“Alle Jahre wieder...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Casa del Giardiniere

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Stresa suchen?
La Casa del Giardiniere
Via Circonvallazione 27/29 Stropino, 28833 Stresa, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 20 Pensionen in Stresa
Osnabrück, Deutschland
“Alle Jahre wieder...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

...machen wir uns auf den Weg nach Stropino, um ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen. Und da wir an Weihnachten meist nicht verreisen, ist unsere "Lago-Maggiore-Zeit" im September. Es war zwar eher Zufall, dass unser zweiter Aufenthalt bei David und Penny genau auf die gleichen Tage wie im letzten Jahr gefallen ist, aber wir haben die Zeit trotzdem sehr genossen.
Wir sind nach wie vor begeistert von der Landschaft, den vielen Freizeitmöglichkeiten, den vielen kleinen (aber sehr guten) Restaurants in der Nähe und nicht zuletzt vom Casa del Giardiniere selbst! Das Haus ist mehr als empfehlenswert und das beste B&B, in dem wir je Gäste sein durften.
Penny und David sind für uns mittlerweile eher Freunde als "nur" Gastgeber - ich könnte die vielen positiven Kommentare doppelt und dreifach wiederholen. Darum belasse ich es bei einer 5*-Bewertung mit den aller-, allerbesten Empfehlungen!
Tipp: Die Zimmer sind meist recht schnell ausgebucht, darum reserviert so früh wie möglich. Nur bitte nicht im September - da heißt es für uns "Alle Jahre wieder"... ;-)

• Aufenthalt September 2013, Paar
stropinokid, Owner von La Casa del Giardiniere, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Lieber Sven und Astrid,
Vielen Dank nochmals für Ihre freundlichen Worte der Empfehlung, es gibt uns so viel Freude zu wissen, dass Sie so wohl fühlen in unserer Umgebung, und ebenso, dass Sie sich wie liebe Freunde. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen an Ihrem frühesten Gelegenheit.
Viel Glück, glücklich und gesund zu bleiben,
Unsere herzlichsten Grüße

Rottenburg am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Unser Kurzurlaub im La Casa del Giardiniere hätten wir auf einen etwas längeren Urlaub geplant, hätten wir gewusst, was für liebevolle und tolle Gastgeber uns dort erwarten. David mit seinen Anektoden und Tipps und Info´s zur Urlaubsgestaltung. Gerne haben wir Diese angenommen. Vor allem der Tip, das Wundervolle Essen bei Vera von nebenan zu probieren. Waren jeden Abend dort. Penny mit Ihrem sagenhaft guten Frühstück, dem Energieriegel für den ganzen Tag. Mr. Pepper der einen schwanzwedelnd, pfötchengebend am Morgen schon, einen begrüßte. Einfach tolle Tage bei David, Penny und Mr. Pepper, bei Denen wir willkommen waren und wir uns wie Freunde gefühlt haben. Bestimmt werden wir wieder kommen.
Nochmals Thank You, Grazie Vielen Dank und Arrividerci.
Klaus und Anna

Zimmertipp: Wir waren in der oberen Etage mit in einem Schlafzimmer, Banjo und extra ( Ankleide )Zimmer, einem e ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
stropinokid, Owner von La Casa del Giardiniere, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2013
Liebe Anna und Frank,
Wie schön, von Ihnen zu hören und danke Ihnen so sehr für Ihre glühende Kommentare. Wir genossen den herzlichen Unternehmen und unsere lächerlich Versuche Gespräch in Englisch, Deutsch und Italienisch zum Frühstück.
Wir freuen sich schon auf Ihre Rückkehr, und in der Zwischenzeit senden wir unsere herzlichsten Grüße!

Con affetto!

David, Penny und Herr Pfeffer! xxxxx
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das war unser erster kurzer Urlaub in Norditalien und es war so schön, dass wir ganz bestimmt wieder kommen werden.
Zu verdanken haben wir das u.a. den liebevollen Gastgeber David und Penny, bei denen wir uns wie Zuhause gefühlt haben. Sie kümmern sich so toll um die Gäste, dass man von Anfang an das Gefühl hat, dass man alte gute Freunde besucht. David hat uns tolle Tipps gegeben, was man besuchen kann, wo man super lecker essen kann und auch wo man am besten die italienische Leckereien kaufen kann.
Der Aufenthalt bei Penny, David und Hund Mr. Pepper war ein Volltreffer, wir würden dieses Haus jedem weiterempfehlen.

Vielen Dank noch mal an die freundlichsten Gastgeber der Norditalien!

