“Kleine aber feine Karte, nette Atmosphäre, lecker” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 94 Restaurants in Stresa
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Kleine aber feine Karte, nette Atmosphäre, lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Ein wirklich nettes Lokal in einer Seitenstraße, etwas ab von Getümmel des Marktplatzes.
Die Karte ist etwas ausgefallen und recht überschaubar, aber man findet auf jeden Fall was und es war wirklich lecker. Hatte als Vorspeise einen Zucchini-Pudding/Auflauf, der war echt vom Feinsten. Pasta (Ravioli) waren auch super, genauso die Jakobsmuscheln. Keine Riesenportionen, sondern genau richtig.
Der Wein war auch lecker. Die Bedienung ist sehr freundlich und herzlich, man fühlt sich sehr willkommen.
Können wir auf jeden Fall weiterempfehlen!!
Man sollte eventuell reservieren, wir waren recht spät und nur zu zweit, und haben den Tisch trotzdem nur mit Glück bekommen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 92 % empfohlen
“Super Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Il Vicoletto ist ein kleines, sehr charmantes Restaurant mit tollem Essen und freundlicher Bedienung. Wir waren fünf Tage in Stresa und haben zweimal dort zu Abend gegessen. Das Essen ist ausgesprochen lecker, kein Pizza/Spaghetti Einheitsmenü wie in manchem anderen Restaurant im Ort. Grosse Auswahl an guten und bezahlbaren Weinen, auch offen. Nicht sehr gross, Reservierung empfehlenswert. Wir würden jederzeit wieder hingehen.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Nürnberg, Deutschland
“Kleine, feine Küche in ebensolchen Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Wir waren zu viert im Vicoletto und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Weinauswahl und die Beratung durch den sehr aufmerksamen Service der beiden Damen ist sehr angenehm.
Die Gerichte mal nicht typische Standardgerichte, die auf den Touristen Speisekarten zu finden sind. Vorspeise, Baccala Carpaccio und lauwarme Baccalacroquetten, köstlich. Hauptgang Lamm sehr zart und dezent gewürzt. Dessert Obsttarte und Schockokuchen innen flüssig. Wir hatten einen schön eingedeckten Tisch auf der kleinen Terrasse und für wir haben sowohl die Qualität der Gerichte als auch ideale Größe , wenn man mehrere Gänge essen möchte, sehr genossen.

• Aufenthalt September 2011
Bern
“Tolles Preis-Leistungsverhältnis, fantastisches Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Die gute Tripadvisor-Bewertungen sind vollkommen gerechtfertigt. Das Essen ist ein Gedicht. Insbesondere das Zucchinitürmchen an Ziegenkäsesauce war unglaublich, die Jakobsmuscheln zum Hauptgang auch ausgezeichnet auf den Punkt gebracht. Gehen sofort wieder, wenn wir in Stresa sind. Der Service und die Einrichtung sind sehr gut.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente