“In etwa wie erwartet” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Corso Umberto 1, 73, 28838 Stresa, Italien   |
Nr. 14 von 35 Hotels in Stresa
“In etwa wie erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Sehr gut hat uns die gute Lage am See und der Poolbereich gefallen.Die Ausflüge zu den Borromäischen Inseln (100 % Muß) sind dank des nahen Bootsablegers bestens zu organisieren.
Auch der Service im Restaurant ist ausgezeichnet. Die Damen an der Rezeption sind je nach Tagesform mal mehr oder weniger freundlich. Bitte gönnen Sie sich auf jeden Fall Zimmer mit Pool oder Seeblick. Die Zimmer zum Hinterhof sind für den heute erwartetden Standard viel zu klein- allerdings sehr sauber.Etwas störend waren die für das Hotel wohl notwendigen, aber lauten Busgruppen. Das ergab Abends ein sehr lustiges Bild im Speisesaal, wo Leute mit Badelatschen neben Gästen mit Anzug und Krawatte saßen. Vielleicht sollte der Direktor auch ab und zu durchs Haus gehen und sich nicht nur in seinem Büro aufhalten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Bristol lebt von seiner Geschichte und Ausstrahlung vergangener Zeiten. Marmorböden und grosse Hallen, Stilmöbel und vom Zimmer eine Traumsicht auf den Lago Maggiore. Ein riesen Garten mit einem prächtigen Pool, eine gepflegte Bar, ein schönes Restaurant....was will man mehr?

Ich möchte: nicht über eine halbe Stunde im Garten an einem Tisch sitzen und warten, bis ich was bestellen kann.
Ich möchte: am Abend auf der Terasse nicht mindestens ebensolang warten, bis sich der Barservice bequemnt, eine Bestellung aufzunehmen.
Ich möchte: Gratis W-LAN, wie dies mittlerweile fast überall Standart ist. Im Bristol hatten sie die absolute Frechheit, 5 Euro pro Stunde hierfür abzugreifen.

Ich möchte: mir beim Check out nicht die Beine in den Bauch stehen, bis ich endlich dran komme, obwohl nur 2 andere Gäste zur Peak-Zeit am auschechen waren. Zudem würde ich gerne vorher informiert, dass der Platz in der Garage 10 Euro kostet.

Alles in allem ist wohl der GM des Hotels gefordert, entweder mehr Personal einzustellen, oder die vorhandenen Leute zu motivieren, dass sie sich bemühen, einen 4-Sterne Service zu bieten.

Leider ist dies im Hotel Bristol nicht der Fall, schade, denn das Hotel hat uns sonst extrem gut gefallen und wir würden auch wieder kommen, wenn der Service besser wird.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Taschkent, Usbekistan
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Grand Hotel Bristol ion Stresa hat eine tolle Lage. Direkt am Lago Maggiore mit tollem Blick auf die Berge und fußläufig in die Stadtmitte. Das aber war's, was schön ist. Das Haus war in den 1950er Jahren bestimmt mal top. Mittlerweile ist es eher fragwürdig, da der Muff von vor 60 Jahren drin hängt.
Unbedingt vermeiden, in einem Zimmer der 600er-Nummern zu übernachten. Auf dem Weg dorthin gibt es einen kuriosen Fahrstuhl, der seitwärts den Weg vom Hauptgebäude ins Nebengebäude bewältigt. Dort fährt dann in unmittelbarer Nähe alle Stunde die Bahn vorbei und grüßt. Die Zimmer (beispielsweise 652) sind mini, alt, die Decken typisch italienisch mit umgeschlagenen Laken und ekeliger Wolldecke drüber. Wenn ich das Zimmer realistisch bezahlt hätte, wären 50 Euro inklusive Frühstück ok. 130, wie bezahlt, sind unverschämt. Beim Frühstück ist der frisch gepresste O-Saft das A und O. Mehr Gutes gibt's darüber nicht zu erzählen. Das Schlimme: Auch die anderen Hotels direkt am Loago sind im gleichen Style, über den sich bestenfalls US-Amerikaner ohne Geschmack und Asiaten mit Hang zum Nostalgischen freuen können. Vielleicht noch die Busladungen deutscher Opa-und-Oma-Touristen, die im Gesamtpaket vielleicht noch auf einen guten Preis kommen. Für Individualtouristen, Menschen mit Geschmack und Verwöhnte ist das Grand Hotel Bristol nicht zu empfehlen. Ach ja: Das "Fitnessstudio" ist der Oberwitz, und gefährlich dazu, da die Teile uralt sind.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Balingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Ich stimme mit den Eindrücken von CA78Frankfurt voll überein.
Es wird durch die tolle Poolanlage und die imposante Frontfassade mit prächtigem Foryer über ein total miserables Hotel hinweggetäuscht.
1. Der Service im Poolbereich, im Frühstücksbereich und am Empfang ist teils sehr unfreundlich und unprofessionell.
Frühstück: Kellner fragt zu Beginn was getrunken werden will und dann auf nimmer wiedersehen. Geringe Auswahl und das noch kalt. 9:45 Uhr wird geschlossen!!!
Pool: Service Fehlanzeige. Alles Fuchtel und Winken hilft nichts: Selbst an die Bar.
Empfang: Kein Interesse an Fehlerbehebungen