Yana, Max, Timi & Anatoly

• Aufenthalt September 2013
stropinokid, Owner von La Casa del Giardiniere, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2013
Liebe Yana, Max, Anatoly und Timmy,
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, wir sind sehr froh, dass wir, um Ihren Urlaub zu einem glücklichen, und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen in naher Zukunft geholfen.
Unsere besten Wünsche für Sie alle
Rottweil, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Ein voller Erfolg war unser Wochenende am Lago Maggiore! Traumhafte Landschaft, viele Freizeitangebote und gutes Essen.
Zu verdanken haben wir das auch Penny und David.
Wir wurden dort, und auch schon davor, mit wertvollen Tipps und Informationen versorgt.
Die Zimmer im La Casa del Giardiniere sind wunderschön und sehr sauber.
Das Frühstück, welches uns Penny jeden Morgen bereitet hat war einfach super und sehr gesund.
Gerne würden wir wieder kommen :-).

Viele liebe Grüße an den Lago Maggiore
von Julia und Baptiste

• Aufenthalt August 2013, Paar
stropinokid, Owner von La Casa del Giardiniere, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Liebe Julia und Baptiste,
Vielen Dank für Ihre Kommentare zu Ihren letzten Besuch, wo wir gerne behilflich sein und helfen, um Ihren Urlaub so angenehm.
Wir freuen uns auf Sie beide wieder, wenn die Gelegenheit zulässt.
Unsere freundlichen Grüßen
David und Penny
Cadolzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Casa del Giardiniere ist ein wunderbarer Urlaubsort, an dem einfach alles stimmt. Wir wurden jeden Tag mit einem tollen Frühstück im herrlichen Garten verwöhnt und Penny und David standen uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, da es am Lago noch so viel zu entdecken gibt. Wir können dieses liebevolle Haus zu 100% weiter empfehlen. Das Haus liegt mit dem Auto ca. 10 Minuten vom See entfernt und ist gut erreichbar. Durch die vielen Tipps von Penny und David haben wir auch immer tolle Sachen in der Umgebung erkundet. Besonders erwähnenswert ist noch das Ristorante gleich nebenan, wo man von Vera ( spricht perfekt Deutsch) aufs Beste mit leckeren frisch gekochten italienischen Essen verwöhnt wird. Schön wars bei euch, vielen lieben DANK !!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

stropinokid, Owner von La Casa del Giardiniere, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Liebe Elke und Thomas,
Wir waren begeistert, um Ihre Kommentare zu lesen, es war nett von Ihnen, um die Zeit zum Schreiben zu finden, vor allem nachdem er gerade zurückgekehrt. Wir vermissen so Ihr Unternehmen für das Frühstück Chat und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit Zuneigung ..

Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Als wir ankamen, waren wir Fremde...als wir wegfuhren , fühlte es sich an wie Freundschaft .
Wir hatten 5 wunderbare Ostertage im Haus von David, Penny und Mr.Pepper(dem Haushund) und haben uns rundherum willkommen und wohl gefühlt. Wie ein Stück Familie.
Hier spielt der menschliche Aspekt eine große Rolle. Zudem ist alles super sauber, gemütlich und es ist alles da, was man braucht.
Wenn man große Hotelzimmer liebt, ist man hier nicht ganz richtig.
Die Tip`s, die wir bekamen haben jeden unserer Tage ausgefüllt und zu einem kleinen Erlebnis gemacht. Auch die Restauranttip`s :)
Wir können diesen Ort ganz bedenkenlos an Freunde weiterempfehlen und haben dies auch schon getan.
Auf das leckere Frühstück haben wir uns jeden Tag gefreut und es war genau das Richtige für uns. Sollte es einem an etwas fehlen, so kann man ganz ehrlich seine Wünsche äußern.
Wir wissen jetzt, daß die Region und auch speziell dieser Ort zu fast jeder Jahreszeit eine Reise wert ist.
Der Ort und auch das Haus sind gut zu erreichen und bieten einen schönen Ausgangspunkt für viele Ausflüge in verschiedene Richtungen. Von den Straßen ringsherum haben wir nichts mitbekommen. Wir haben viele Geräusche aus der Natur gehört und waren herrlich entspannt.
David und Penny waren wirklich an uns, ihren Gästen interessiert und das spürten wir vom ersten bis zum letzten Tag.
Es ist herrlich, so nett aufgenommen zu werden und heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit.
Wir sagen " Danke " und freuen uns, irgendwann dorthin zurück zu kommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
stropinokid, Owner von La Casa del Giardiniere, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Liebe Kerstin und Frank,
Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu unserem Trip Advisor page.We sind so froh, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen und freuen sich schon auf ein baldiges Wiedersehen. Das Wetter bleibt in dieser grauen Jahreszeit ungewöhnliche Stimmung, sondern die Wärme Ihrer Charaktere und Ihre sonnige Gemüter erhob sich über den regen gefüllt Wolken.
Es war mir ein Vergnügen, Sie kennenzulernen, und wie Sie zu Recht so kommentiert "Sie kamen als Fremde und gingen als Freunde"

