“nettes Hotel, tolle Lage, aber leider hellhörig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elvezia

Hotel Elvezia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Elvezia
2.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Via Monte Grappa, 15, 28831 Baveno, Italien   |
Nr. 6 von 9 Pensionen in Baveno
“nettes Hotel, tolle Lage, aber leider hellhörig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel Elvezia liegt direkt neben der Kirche SS. Gervaso e Protaso im oberen Ortskern von Baveno. Bis zum Bahnhof und zum Anlegesteg der Ausflugschiffe auf dem Lago Maggiore sind es jeweils nur wenige Gehminuten. Die meisten Zimmer haben einen kleinen Balkon, allerdings überwiegend zur Bergseite hin. Mein Zimmer hatte lediglich ein Waschbecken, Toilette und Dusche befinden sich auf der Etage darunter. Das Frühstücksbuffet (5 Euro extra) war okay. Die Betreiber waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt wäre das Haus nicht sehr hellhörig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

Waldshut-Tiengen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Ganz okay !!! Die Zimmer für 3 ( Dreibettzimmer ) ist sehr klein und das Bad noch kleiner !!! Kein TV und Telefon auf den Zimmern.
Für ein paar Tage ist es ganz Okay !!! Das Frühstücksbuffet na ja will nicht übertreiben aber die Brötchen waren wünschenswert !!!!!!! Für 5 Euro gerade Okay !!!!
So, der Parkplatz von diesem Hotel, wenn man ein größeren PKW hat, wird man kontrolliert wie man parkt und bekommt Anweisung wo man parken darf!!!!!!
Die Fenster sind 2010 erneuert worden. Der Rest eher aus den 50er Jahren. Dafür war es aber sehr sauber.
Links der Bahnhof und rechts die Kirchenglocken. (Zug auch nachts) Leider kein Insektenschutz, die haben uns fast aufgefressen. Dadurch schlecht den Abend draussen zu geniessen.
Baveno ist eher als Zwischenstop oder für Gäste im Rentenalter empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Karlsruhe
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2007

Sehr unfreundliche Betreiber, Frühstück ist sehr einfach und lieblos. Preis / Leistungsverhältnis ist nicht korrekt

Mt Samson Queensland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2005

Wir werden uns weiterhin an dieses Hotel als Spitzenreiter von allen unseren Weltreisen im Thema Service erinnern - wegen dem wunderbaren Manager, der keine Anstrengungen scheute, um hilfreich zu sein. Er bereitete auch jeden Tag köstliches Frühstück mit viel Auswahl vor und hatte jede Menge Informationen, war außerdem auch noch sehr höflich und ein sehr fleißiger junger Mann.

Das Hotel Elvezia liegt gut - ein paar Minuten vom Lago Maggiore und den Geschäften entfernt, gleich um die Ecke von dem Baveno Bahnhof und es ist ruhiger als in Stresa, dem nächsten Ort. Der Preis war als wir April dieses Jahres dort waren, vernünftig, kostete im Netz 60 Euros (beinhaltete das sehr gute und reichliche kontinentale Frühstück mit Saft, Müsli, Brot, Brötchen, Toast, Eiern, Aufschnitt und Käse und Joghurt, Tee/Kaffee).

Das Zimmer war geräumig mit einem Balkon, obwohl man keinen tollen Blick hatte. Die Fähre ist nur ein paar Minuten den Hang hinunter zu erreichen und fährt viele Dörfer am See an. Wir haben einen Fahrschein für 4 Dörfer für 12 Euros erstanden, was sehr preiswert war.

Die Inseln in der Nähe sind auch ideal per Fähre zu besuchen und es gibt mehrere Fähren für diese Strecken. Man kann mit dem Zug von Baveno nach Domodossolo fahren, von wo der wunderbare Lago Maggiore Express Zug durch Schluchten, Täler, über Brücken, Viadukte und verschlafene Dörfer für 1,5 Stunden Richtung Locarno fährt, ein weiterer interessanter Ort an der nördlichen Spitze des Sees. Von hieraus kann man per Fähre die weiteren Dörfer besuchen oder mit dem Tragflächenboot zurück nach Baveno oder Stresa fahren. Wir haben hier 5 Nächte verbracht, das war genau die richtige Zeitspanne, um das zu sehen, was uns interessierte. Wir würden wieder nach Baveno fahren und ganz sicher wieder im Hotel Elvezia übernachten - ein Prachtstück!

Sie waren bereits im Hotel Elvezia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elvezia

Anschrift: Via Monte Grappa, 15, 28831 Baveno, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Baveno
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 6 von 9 Pensionen in Baveno
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Elvezia 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elvezia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elvezia Baveno
Elvezia Baveno

Wenn Sie Hotel Elvezia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.