“ausgezeichnet /Ambiente /Service /EINFACH ALLES STIMMTE” 5 von 5 Sternen

Lido Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Strada Statale del Sempione 30, 28831 Baveno, Italien   |
Nr. 6 von 14 Hotels in Baveno
Medebach
“ausgezeichnet /Ambiente /Service /EINFACH ALLES STIMMTE”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Mein Mann und ich waren mit einer Reisegesellschaft vom 28.05. -04.06. 2012 in diesem wunderbaren Hotel und ich kann es allen anderen Urlaubern nur empfehlen.Sie haben etwas versäumt,wenn sie nicht dort gewesen sind.Einmaliges Ambiente,sehr gepflegte Athmosphäre,guter Umgang unterhalb des Personals,wir waren "fasziniert":Zu später Stunde
spielte uns Roberto..der Oberkellner..Chef..alles in einer Person.noch am Flügel etwas vor.
Hier in diesem Hause stimmt noch die Harmonie , einfach ALLES...vom Senor bis zum Zimmermädchen.Rundherum ist ebenfalls alles wunderschön,eigener Strand am Lago ,eigener Pool.,großes Parkgelände..sehen sie einfach selbst....wir hatten natürlich bombastisches Wetter,konnten nach jedem Ausflug baden gehen...oder vor dem Frühstück...F:& D. Kuhnhenne aus Medebach im Hochsauerland

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Am Lago Maggiore ein Hotel zu finden was sowohl bezahlbar als auch mit Stil und Flair ist nicht so einfach. Das Hotel ist wunderbar gelegen und hat einen schönen Privatstrand. Die Ausstattung der Zimmer passt zum Stil des Hotels und ist schön "plüschig". Der Garten ist schön angelegt und das Lido Palace ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge. Mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden, der Blick auf den Lago ist wirklich traumhaft. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Das Hotel ist traumhaft! Habe mich sofort in dieses Hotel verliebt. Wir genoßen beim einem super vielseitigem Frühstück, mit frisch gemachtem Capuccino in einem kaiserlichen Saal, den frontalen Ausblick auf Lago Maggiore. Die Terasse ist auch sehr schön. Unser Zimmer mit Balkon zum Lago Maggiore war sehr romantisch, geschmackvoll mit historischem Charakter eingerichtet und sauber. Das Personal war immer sehr freundlich, hilfsbereit und herzlich. Das Haus ist sehr persönlich, gepfelgt, hat eine Geschichte und eine schöne Gartenlage mit Palmen und Pool, der sehr gepflegt ist. Parken vom Hotel ist kostenlos. Wir werden sicherlich wiederkommen.

Katharina

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Zum 4.Mal waren wir heuer im Lido Palace zu Gast. Die einzigartige Lage des Hotels mit unverbautem privaten Seezugang, der Charme dieses Traditionshauses, die nette, überaus zuvorkommende Art der Besitzerfamilie und eine sehr gute Küche machen den Aufenthalt im Lido Palace zu einem Erlebnis. Ein grosser privater Parkplatz, auf dem auch unser Porsche sicher untergebracht ist, die Hundefreundlichkeit des Hotels und ein grosser Park sind weitere Annehmlickeiten. Das Abendessen mit Blick auf die Borromäischen Inseln ist einzigartig,die Qualität der Speisen hervorragend, ebenso das Preis-Leistungsverhältnis . Das Hotel zeichnet sich durch besondere Ruhe und ein in der Regel sehr angenehmes Publikum aus . Positiv zu erwähnen ist, dass Gruppenreisende (Busse) in einem eigenen Speisesaal untergebracht werden, so dass die gediegene Atmosphäre für Individualreisende beim Dinner nicht gestört ist.
Ein Hotel, wie man es nur ganz selten findet, ein absoluter Geheimtip, wo man sich als Gast einfach wohl und zu Hause fühlt!

Achern, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Dieses Hotel war immer schon eines meiner Traumziele auf der Reise nach Süden.
Dieses Mal passte das Timing.
Wir buchten ein Delux Zimmer mit Seeblick.
Wir kommen von Genua gegen 13:30 an. Nein, essen können wir hier heute nicht.
Kaum gesagt, bricht der Tsunami einer italienischen Hochzeitgesellschaft über das Hotel.
Wir kommen gegen 15:30 vom Essen zurück. Kein Platz mehr für das Auto.
Aber noch is es still.
Gegen 17: 00 beginnt dann die DISCO "Party". Nichts gegen südländische Lebensfreude, aber wir werden schlicht akkustische weggeschwemmt.
Und wir sind nich alleine,
DREI Busse aus Deutschland haben sich auch noch entladen. ...
Ab 19:30 fragen wir regelmässig, wann wir denn, wie versprochen, zu Abend essen können.
Um 20:30 will uns der Direktor in einen winzigen Raum stecken, den bereits die völlig genervten Insassen der Busse wie Legehennen ausfüllen. ABSURD.
Wir essen wieder ausserhalb.
So geht die schöne Welt zu Grunde. Das Hotel in der einzigartigen Lage mit dem Park vom See bis weit hinter das Hotel kann seine reichlich vorhandenen inneren Werte an
Individualreisende nicht mehr offerieren .
MassenParties und Massentourismus sind jetzt die Lebensader.
Schade, wir wären noch öfters gekommen .... aber so ist aus
dem Grand Hotel eine Bed& Breakfest Herberge geworden, die ein völlig überforderter Direktor wohl in den Abgrund führt.