Unsere besten Wünsche

Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Übernachtet haben wir auf dieser Rundreise durch Norditalien in vielen verschiedenen Häusern, vom 4*-Superior-Hotel in Südtirol bis zur etwas in die Jahre gekommenen und muffigen Ferienwohnung am Gardasee. Was sollen wir sagen: Das Casa del Giardiniere war mit großem Abstand das beste! Sauber, sicher, komfortabel, mit tollem Blick in die Berge und wirklich liebenswerten Gastgebern.

Drei Nächte waren wir in Stresa - und hatten trotz Navi anfangs etwas Probleme, das Haus zu finden. Ein Anruf bei den Eigentümern David und Penny reichte aber aus, um uns auf den richtigen Weg zu lotsen. Die Straße wurde vor kurzem neu benannt und Google hat das offenbar noch nicht mitbekommen (ja, so etwas gibt es ;-) ). Das Haus liegt in den Bergen oberhalb von Stresa mit Blick auf die bewaldeten Hügel und Berge. Den Lago Maggiore sieht man von hier aus nicht, ist aber mit dem Auto nur wenige Minuten entfernt. Oberhalb des Hauses liegt ein Golfplatz, den man über die Straße nach 500m erreicht.

David und Mr. Pepper (der hauseigene, sehr liebenswerte Wachhund) begrüßten uns herzlich und freuten sich ehrlich, dass wir den Weg zu ihnen gefunden hatten. Noch bevor wir unsere Sachen in das modern eingerichtete Zimmer brachten, haben wir uns bestimmt eine gute halbe Stunde mit David festgequatscht. David und Penny sind aus England nach Italien gezogen und sind ganz herzliche, liebe Menschen, denen viel daran liegt, dass sich ihre Gäste wie zu Hause fühlen. Wander- und Restauranttipps bekommt man in jedem einigermaßen guten Hotel. Nicht aber so viel Herzlichkeit, Wärme, Charme, britischen Humor, Offenheit und so ein tolles Frühstück! Wir waren vom ersten Moment an begeistert!

Den Ort etwas abseits des Sees können wir echt empfehlen. Zwar sieht man den See nicht, andererseits erlebt man dort oben auch etwas Ruhe abseits des Touristen-Stresses. Das Haus ist so etwas wie eine Oase, in die man sich zurückziehen kann. Der September ist übrigens wohl eine sehr gute Zeit, um den Lago Maggiore zu besuchen. Die Touristenströme sind weg, mit Ausnahme einiger Rentnergruppen. Die Preise in bspw. Restaurants scheinen etwas zu fallen.

Es lohnt sich, die kleinen Bergdörfer zu besuchen. Dort gibt es einige sehr gute Restaurants (bitte Empfehlung von Penny oder David einholen), die zwar nicht günstig, aber hervorragend sind. Darüber hinaus empfehlen wir -wie unsere Vorgänger auch schon- Dave's Schokokuchen ;-)

Wir würden jederzeit wiederkommen und empfehlen dieses Haus zu 100% weiter!

• Aufenthalt September 2012, Paar
stropinokid, Owner von La Casa del Giardiniere, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2012
Lieber Sven und Astrid,
Ein ganz besonderes Dankeschön an zwei ganz besondere Menschen, die als Gäste kamen, sondern ging als Freunde.
Danke für all eure lieben Kommentare und nützliche Informationen für andere potenzielle Besucher.
Wir beide freuen uns auf Ihre Rückkehr zu "La Casa del Giardiniere" in der nahen Zukunft, wo Sie der herzlichste Willkommen gewährleistet werden kann.
Unsere besten Grüßen und Umarmungen von Herrn Pfeffer

David und Penny xx

Sie waren bereits im La Casa del Giardiniere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Casa del Giardiniere

Anschrift: Via Circonvallazione 27/29 Stropino, 28833 Stresa, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Stresa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 20 Pensionen in Stresa

Wenn Sie La Casa del Giardiniere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
La Casa del Giardiniere gehört jetzt zu Ihren Favoriten