“Italienischer Charme und grandiose Terrasse” 4 von 5 Sternen

Hotel Splendid
4.0 von 5 Hotel   |   Via Sempione, 12, 28831 Baveno, Italien   |
Nr. 4 von 14 Hotels in Baveno
Ludwigshafen, Deutschland
“Italienischer Charme und grandiose Terrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Auf der Fahrt nach Turin von Nordeuropamitdem Auto Bottich uns dieses Hotel an. Wir Buchten zu eingesehen attraktiven Preis indigenen 4-Star-Hotel. Eine großzügige Tiefgarage (geringer Aufpreis) erfreut das Autofahrerherz zusätzlich. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Baveno, verfügt über einen eigenen Strandabschnitt, der direkt an einen kleinen kommunalen Park angrenzt. Zudem ist ein großzügiger Steg am/ im See vorhanden, der insbesondere von Badenixen gerne genutzt wird.

Absolutes Highlight ist aber die Restaurantterrasse. Selbst wirnicht im Hotel wohnt, sollte sich diesen Genuss bei abendlicher Kulisse nicht entgegehe lassen. unsere Dinner war zudem sehr schmackhaft.

Hotelambiente und Zimmerausstattung ließe nichts vermissen. Designmäßig muß man aber den schweren italienischen Stil schon mögen wollen. Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals warvöllig ok. Auf das Frühstück (nicht in unserem Sonderpreis) hattenwir verzichtet.

Würden wir wieder 'mal Amalgam Maggiore für1-3 Nächte ein Hotel suchen, würden wir das Splendid wieder nehmen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel hat einen schönen kleinen Privatstrand, der zum Entspannen einlädt. Dies ist auch notwendig um die schlechte Hotelführung zu ertragen. Das Parken kostet 10€/Tag, Wi-Fi 5€ für das 1 Stundepaket. Das Personal verbreitet nicht unbedingt gute Laune, sondern wirkt eher arrogant. Das Essen ist für den gehobenen Preis zu mittelmässig, verglichen mit den Restaurants in der Nähe. Alles in allem wird das Potential nicht genutzt.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben spontan eine Nacht auf der Heimreise im Hotel Splendid verbracht und haben den Aufenthalt sehr genossen. Tolles Zimmer mit traumhaften Blick auf den Lago. Gepflegter Privatstrand und wunderschöne Terrasse. Die Uferstraße geht direkt am Hotel vorbei, aber das Zimmer war sehr ruhig. Wir kommen bestimmt wieder!

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Splendid und es war super. Sehr schöne Hoteleinfahrt und die Aussenansicht des Hotel ist eindrücklich. Im innern des Hotels geht es im gleichen Stil weiter einfach schön. Die Aussenanlage inkl. Pool und dem Steg in den See sind toll. Die Zimmer sind anständig gross und bieten einen schönen Ausblick auf den See. Das Hotel bietet einen kleinen Wellnessbereich den wir einmal benutzt haben. Sehr schön aber klein. Der Service und die Sauberkeit war Top. Ich empfehle das Splendid gerne weiter.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wir haben 6 Nächte im Splendid verbracht und wir haben uns super wohl gefühlt. Es stimmt alles. Das Essen, das Zimmer, der Pool, die Lage, der Service. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Waren bereits im letzen Jahr im Frühjahr am Lago Maggiore direkt in Stresa und haben uns diesmal für das Splendid in Baveno entschieden, was wir nicht bereut haben. Der Service ist sehr gut, das Frühstück vom Sortiment genau richtig (wenn auch nicht ganz so breit wie in manch anderem Luxus-Hotel) und die Lage ist auch top. Besonders gut hat uns die Terrasse, der großzügige Garten sowie der "beach" des Hotels gefallen. Im Sommer kann man die Liegen sicher noch besser nutzen und die direkte Lage am See ist einmalig. Ein wenig Abzug gibt es nur für die Extrakosten (10€ für Garage und SPA ist auch nur gegen Aufpreis zu nutzen).

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Das Splendid gehört mit einigen anderen Luxushotels in Stresa zu einer Gruppe. Irgendjemand hatte wohl die Idee den alten Palasthotels am See wieder Leben einzuhauchen - und es hat funktioniert. Das Splendid wurde 2005 umfassend renoviert, unser Junior-Doppelzimmer punktet nicht unbedingt mit Größe, aber die geschmackvolle Ausstattung kann sich sehen lassen. Das große, helle Bad ist mit neuesten Keramiken ausgestattet, im Zimmer gibts viel Gold und rote Farben, sehr edel. Der große Balkon überraschte uns, zumal wir eigentlich "Mountain-View" gebucht hatten und dennoch den See sehen konnten. Vom Zimmer aus gab es einen wundervollen Blick zur Isola Madre und bis nach Verbania. Die Parkgarage kostet laut Flyer 10 Euro pro Tag extra, uns hat man sie nicht berechnet. Leider hätte man das Frühstücksbüffet für 15 Euro zubuchen müssen. Das war uns zu viel, weil sie nur von 7 Uhr bis 10 Uhr servieren. Aussenpool ist nutzbar, das Spa nur gegen Aufpreis.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Splendid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Splendid

Anschrift: Via Sempione, 12, 28831 Baveno, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Baveno
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Baveno
Nr. 2 der Luxushotels in Baveno
Nr. 3 der Familienhotels in Baveno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Splendid 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Splendid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Splendid Baveno
Splendid Baveno
Baveno Hotel Splendid
Splendid Hotel Baveno

Wenn Sie Hotel Splendid besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.