“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rigoli

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baveno suchen?
Hotel Rigoli
Hotel Rigoli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Piave 48, 28831 Baveno, Italien   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 1 von 14 Hotels in Baveno
Heidelberg, Deutschland
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Dieses seit ca. 50 Jahren inhaberinnengeführte Hotel ist sowohl bez. der Ausstattung der Zimmer, der Lage direkt am Lago Maggiore, der Reichhaltigkeit des Frühstücks und vor allem wegen der ausgesuchten Freundlichkeit der Inhaberinnen und ihrer Mitarbeiter außerordentlich empfehlenswert. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.

Zimmertipp: Die Zimmer in der 3. Etage haben den besten Seeblick. Aber auch die in der ersten Etage haben eine s ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Wir waren nun schon zweimal im Hotel Rigoli und jedes mal war es ein wunderschöner Urlaub. Die Zimmer mit Seeblick sind einfach fantastisch und das Frühstücksbuffet auf der Hotelterasse
hat uns, trotz Langschläfersyndrom, gerne aus den Federn geholt. Die familiäre Atmosphäre und zuvorkommende Art aller Mitarbeiter rundet einen schönen Aufenthalt ab. Wir kommen immer wieder gerne. Natürlich ist diese Unterkunft und die Lage nicht für lau zu haben. Genrell ist ein Aufenthalt am Lago nicht günstig, aber eine Reise wert. Unser Tipp: Mal mit dem Zug nach Mailand fahren...das spart Nerven beim Autofahren;-)

Zimmertipp: Zimmer zum See und am Besten ganz oben...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir waren im Rigoli für eine Woche. Sehr schönes Zimmer zum See hin und jeden Morgen Frühstück draußen direkt vor dem Wasser, ganz wunderbar. Aber - am zweiten Tag wurden wir angesprochen, wir hätten eine Glasscheibe auf dem Nachttisch zerbrochen, hatten wir aber nicht, als wir das Zimmer bezogen, war da gar keine Glasscheibe, das muß wohl unseren Vorgängern passt sein und dem Zimmermädchen erst später aufgefallen sein? So sagten wir es auch der Hausdame und damit war für uns die Sache erledigt. Auf die Frage, wo denn die zerbrochene Scheiben gefunden wurden sei, bekamen wir keine Antwort. Als wir Abreisten kam die Chefin wieder auf die Scheibe zu sprechen, mein Mann, weil er sich nicht streiten wollte bezahlte dann 40 EUR, obwohl wir diese Scheibe nie gesehen hatten.
Das war leider aber nicht der einzige Wermutstropfen. Als ich mir die Rechnung später im Auto ansah mußte ich leider feststellen, das eine Abrechnung aus der Bar nicht stimmte, da muß wohl jemand den Tisch verwechselt habe, auch hat man nie eine Rechnung dort unterschrieben wie sonst üblich, aber gut, das kann passieren.
Was aber nicht passieren darf, das Hotelzimmer kostete auf einmal mehr als die Chefin meinem Mann bei der Reservierung gesagt hatte.

