“Gute Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 14 Hotels in Baveno
Switzerland
“Gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Waren auf der Durchreise und haben dieses Hotel aufgrund der Bewertung gewählt. Bei der Anreise war ich etwas kritisch, das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Seestrasse. Positiv waren die freien Parkplätze vor und unterhalb vom Hotel, das passt. Freundlicher Empfang und zum Glück sind alle Zimmer zur Seeseite, die Strasse hört man praktisch nicht. Wie bereits von anderen Gästen erwähnt gibt es einen schönen Bereich direkt am See mit einer Art Sandstrand, Tische und Liegen. Gratis Wi-Fi ist dabei und funktioniert. Inneneinrichtung ist simple und in die Jahre gekommen, entspricht aber den 2 oder 3 Sterne. Preis-/ Leistung passt.

• Aufenthalt April 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Wir nächtigten einige Tage im Sommer im Hotel Carillon. Das Personal ist herzlich und immer sehr darauf bedacht jeden Wunsch zu erfüllen. Hinter dem Hotel führt die gut befahrene Hauptstrasse nach Stresa, welche überhaupt nicht stört, da alle Zimmer einen Balkon mit Seesicht besitzen. Die Zimmer sind praktisch und sehr sauber, auch hier wird mit Hingabe sogar das Kinderbett schön hergerichtet. Vor dem Haus liegt eine schöne Gartenanlage mit Sand und Rasen, genug Liegestühle sind vorhanden, Schatten-, wie Sonnenplätze auch. Das Frühstücksbuffet ist reichlich immer mit frischen Brötchen, Fleisch und Käse, Müsli, Saft, etc. ausgestattet. Auf Wunsch werden einem sogar frische Eier zuberetet. Da das Hotel nicht Abendessen anbietet, hat man die Möglichkeit am Mittag herrliche Snacks oder kleine Mahlzeiten zu erhalten. Fürs Abendessen hat man nur eine kurze Wegstrecke ins hahegelegene Feriolo zu gehen, auf das Auto ist man absolut nicht angewiesen.
Uns hat es sehr gefallen, empfehlen es sehr und werden sicher wieder hingehen.
Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Nachdem mein Mann und ich vor 4 Jahren dieses Bijou direkt am Lago Maggiore entdeckt haben, kehren wir jeden Sommer immer wieder gerne dorthin zurück - mittlerweile in Begleitung unserer beiden Söhne und ihren Familien.
Wir sind begeistert vom Privatstrand, von den Zimmern mit Balkon und Seesicht, von der absolut freundlichen Gastgeberfamilie wie den ebenfalls netten und äusserst fröhlichen Angestellten.
Hier kann man sich erholen.
Wir kommen wieder. Arriverderci!

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Seit nun 3 Jahren fahren wir immer wieder sehr gerne nach Baveno ins Hotel Carillon mit unserer ganzen Familie (2 Familien mit Kleinkinder und die Grosseltern).
Das Hotel ist ideal für Familienferien! Die Lage direkt am See mit kleinem Privatstrand und grüner Wiese mit Liegen & Sonnenschirmen ist super (die Strasse auf der Rückseite des Hotels ist von den Zimmern aus kaum hörbar).
Die Angestellten und die Besitzerfamilie sind alle sehr gastfreundlich und zuvorkommend. Wir fühlen uns immer sehr wohl und werden gerne noch einige Male dort Ferien geniessen! Empfehlenswert!

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Ein super Hotel für Ferien am See! Gut gelegen direkt am See (die Strasse ist auf der Rückseite des Hotels und der Strassenlärm ist kaum hörbar), sehr freundliche Atmosphäre und guter Service! Wir sind sehr zufrieden und haben uns sehr gut erholt! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen! Das Hotel ist für uns ein Geheimtipp. Wir werden es aber auch Freunden weiter empfehlen!

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Wir waren für ein verlängertes Wochenende an den Lago Maggiore gefahren. Im Vorfeld hatten wir uns schon ausgiebig über verschiedene Hotels informiert und uns für das Hotel Carillon in Baveno am Westufer des Sees entschieden.
Das Hotel liegt wie fast alle Hotels, die auch Seesicht bieten können direkt an der Hauptstrasse. Allerdings störte das in diesem Fall kein bisschen, da alle Zimmer zur Seeseite liegen und zur Strassenseite nur die Flure mit schalldichten Fenstern liegen. Auch im Garten war von der Strasse nichts zu hören.
Unser Zimmer war freundlich eingerichtet, das Bad recht neu. Alles war sehr sauber und gepflegt, was sich auch über die Tage unseres Aufenthaltes nicht änderte. Am Zimmer angeschlossen war ein kleiner möblierter Balkon mit direktem Seeblick. Sehr schön! Das Zimmer war relativ hellhörig, wie aber wahrscheinlich in fast jedem Hotel dieser Preisklasse. Es war aber auf einem erträglichen Niveau. Lediglich Türenschlagen und Getrappel von High Heels unserer Zimmernachbarinnen war laut zu hören.
Das Frühstück war völlig ausreichend und einem 3 Sterne Hotel angemessen. Brot und Brötchen, Obst, Müsli und wechselnder Aufschnitt waren immer frisch und ausreichend vorhanden. Nur einmal hatten sich 2 angematschte Pfirsiche in die Obstschale gemogelt.
Warme Getränke und Eier konnten direkt bei der Frühstücksdame „Rosella“ geordert werden. Und eben diese war ein absolutes Highlight für uns. Immer gut drauf und mit einer extrem ansteckenden Lache hat sie uns einen guten Start in den Tag beschert und man hat sich schon wieder aufs nächste Frühstück gefreut.
Des Weiteren hat das Hotel einen grossen Parkplatz, einen Strand und Bootsanleger zu bieten.
Letzterer wurden auch rege von den zumeist holländischen Gästen genutzt, die mit ihrem Motorboot angereist waren.
Der Strand war immer sehr sauber und es fand sich immer ein Liegestuhl und Sonnenschirm. Über Mittag konnte man von der umfangreichen Snackkarte Speisen und Getränke ordern, die einem sogar bis an den Liegestuhl gebracht wurden, wenn man nicht auf der Terrasse essen wollte. Preis und Leistung stimmten hier. Alles wurde frisch zubereitet und das Angebot reichte von Salat und Sandwich über Pizza bis zu Pasta.
Der einzige Nachteil des schönen Strandes war, dass zu Hochzeiten der Bootskapitäne schon mal unangenehme Benzinwolken herüber waberten. Das war zum Glück aber nur selten der Fall und ich glaube zu unserer Reisezeit war auch gerade besonders viel Schiffsverkehr.
Abschliessend bleibt zu sagen, dass das Hotel ausnahmslos zu empfehlen ist und wir wieder kommen würden.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Carillon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Carillon

Anschrift: Via Nazionale Sempione 2, 28831 Baveno, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Baveno
Kostenloses Parken
Nr. 10 von 14 Hotels in Baveno
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Carillon 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Carillon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Carillon Baveno
Carillon Baveno
Carillon Hotel Baveno

Wenn Sie Hotel Carillon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.