Gießen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2008

Wir waren in Juli 2008 für zwei Wochen im 1865 eröffneten Lido Palace - ein Hotel, das schon Queen Victoria und Winston Churchill während seines Honeymoons beherbergt hat. Eine zuvorkommende Atmosphäre prägte den Aufenthalt vom Anfang bis zum Ende. Die freundlichen jungen Rezeptionistinnen halfen bei der Organisation von Opern- und Konzertkarten, Roberto, der polglotte Oberkellner, sorgte beim Abendessen dezent für gute Stimmung - überwältigend aber war der märchenhafte Blick auf die abendlichen Borromäischen Inseln, den man vom Restaurant oder den beiden Terrassen aus genießen konnte.
Unser 35m² großes Gartenzimmer hatte ein luxuriöses Marmorbad und war ausgestattet mit großen Schränken und endlich mal ausreichenden Kleiderbügeln, mit großen Spiegeln, einem Sony-Flachbildschirm und (kostenlosem) Internet-Zugang. Gereinig wurde gründlich , die Betten wurden täglich frisch bezogen.
Die schöne Lounge mit großzügigen, frisch bezogenen Polstermöbeln ausgestattet, lud nicht nur an Regentagen (die gibt es auch im Sommer!) zum Verweilen ein, der Pool wurde stündlich gereinigt, Polsterliegen waren sowohl hier als auch am hauseigenen Strand reichlich vorhanden. Der große verwunschene Park mit seinem Tennisplatz stand uns fast alleine zur Verfügung.
Die Qualität des Essens war wechselhaft, an manchen Abenden genossen wir ein 5-Gänge-Menü mit frischem Gemüse, Pasta, leckerem Fisch und wunderbaren Früchtetartes, an anderen Tagen schienen dem Koch die Ideen (und die frischen Zutaten) ausgegangen zu sein. Als Individualreisender hat man die Auswahl zwischen drei Menüvarianten, Gruppenreisende erhalten eine etwas eingeschränktere Karte. Das Frühstück war Mittelmaß, nicht mit der Frische und Auswahl eines Grecotels zu vergleichen. Der Service war bemüht.
Zu den sonntäglichen Highlights gehörten die Live-Auftritte eines Pianisten aus Stresa, der nicht nur wunderbar Klavier spielte und alte Gershwin-Klassiker neu interpretierte, sondern auch an einem Abend die junge, im Alltag ganz schüchterne Rezeptionistin bei ihrem Vortrag von "Summertime" begleitete. Zauberhaft!
Die Gastfreundschaft und Offenheit des Hauses zeigte sich in verschiedenen Details: So durften an einem Vormittag die Teilnehmer des Baveno-Festivals ihre Flötensoli in der Lounge proben, im letzten Jahr wurde der Film "Hotel Meina" im Lido Palace gedreht, und bei unserer Ankunft feierten gerade die Teilnehmer einer Aston-Martin-Oldtimer-Rallye in der Lounge (ihre Autos parkten malerisch in Reihe auf dem Kiesweg im Hof) - all dies trug zur besonderen Stimmung des Hotels bei.
Insgesamt ist das Lido Palace also ein unaufgeregt gediegenes Hotel mit dem Charme des 19. Jahrhunderts, an dem aber die technischen Errungenschaften des 21. Jahrhunderts nicht vorbei gegangen sind.

• Zufrieden mit — Lage, Ausstattung, Atmosphäre
  • Unzufrieden mit: — Frühstück
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Graz
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2007

Der Zahn der Zeit macht sich in diesem Hotel stark bemerkbar. Das Ambiente bei unserer Ankunft war eindrucksvoll, das Personal an der Rezeption freundlich, aber als ich am Hotelflur ein vollkommen zerfetztes Sofa bemerkte, relativierte sich der erste - gute - Eindruck. Auch die Zimmer wirkten düster und renovierungsbedürftig.
Das Essen fand ich persönlich ungenießbar, was aber vielleicht damit zusammenhing, dass ich mit einer Reisegruppe dort war. Ich hatte den Eindruck, dass die Reisegruppen im Hotel unterschiedlich gut versorgt werden. Einem Mitglied unserer Gruppe wurde ein Schnitzel von der Kellnerin wieder weggenommen, weil zu wenig Fleisch vorhanden war....
Was mich an dem Hotel beeindruckte, war die großartige Aussicht von der Terrasse auf den See.

• Zufrieden mit — Die Aussicht, der Pool
  • Unzufrieden mit: — Zimmer, Essen
  • Aufenthalt Mai 2007, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Lido Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lido Palace Hotel

Anschrift: Strada Statale del Sempione 30, 28831 Baveno, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Baveno
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Baveno
Nr. 6 der Romantikhotels in Baveno
Nr. 7 der Familienhotels in Baveno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lido Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, LogiTravel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lido Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lido Palace Baveno
Lido Palace Hotel Baveno
Lido Palace Baveno

Wenn Sie Lido Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.