Schade, das Hotel hat eine wunderbare Lage, wie kommen aber bestimmt nicht weder.
Schade, das Hotel hat eine wunderbare Lage aber wir kommen bestimmt nicht wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
claudiab_11, Proprietario von Hotel Rigoli, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Da wir sehr darauf bedacht sind, dass sich unsere Gäste in unserem Hause wohl fühlen und uns in guter Erinnerung behalten, möchten wir gerne Stellung beziehen. Vorab möchten wir mit Bestimmtheit sagen, dass es nie unsere Absicht wäre einem Gast zu schaden. Ein solches Vorgehen, könnte sich ein Hotel mit unserer Erfahrung und Bekanntheit gar nicht erlauben. Dass es in diesem Fall zu vielen Missverständnissen gekommen ist, bedauern wir sehr. Wir möchten auch unterstreichen, dass wir jederzeit bei Problemen, Kritik, Fehlern direkt vor Ort in unserem Hotel zur Verfügung stehen und gesprächsbereit sind. Wir bitten Sie sogar darum, damit wir eine schnelle und zufriedenstellende Lösung finden können.
Die Zimmer unseres Hauses werden von unserem Personal und von der Hotelleitung sorgfältig kontrolliert, eine zerbrochene oder fehlende Glasscheibe auf einem Nachttisch wäre sofort aufgefallen, auch weil es aus Sicherheitsgründen undenkbar ist, einen so gefährlichen Gegenstand im Zimmer zu lassen. Auch einem neuen Gast wäre der Schaden bei Betreten des Zimmers sofort aufgefallen. Die sofortige Erstattung des beschädigten Gegenstands von Seiten des Kunden, wurde von der Hotelleitung als Schuldeingeständnis verstanden (vielleicht missverständlich???) und somit schien die Sache für uns erledigt. Wir bedauern sehr, falls es sich dabei wirklich um ein Missverständnis gehandelt hat. Hätte der Gast sofort geäußert, dass es nicht sein Verschulden war, hätten wir ihn sicher nicht für die Kosten aufkommen lassen bzw. eine genauere Untersuchung vorgenommen.
Unser Hotel ist für seine Korrektkeit bekannt und wird dafür von vielen Gästen, die uns seit langer Zeit besuchen bestätigt.
Ein Fehler kann immer unterlaufen, aber wenn einem Kunden etwas nicht klar ist, sind wir immer bereit, uns eventuell zu entschuldigen und alles genau zu klären. Unsere Gaeste können uns jederzeit auf Fehler ansprechen. Aus Fehlern können wir nur lernen und es beim nächsten Mal besser machen.
Wie überall, wissen die Gäste, dass sie sich bei jedem Problem sofort direkt an die Hotelleitung wenden können, und eine prompte Lösung finden.
Die Rechnungen sollten wie üblich von den Gästen in kurzer Zeit kontrolliert werden, weil es dem Hotel schwierig wird, nach längerer Zeit die Dokumentation von kleinen Spesen wieder zu finden. Ganz sicher waren unsere Fehler keine Abischt und wir möchten uns bei Ihnen dafür entschuldigen.
Natürlich bedanken wir uns bei unseren Gästen, die uns mit ihren Ratschlägen helfen, beste Lösungen zu finden und uns stets zu verbessern.
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ich habe das Hotel nach der Lektüre der Bewertungen auf Tripadvisor aufgesucht und 2 Tage dort gewohnt. Das Zimmer mit Balkon zum See war sehr schön, aber auch relativ teuer. Das danach angebotene Zimmer direkt über der Einfahrt zum Campingplatz war überteuert, klein und mit sehr altem Bad versehen. Die Aufenthaltsräume des Hotels wie Restaurant, Bar und Lobby sind für die Anzahl der Gästeviel zu klein. Sie reichen nur aus, wenn die Terrasse genutzt werden kann. An einem Regentag ist die Fülle kaum auszuhalten. Das Personal ist nett und zuvorkommend mit Ausnahme der Geschäftsführerin. Es herrscht durch die Fülle eine hektische Athmosphäre, auch beim Frühstück.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite, gut aber teuer
  • Aufenthalt September 2013, Paar
claudiab_11, Proprietario von Hotel Rigoli, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Beim Empfang der Gäste ist es in unserem Hotel üblich den Gästen das Zimmer zu zeigen und den dafür vorgesehenen Preis korrekt und gemäß unserer Preisliste mitzuteilen. Unsere Preise sind an der Rezeption ausgehängt und variieren ausschließlich nach Lage des Zimmers aber nicht nach Kunden, das bedeutet zum Beispiel, dass Kunden durch gezielte Anfrage keine Kostenverminderung bekommen können.
Und dies um all unseren Kunden den gleichen Service und die gleiche Ehrlichkeit und Offenheit entgegen zu bringen.
Unser Hotel ist für seine Gemütlichkeit und Herzlichkeit des Personals und des Inhabers bekannt, und das wird von unseren Kunden, die uns zum Teil seit über 50 Jahren besuchen, bestätigt.
Außerdem entsprechen unsere Zimmer mindestens der Standardgröße und die Bäder sind alle neu renoviert.
Wenn die Klarheit und Offenheit der Geschäftsführerin bei der Antwort auf Anfragen, die aus obengenannten Gründen nicht erfüllt werden können, handelt es sich um ein Missverständnis, das wir sehr bedauern.
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir hatten leider kein Zimmer mit Seeblick, aber wer will schon bei schönen Wetter auf dem (schattigen) Balkon verbringen.
Bis etwa 16.00 h hat man auf dem kleinen, hoteleigenen Strand (sauber und gepflegt) Sonne, dann verschwindet sie hinter dem Hotelgebäude. Liegestühle ausreichend vorhanden.

