“Ein Juwel am Lago” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rigoli

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baveno suchen?
Hotel Rigoli
Hotel Rigoli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Piave 48, 28831 Baveno, Italien   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 1 von 14 Hotels in Baveno
Darmstadt
“Ein Juwel am Lago”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Wir waren schon oft am Lago Maggiore, zum zweiten Mal in der zum Hotel Rigoli gehörenden Villa Ortensia. Die Beschreibung auf der Internetseite ist sehr gut. Für eine Familie mit Kindern ist eine großzügige Wohnung in der Villa ideal. Die Villa ist sehr gepflegt, von innen und von außen, wirklich alles funktioniert tadellos. Man sieht, dass in Erhalt und Instandsetzung investiert wird. Die Lage ist sehr ruhig und doch zentral. Zu Fuß ist man in ca. 2 min im Hotel, dessen exorbitantes Weltklassefrühstück in einem unbeschreiblichen authentischen Ambiente mit Blick auf den See man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte! Verglichen mit den Preisen für ein Brunch in Deutschland sind 12 €/Erwachsener und 8€/Kind moderat teuer. Die Buchung über email ist problemlos in englisch möglich. Ich gebe nur ungern unseren Geheimtip preis, aber das Team vom Hotel Rigoli hat es wirklich verdient. Desweiteren ist Baveno ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge am See, besonders da hier ein Bootsanleger in 2 min Entfernung von der Villa liegt, Stresa und Verbania um die Ecke. Wir fahren von Deutschland kommend am liebsten mit der Autoverlade Kandersteg und über den Simplonpass. Wennn man vom letzten Schnee an Ostern in den Frühling am See kommt...

• Aufenthalt April 2011, Familie

Friedrichsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Als wir das Hotel Rigoli telefonisch (nach Recherche im Internet) für unseren Urlaub im Mai gebucht haben, ahnten wir nicht, welchen Schatz wir entdeckt haben. Direkt am See, ruhig und trotzdem zentral (ca. 5 Minuten zu Fuß bis zur Uferpromenade, dem Bootsanleger, den Restaurants und Geschäften) und vor allem auch noch eine überschaubare Größe (31 Zimmer) und kein riesiger, anonymer "Klotz".
Von der netten Begrüßung, dem schönen Zimmer (ohne Minibar - haben wir aber nicht wirklich vermisst) mit dem herrlichen Seeblick über die stets freundliche und hilfsbereite Bedienung bis hin zum ausgezeichneten Frühstück war alles perfekt und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders gefallen hat uns die herzliche und familiäre Atmosphäre. Geheimtipp: Das köstliche Abendessen im hoteleigenen Restaurant!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Hotel Rigoli ist ein kleines Juwel am Lago Maggiore. Knappe fünf Gehminuten vom Zentrum Bavenos entfernt liegt es direkt am See mit eigenem Badestrand und Garten. Superlage mit Superaussicht. Wir hatten sowohl ein Zimmer im Hotel selbst als auch für den Rest der Familie ein Appartment in der ca. 80 m entfernten Dependance mit eigener Garage. Man spürt überall dass es ein familiengeführtes Hotel mit sehr persönlichem zuvorkommendem Service ist. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig - bei schönem Wetter auch im Garten, was uns ganz besonder fasziniert hat, morgens schon die fantastische Aussicht zu genießen. Die Menüs sind gut und mehr als reichhaltig. Der Zuschlag für ein Zimmer mit Seeblick lohnt sich auf jeden Fall. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge, konnten sogar teilweise das Auto stehen lassen, dann am Nachmittag am Badestrand ausruhen oder mit dem hoteleigenen Tretboot eine Runde drehen. Innerhalb weniger Gehminuten findet man mehrere nette kleine Restaurants oder kann auf der Promenade einen Drink nehmen. Preis-/Leistungverhältnis perfekt. Wir werden wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Montreal, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2010

