“Überschätztes Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rigoli

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baveno suchen?
Hotel Rigoli
Hotel Rigoli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Piave 48, 28831 Baveno, Italien   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 1 von 14 Hotels in Baveno
“Überschätztes Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ich habe das Hotel nach der Lektüre der Bewertungen auf Tripadvisor aufgesucht und 2 Tage dort gewohnt. Das Zimmer mit Balkon zum See war sehr schön, aber auch relativ teuer. Das danach angebotene Zimmer direkt über der Einfahrt zum Campingplatz war überteuert, klein und mit sehr altem Bad versehen. Die Aufenthaltsräume des Hotels wie Restaurant, Bar und Lobby sind für die Anzahl der Gästeviel zu klein. Sie reichen nur aus, wenn die Terrasse genutzt werden kann. An einem Regentag ist die Fülle kaum auszuhalten. Das Personal ist nett und zuvorkommend mit Ausnahme der Geschäftsführerin. Es herrscht durch die Fülle eine hektische Athmosphäre, auch beim Frühstück.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite, gut aber teuer
  • Aufenthalt September 2013, Paar
claudiab_11, Proprietario von Hotel Rigoli, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Beim Empfang der Gäste ist es in unserem Hotel üblich den Gästen das Zimmer zu zeigen und den dafür vorgesehenen Preis korrekt und gemäß unserer Preisliste mitzuteilen. Unsere Preise sind an der Rezeption ausgehängt und variieren ausschließlich nach Lage des Zimmers aber nicht nach Kunden, das bedeutet zum Beispiel, dass Kunden durch gezielte Anfrage keine Kostenverminderung bekommen können.
Und dies um all unseren Kunden den gleichen Service und die gleiche Ehrlichkeit und Offenheit entgegen zu bringen.
Unser Hotel ist für seine Gemütlichkeit und Herzlichkeit des Personals und des Inhabers bekannt, und das wird von unseren Kunden, die uns zum Teil seit über 50 Jahren besuchen, bestätigt.
Außerdem entsprechen unsere Zimmer mindestens der Standardgröße und die Bäder sind alle neu renoviert.
Wenn die Klarheit und Offenheit der Geschäftsführerin bei der Antwort auf Anfragen, die aus obengenannten Gründen nicht erfüllt werden können, handelt es sich um ein Missverständnis, das wir sehr bedauern.

Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir hatten leider kein Zimmer mit Seeblick, aber wer will schon bei schönen Wetter auf dem (schattigen) Balkon verbringen.
Bis etwa 16.00 h hat man auf dem kleinen, hoteleigenen Strand (sauber und gepflegt) Sonne, dann verschwindet sie hinter dem Hotelgebäude. Liegestühle ausreichend vorhanden.

Ein typisches italienisches Hotel, das von den Inhabern sehr liebevoll und persönlich geführt wird.( Es hat mich etwas an den Film "Avanti, Avanti mit Jack Lemmon" erinnert)
Der Service perfekt, das Frühstück ließ keine Wünsche offen, ob in der Morgensonne auf der Terrasse oder im Speiseraum mit Seeblick.
Abendmenu, wer es möchte (wir probierten es einmal) war gut und preislich OK.
Parkplätze und WiFi beides kostenlos.
Bei der Ankunft waren wir skeptisch aber heute würden wir gerne wieder hinfahren.