2. Zimmer: furchtbarer Zustand. Alte Teppiche (und ich meine nicht schön antik alt sondern einfach nur alt). Föhn kaputt. Vorhang kommt runter. Fernseher kaputt. Licht lässt sich nicht ausschalten (zum schlafen gehen Zimmer Karte aus dem Schlitz ziehen). Vor dem Balkon ein toter Vogel der schon fast verwest war. Lüftung ununterbrochen hörbar (wirklich schwer einzuschlafen.
Die Liste ist sehr lang.

Ich habe das Hotel gebucht weil hier einige tolle Bewertungen dafür drin sind, aber ich erlaube mir die Frage: In welchem Hotel seid ihr denn gewesen??? Ganz sicher nicht im Grand Hotel Bristol in Stresa. Oder ihr ward den ganzen Aufenthalt über am Pool, denn der war echt schön.

Fazit: Nicht blenden lassen von einer schönen Fassade, Urlaub macht man nämlich dahinter und da muss man sich wohlfühlen und das ist hier sicher nur schwer möglich.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Ich kann mich den vielen guten Bewertungen absolut nicht anschließen. Die Standardzimmer haben keine 4 Sterne verdient. Da müssen andere kleinere und bessere Hotels hart für kämpfen. Der Service ist einfach nur schlecht und unfreundlich, da kann auch das ehrwürdige Ambiente der Eingangshalle nicht über das Personal an der Rezeption hinweg trösten. Vielleicht liegt es auch daran, dass dieses Hotel einer Kette angehört und der Reisebustourismus einen derartigen Service zuläßt.
Das Frühstück ist okay, aber entspricht ebenfalls keinen 4 Sternen. Fitness Raum ist auf ca 5 m² begrenzt, ungepflegt und verdient max 2 Sterne. Sicherlich bietet das Hotel eine tolle Lage und Aussicht sowie einen schönen Poolbereich, aber mit solch einer Objektbasis sollte mehr möglich sein, als das was aktuell für teures Geld und professionellen Marketing Unterlagen angeboten wird.

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Ein unvergesslicher Aufenthalt in einem Grandhotel in Stresa, wo man meint um Jahrzehnte zurückversetzt zu sein. Toller Service, schöner Pool mit ausreichend Liegen.
Von der Junio-Suite hatten wir einen atemberaubenden Blick auf den See. Zentrumsnahe Lage ermöglicht schöne abendliche Sparziergänge in das Zentrum von Stresa. Aufgrund der hervorragenden Lage ist der etwas erhöhte Preis für dieses Hotel gerade noch akzeptabel. Hier zu wohnen lohnt sich auf jedem Fall.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Hier in Stresa kann man den Geist der 50er Jahre noch spüren: ein Grand Hotel neben dem anderen. Das Bristol haben wir wegen des günstigen Preises gebucht, und wir waren vollauf zufrieden. Wer nicht im See baden mag, dem bietet das Hotel einen wünderschönen Pool und einen schönen Garten nebst Poolbar. Die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber in gutem Zustand und sauber. Unseres lag ganz hinten, somit war kein Straßenlärm zu hören und auch die Bahntrasse war weit genug weg.
Das Zentrum Stresas ist einen Spaziergang entfernt und bietet ausreichend Möglichkeiten, sehr gut und auch günstig zu essen. Echt schön für einene Kurzurlaub.

Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Bristol

Anschrift: Corso Umberto 1, 73, 28838 Stresa, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Stresa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Stresa
Nr. 6 der Luxushotels in Stresa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Bristol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stresa
Hotel Bristol Stresa
Bristol Stresa
Stresa Hotel Grand Bristol
Bristol Grand Stresa
Hotel Grand Bristol In Stresa
Grand Hotel Stresa

Wenn Sie Grand Hotel Bristol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.