Ich kann das Hotel Rigoli nur empfehlen!! Die Lage ist unschlagbar mit eigenem Strand und dierektem Zugang zum See! Von der Terasse hat man einen phantastischen Blick! Das HOtel liegt außerdem nicht an einer großen Straße und ist deshalb sehr ruhig, auch der angrenzende Campingplatz hat uns nicht gestört. Das Frühstück war sehr reichhaltig, mit allem was das Herz begehr, Brötchen, Früchten, Müsli..... Auch das Abendessen war immer gut, wir würden aber empfeheln auch mal in eine Pizzeria im Ort zu gehen, das Essen im Rigoli ist eher gehobene Küche!! Die Zimmer zum See hin bieten eine tolle Aussicht auf das gegenüberliegende Ufer, die Sonnenaufgänge sind atemberaubend, dafür lohnt sich das frühe Aufstehen. Sonst sind die ZImmer einfach aber nett eingerichtet, alles ist sauber und gepflegt! Besonders das Hotelklima hat uns gut gefallen, das ist keinesfalls annonümer Massenbetrieb sonder eine sehr familliäre Atmosphäre! Vom Hotel aus geht man ungefähr 5min bis zum Anleger von dem man zu allen Inseln fahren kann! Auch die Wanderung auf den Mottarone köönnen wir allen die gerne wandern ans Herz legen, denn die blicke die man so auf den Lago Maggiore bekommen sind einmalig!!
Alles in allem ein super Hotel!!:)

• Aufenthalt August 2009, Familie
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2008

Wunderbares Hotel mit Traumausblicken auf den See. Herrliche Sonnenaufgänge. Geschmackvolle Einrichtung, Zimmer in sehr gehobener Ausstattung. Das Zimmer war sehr groß, das Hotel klein, aber fein. Herrliche Terrasse zum See. Baveno und Schiffsablegestelle zu den Inseln in ca. 10 Minuten Fußweg zu erreichen. Frühstück und Abendmenü keine Massenware, sondern Qualität. Wir kommen wieder!

• Zufrieden mit — Zimmer, Aussicht, Umgebung, Verpflegung
  • Aufenthalt August 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
München-Schwabing
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2007

Das Hotel hat mir und meiner Frau wirklich sehr gut gefallen- es hat alles gestimmt und unseren Vorstellungen entsprochen! Unser Zimmer Nr. 324 war wohl das beste im ganzen Haus - Balkon mit Ost-Süd-West-Sicht - eigentlich ein 3-Bett-Zimmer. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut (auch Rührei mit Schinken oder div. Müslis im Preis enthalten) - das Abendmenue war gut (etwas zu schnell serviert). Der Service war sehr gut und alle Hotel-Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit!!! Wir waren insgesamt sehr zufrieden und werden in einigen Jahren wieder 1 bis 2 Wochen im Hotel Rigoli verbringen!!! Ursula und Wolfgang (50 bis 60 Jahre alt aus München-Schwabing) PS: das Hotel liegt sehr schön direkt am See und sehr ruhig und nur 5 Geh-Minuten vom Zentrum entfernt. Wir möchten dieses Hotel sehr empfehlen!!!

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt August 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Chevy Chase, MD USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2006

Wir haben drei Nächte in diesem wunderschönen Hotel am Maggiore See verbracht. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Ausblick auf den See, was die 10 Euro extra wirklich wert war. Die Zimmer sind sauber und komfortabel, das Managment ist freundlich und sehr zuvorkommend. Das Hotel stellt Liegen, Sonnenschirme und Handtücher auf Nachfrage und man kann sich sogar ein Paddelboot zu günstigen Konditionen ausleihen. Das kostenlose Frühstücksbuffet wird entweder drinnen oder draußen serviert und man hat dabei einen tollen und entspannenden Ausblick auf den See. Es wird zwar auch ein Abendessen angeboten, wir wollten aber lieber außerhalb essen gehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut in diesem Hotel. Der einzige Nachteil ist der direkt angrenzende Campingplatz, von woher oft viel Lärm hinüberschallte. Das Hotel kann bequem per Auto oder Zug angereist werden (Der Bahnhof Baveno liegt ca. 15-20 Minuten per pedes entfernt).

Sie waren bereits im Hotel Rigoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rigoli

Anschrift: Via Piave 48, 28831 Baveno, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Baveno
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Baveno
Nr. 4 der Romantikhotels in Baveno
Hotel Rigoli Baveno
Rigoli Baveno
Rigoli Hotel Baveno
Baveno Hotel Rigoli

Wenn Sie Hotel Rigoli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.