fahren. Von dort aus sieht man die Autobahn und auch schon das Hotel. Züge und Busse fahren dort 1/4 stündlich (auch Sonntags).

Falls ihr evtl doch mit Taxi vom Hotel aus zum Flughafen fahren wollt- ein kleiner Tipp-
macht schonmal euer Testament. Der Fahrer dort fährt einen schweren AMG Benz und der kostet auch das gesamte Auto aus. 130kmh ist nix für ihn gewesen wo 50 erlaubt waren =).

Hoffe ich konnte ihnen ein paar kosten ersparen mit dem Tipp.

Gruß Panna Grande Kalle

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Hallein, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Ein Hotel Stil Buisness, sauber, mit Komfort, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Personal sehr freundlich trotz schnell wechselndem Publikum. Hat alles was man braucht. Lage nicht so reizvoll, aber ruhig. Shuttelbus vom Hotel zu Flughäfen, U-Bahn und natürlich Stadium San Siro gegen Aufpreis möglich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Wangen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Zu Beginn möchte ich bemerken, dass ich kurzfristig eine Karte für die Formel 1 bekommen hatte und somit das "Glück" hatte dieses Hotel zu besuchen. Allerdings verstehe ich die guten Bewertungen wirklich überhaupt nicht! Sind manche Menschen blind oder lassen Sie einfach alles mit sich machen?
Die Lage des Hotels ist für Durchreisende angenehm da es nicht weit von der Autobahn weg ist. Die Gegend allerdings ist eher schäbig und nicht gerade einladend. Beim Check-in wurde ich weder begrüsst noch hatte man irgendeine Art der Freundlichkeit am Empfang gespürt, obwohl wir 3 Zimmer für 2 Tage hatten was ja schon ein paar Euro Einnahmen bedeutet. Besonders die Dame morgens ist absolut untragbar, so etwas unfreundliches habe ich selten erlebt !!! Sie wäre bei mir genau einen Tag angestellt.....
Das andere Rezeptionspersonal ist gerade mal in der Lage ein Taxi zu bestellen, das wars dann aber auch schon. Frei nach dem Motto " Hol Deine Karte während des 20-minütigen Check-ins ab und lass uns dann schnellstmöglich in Ruhe." Absolut ungenügend!
Der Empfangsbereich ist auf Lounge gemacht, allerdings eher ungemütlich und lieblos, genauso wie die Außenanlage. Die Zimmer sind eigentlich in Ordnung, allerdings ist das Reinigungspersonal nicht wirklich geschult. Da ich sehr viele Hotels besuche kenne ich mir hier sehr gut aus. Der Matrazenschoner war voll mit Schaamhaaren, genauso wie das Bad. Die Klorolle war wegen defekter Halterung auf die Klobürste gesteckt, sehr lecker...Rasierschaum des Vorgängers gab es in der Dusche umsonst, der klebte nämlich überall an den Wänden und der Duschgelhalterung. Lampenschirme die kaputt sind werden einfach wegmontiert, ohne ersetzt zu werden. Ein geschlossener Schrank ist nicht vorhanden. Die Fenster sind trüb und dreckig. Staub findet sich überall auf hohen Kanten, man müsste sich ja strecken um sauber zu machen. Die Bettdecke ist durchgehend, d.h. 2 Leute eine Decke, das ist nachts absolut unbequem da jeder seinen Teil beansprucht. Die Klimaanlagenabdeckung sifft und wird sicherlich bald anfangen zu schimmeln. Schaut nicht unters Bett, hier wird nämlich nicht sauber gemacht. Die Zimmer vorneraus sind Richtung Strasse, hinten raus Richtung Bar (24h geöffnet). Wenn man mit Klimaanlage schläft ist es aber okay und man hat außer dem Knallen der Zimmertüren seine Ruhe. Eingerichtet sind die Zimmer absolut okay, gepflegt sieht jedoch anderst aus.
Die Bar möchte ich nicht erwähnen, die Preise sind eine Frechheit und der Barkeeper
könnte ganusogut in einer Bahnhofsbar arbeiten. Eiswürfeln werden mit Fingern gecrashed die vorher allerlei Dinge angefasst haben, igitt ! Wechseln kann der Barkeeper nicht, also immer schauen das man jede erdenkliche Münze im Geldbeutel hat, wechseln soll man laut Ihm an de Rezeption, die direkt an seine Bar grenzt. Lächerlich - also einfach nichts trinken!
Das Frühstück möchte ich nicht bewerten, adnere Länder - andere Sitten. Aber Plastiklöffel zum Kaffee, dreckige Tische und eine Kaffeemaschine für alle Hotelgäste zusammen muss nicht sein. Mir hats jedenfalls keinen Gaumenschmaus bereitet.
Der Check-out war herrlich, uns hat man einfach nicht geglaubt, dass wir nichts aus der Minibar haten! Wir hatten aber nichts, das war dann der Tropfen der das Fass blablabla, jedes Wort zuviel!