PS
Der angrenzende Campingplatz stört überhaupt nicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Wir waren vom 5. August bis heute 12. August im Hotel Rigoli und hatten alles was wir wollten. Das Personal ist sehr freundliche und fachlich gut ausgebildet. Direkt am See, ruhig mit mit fantastischem Blick über den Lago Maggiore und auf die Inseln ist dieses Hotel ein richtiges Juwel. Wir hatten ein wunderbar sauberes und gepflegtes Zimmer. Ein gutes Bett, es war ein schönes sehr hohes Zimmer ca. 3m hoch, was uns noch mehr Raum vermittelte, mit Blick in die Berge, alle anderen waren schon ausgebucht. Ein für italienische Hotels (da hab ich schon so einiges an kleinen unzumutbaren Räumchen erlebt) ein sehr grosszügig mit dem Platz im Doppelzimmer ausgestattetes Hotelzimmer. In der Ortschaft selber gibt es eine tolle Gelateria kurz vor der Anlegestelle am Hafen. Die Pizzeria la Trappola nur wenige 100 Meter oberhalb des Hotels serviert herrliche Pizzen. Am Montag ist Markt in Baveno, aber in der Umgebung kann man an jedem anderen Wochentag ebenfalls Märkte besuchen. Es lohnt sich, sich vor der Reise etwas über die Inseln im Lago Maggiore oder die Luftseilbahn in Stresa zu informieren. Wir haben uns herzlich willkommen gefühlt im Hotel Rigoli und können es als eher anspruchsvolles Paar mit viel Reiseerfahrung bestens empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Baden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Wir suchten ein Hotel in Stresa direkt am See,fanden aber nichts einigermaßen günstiges .Mit Hilfe Tripadvisor und Googl Earth fanden wir in Baveno das Hotel Rigoli
(124€/Nacht inkl.Frühstück).Wir hatten ein Zimmer im 2.Stock mit herlichen Blick auf die Isola Madre und Polanza.Am Morgen spiegelt sich die Sonne im See,die Schwäne und Enten warten auf das Frühstücksbrot durch den Hausherren . Das Frühstück ,sicherlich ein großes Plus des Hauses wird auf der Terasse eingenommen. Das Zimmer war sehr schön und hell,der einzige Nachteil ist das Badezimmer,das anscheinend,anläßlich einer Renovierung später eingebaut wurde.Die Dusche war ca.60x60 cm und somit für Leute mit etwas größerem Körperumfang nur bedingt benützbar.Wie in vielen ital. Hotels ist die Dusche nicht dicht so daß schon nach kurzer Zeit das Badezimmer schwimmt.Gerechterweise muß gesagt werden,daß uns auch ein größeres Eckzimmer angeboten wurde.Durch die Kleinheit des Bades trocknen die Badehandtücher nur schlecht so daß ein täglicher Wechsel angeraten wäre.Dennoch können wir dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.Auf jeden Fall ein Zimmer mit Seeblick buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Wir waren schon oft am Lago Maggiore, zum zweiten Mal in der zum Hotel Rigoli gehörenden Villa Ortensia. Die Beschreibung auf der Internetseite ist sehr gut. Für eine Familie mit Kindern ist eine großzügige Wohnung in der Villa ideal. Die Villa ist sehr gepflegt, von innen und von außen, wirklich alles funktioniert tadellos. Man sieht, dass in Erhalt und Instandsetzung investiert wird. Die Lage ist sehr ruhig und doch zentral. Zu Fuß ist man in ca. 2 min im Hotel, dessen exorbitantes Weltklassefrühstück in einem unbeschreiblichen authentischen Ambiente mit Blick auf den See man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte! Verglichen mit den Preisen für ein Brunch in Deutschland sind 12 €/Erwachsener und 8€/Kind moderat teuer. Die Buchung über email ist problemlos in englisch möglich. Ich gebe nur ungern unseren Geheimtip preis, aber das Team vom Hotel Rigoli hat es wirklich verdient. Desweiteren ist Baveno ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge am See, besonders da hier ein Bootsanleger in 2 min Entfernung von der Villa liegt, Stresa und Verbania um die Ecke. Wir fahren von Deutschland kommend am liebsten mit der Autoverlade Kandersteg und über den Simplonpass. Wennn man vom letzten Schnee an Ostern in den Frühling am See kommt...

• Aufenthalt April 2011, Familie
Friedrichsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Als wir das Hotel Rigoli telefonisch (nach Recherche im Internet) für unseren Urlaub im Mai gebucht haben, ahnten wir nicht, welchen Schatz wir entdeckt haben. Direkt am See, ruhig und trotzdem zentral (ca. 5 Minuten zu Fuß bis zur Uferpromenade, dem Bootsanleger, den Restaurants und Geschäften) und vor allem auch noch eine überschaubare Größe (31 Zimmer) und kein riesiger, anonymer "Klotz".
Von der netten Begrüßung, dem schönen Zimmer (ohne Minibar - haben wir aber nicht wirklich vermisst) mit dem herrlichen Seeblick über die stets freundliche und hilfsbereite Bedienung bis hin zum ausgezeichneten Frühstück war alles perfekt und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders gefallen hat uns die herzliche und familiäre Atmosphäre. Geheimtipp: Das köstliche Abendessen im hoteleigenen Restaurant!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Hotel Rigoli ist ein kleines Juwel am Lago Maggiore. Knappe fünf Gehminuten vom Zentrum Bavenos entfernt liegt es direkt am See mit eigenem Badestrand und Garten. Superlage mit Superaussicht. Wir hatten sowohl ein Zimmer im Hotel selbst als auch für den Rest der Familie ein Appartment in der ca. 80 m entfernten Dependance mit eigener Garage. Man spürt überall dass es ein familiengeführtes Hotel mit sehr persönlichem zuvorkommendem Service ist. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig - bei schönem Wetter auch im Garten, was uns ganz besonder fasziniert hat, morgens schon die fantastische Aussicht zu genießen. Die Menüs sind gut und mehr als reichhaltig. Der Zuschlag für ein Zimmer mit Seeblick lohnt sich auf jeden Fall. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge, konnten sogar teilweise das Auto stehen lassen, dann am Nachmittag am Badestrand ausruhen oder mit dem hoteleigenen Tretboot eine Runde drehen. Innerhalb weniger Gehminuten findet man mehrere nette kleine Restaurants oder kann auf der Promenade einen Drink nehmen. Preis-/Leistungverhältnis perfekt. Wir werden wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Rigoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rigoli

Anschrift: Via Piave 48, 28831 Baveno, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Baveno
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Baveno
Nr. 4 der Romantikhotels in Baveno
Hotel Rigoli Baveno
Rigoli Baveno
Rigoli Hotel Baveno
Baveno Hotel Rigoli

Wenn Sie Hotel Rigoli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.