Ein typisches italienisches Hotel, das von den Inhabern sehr liebevoll und persönlich geführt wird.( Es hat mich etwas an den Film "Avanti, Avanti mit Jack Lemmon" erinnert)
Der Service perfekt, das Frühstück ließ keine Wünsche offen, ob in der Morgensonne auf der Terrasse oder im Speiseraum mit Seeblick.
Abendmenu, wer es möchte (wir probierten es einmal) war gut und preislich OK.
Parkplätze und WiFi beides kostenlos.
Bei der Ankunft waren wir skeptisch aber heute würden wir gerne wieder hinfahren.

PS
Der angrenzende Campingplatz stört überhaupt nicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Wir waren vom 5. August bis heute 12. August im Hotel Rigoli und hatten alles was wir wollten. Das Personal ist sehr freundliche und fachlich gut ausgebildet. Direkt am See, ruhig mit mit fantastischem Blick über den Lago Maggiore und auf die Inseln ist dieses Hotel ein richtiges Juwel. Wir hatten ein wunderbar sauberes und gepflegtes Zimmer. Ein gutes Bett, es war ein schönes sehr hohes Zimmer ca. 3m hoch, was uns noch mehr Raum vermittelte, mit Blick in die Berge, alle anderen waren schon ausgebucht. Ein für italienische Hotels (da hab ich schon so einiges an kleinen unzumutbaren Räumchen erlebt) ein sehr grosszügig mit dem Platz im Doppelzimmer ausgestattetes Hotelzimmer. In der Ortschaft selber gibt es eine tolle Gelateria kurz vor der Anlegestelle am Hafen. Die Pizzeria la Trappola nur wenige 100 Meter oberhalb des Hotels serviert herrliche Pizzen. Am Montag ist Markt in Baveno, aber in der Umgebung kann man an jedem anderen Wochentag ebenfalls Märkte besuchen. Es lohnt sich, sich vor der Reise etwas über die Inseln im Lago Maggiore oder die Luftseilbahn in Stresa zu informieren. Wir haben uns herzlich willkommen gefühlt im Hotel Rigoli und können es als eher anspruchsvolles Paar mit viel Reiseerfahrung bestens empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Baden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Wir suchten ein Hotel in Stresa direkt am See,fanden aber nichts einigermaßen günstiges .Mit Hilfe Tripadvisor und Googl Earth fanden wir in Baveno das Hotel Rigoli
(124€/Nacht inkl.Frühstück).Wir hatten ein Zimmer im 2.Stock mit herlichen Blick auf die Isola Madre und Polanza.Am Morgen spiegelt sich die Sonne im See,die Schwäne und Enten warten auf das Frühstücksbrot durch den Hausherren . Das Frühstück ,sicherlich ein großes Plus des Hauses wird auf der Terasse eingenommen. Das Zimmer war sehr schön und hell,der einzige Nachteil ist das Badezimmer,das anscheinend,anläßlich einer Renovierung später eingebaut wurde.Die Dusche war ca.60x60 cm und somit für Leute mit etwas größerem Körperumfang nur bedingt benützbar.Wie in vielen ital. Hotels ist die Dusche nicht dicht so daß schon nach kurzer Zeit das Badezimmer schwimmt.Gerechterweise muß gesagt werden,daß uns auch ein größeres Eckzimmer angeboten wurde.Durch die Kleinheit des Bades trocknen die Badehandtücher nur schlecht so daß ein täglicher Wechsel angeraten wäre.Dennoch können wir dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.Auf jeden Fall ein Zimmer mit Seeblick buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baveno.
Hotel Simplon
Hotel Belvedere
Hotel Belvedere
Nr. 2 von 36 in Stresa
Hotel Villa e Palazzo Aminta

Sie waren bereits im Hotel Rigoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rigoli

Anschrift: Via Piave 48, 28831 Baveno, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Baveno
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Baveno
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Baveno
Nr. 3 der Familienhotels in Baveno
Hotel Rigoli Baveno
Rigoli Baveno
Rigoli Hotel Baveno
Baveno Hotel Rigoli

Wenn Sie Hotel Rigoli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.