So jetzt aber zum Fazit: Wenn man kurz in Mailand ist, dann ist das Idea Hotel okay, aber vier Sterne sind eine reine Lüge und der Geschäftsführer sollte seinem Personal mitteilen, das Arbeit mit Gästen einfacher ist wenn man auch mal ein Lächeln bekommt. Ich werde das Hotel jedenfalls nicht weiter empfehlen und es auch nie mehr buchen, es sei denn Mailand ist komplett bis aufs letzte Pensionszimmer ausgebucht.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Ludwigshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Wir waren für das Take That Konzert für 2 Nächte in diesem Hotel. Wir hatten es gewählt, da es nah der Autobahn ist und es nur 4km zum Stadion sind. Gefunden haben wir das Hotel sehr gut, dank der guten Tipps anderer Reisender hier bei Tripadvisor. Die Zimmer sind freundlich und ordentlich ausgestattet. Für 2 Übernachtungen und zu solchem Zweck oder als Zwischenstopp auf dem Weg in den Süden durchaus empfehlenswert. Um aber in die Stadt selbst zu gelangen, waren wir auf das Auto angewiesen, da die nächste Metrostation einige Kilometer entfernt war.
Schwierig war es auch am Anreiseabend noch etwas zu essen zu finden, da das Hotel sehr abgelegen liegt. Wir haben dann im hoteleigenen Restaurant gegessen. Preise sind bezahlbar, der Service war auch ordentlich.
Sehr negativ sind uns leider die Mitarbeiter der Rezeption aufgefallen. Unfreundlich und wenig hilfsbereit. Das Hotel war wohl ausgebucht und die Damen und Herren hatten viel zu tun, aber ein bisschen Freundlichkeit kann man schon erwarten.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Wir waren in dem Hotel von Do - Sa fuer ca. 45 Euro die Nacht.
Sehr sauberes Hotel was sehr gut geeignet ist fuer ein Wochenende.
Man sollte beachte, das es etwas ausserhalb ist und oeffentliche Verkehrsmittel habe ich keine gesehen.
Fruehstueck war ganz ok doch es sind sehr viele Menschen in dem Hotel untergebracht.
Parken vor dem Hotel ist kostenlos. Internet gegen eine Gebuehr von 9 Euro.
Das Bad war sehr sauber und sehr modern eingerichtet.
Einzigstes Manko war das die Fenster nicht ganz dicht waren. Wenn man es ganz leise haben moechte dann ein Zimmer nicht zum Haupteingang hin.
Entfernung zur Strasse ca. 40m, d.h man hoert etwas aber nicht wirklich stoerend.
Immer wieder gern.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Ahrensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Ich fange mal mit den guten Dingen an: Das Zimmer war schön groß und es war sehr ruhig, obwohl wir auf die Autobahn schauten. Das Frühstück ist in Ordnung gewesen, wer jedoch eine hlabe Stunde vor Ende hingeht, muss aufpassen, da nicht nachgelegt wird. Das Hotel liegt am Stadtrand und der Shuttle ist teuer und selten. Also eher etwas nur für Touristen mit Auto. Viele nutzen das Hotel als Zwischenübernachtung und diese Athmosphäre hat das Hotel auch.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Idea Hotel Milano San Siro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Idea Hotel Milano San Siro

Anschrift: Via Gaetano Airaghi 125, 20153 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 153 der Luxushotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Idea Hotel Milano San Siro 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Idea Hotel Milano San Siro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Idea Hotel Milano San Siro Mailand
Milan Holiday Inn

Wenn Sie Idea Hotel Milano San Siro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.