“Super Blick, minderwertiges Essen” 3 von 5 Sternen

Hotel Splendid
4.0 von 5 Hotel   |   Via Sempione, 12, 28831 Baveno, Italien   |
Nr. 5 von 14 Hotels in Baveno
London
“Super Blick, minderwertiges Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Mein erster Eindruck war, dass ich in einer gestaltungstechnischen Zeitschleife stecke. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick, das ein gutes Niveau hatte und vom Personal gut gepflegt wurde. Das Abendessen war an manchen Abenden ungemütlich, wenn man einen Tisch, der kleiner als ein Quadratmeter war, mit einem anderen Paar teilen muss. Für die Leute aus unserer Gruppe gab es nur eine im Voraus ausgewiesene Anzahl an Tischen. Es ist das einzige mir bekannte Restaurant, in dem der bestellte Wein schon geöffnet an den Tisch gebracht wird. Die Weingläser waren unpassend für die Weine - sie waren nur etwas größer als ein Eierbecher. Als ich um andere Gläser bat, konnte das Personal dem nicht entgegenkommen. Diese wenig hilfsbereite Einstellung herrschte im Restaurant vor, das von einem desinteressierten Oberkellner beaufsichtigt wurde. Das Essen war verkocht und es fehlte an Geschmack. Die Antipasti waren jedoch von angemessener Qualität. Nach 4 Nächten fanden wir in Baveno ein paar gute Lokale. Casabella auf der Isola Superiore und Soot/Sopra in Baveno selbst.

Ostbaden
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2008

Zimmer:
Unterschiedliche Einrichtung - vor allen Dingen Bad - teilweise nur Dusche mit Vorhang - oder Wanne und Dusche, aber gleicher Preis.

Einzelzimmer:
Sehr klein - nur ein Schlauch. ca. 6m lang und max. 2,5m breit.
Einrichtung: spartanisch nämlich Bett - Schrank - Stuhl (hart) Minitisch. Bad: man bekommt Platzangst.
Der Preis dafür ist viel zu teuer !!!!!!!!!!!

Restaurant:
Keine Kindergerichte auf der Karte.
Keine kindgerechte Stühle - sind die Tische zu hoch oder die Stühle zu niedrig??
Essen mässig - gut Vorspeisen-Büffet - Käse-Büffet - und Dessert

Aktivitäten:
keine, nur gegen Aufpreis.

Parkplatz:
kein Parkplatz, nur eine Tiefgarage - gegen Aufpreis.

Allgemein:

• 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Brisbane, Australien
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2007

Aufgrund der vielen ausgezeichneten Bewertungen buchten mein Mann und ich in diesem Hotel für die letzten 3 Nächte unseres Italienurlaubs. Ich muss leider sagen, dass der Service fürchterlich war und das Essen war sogar noch schlimmer. Sie schafften es nicht einmal, einen ordentlichen Cappuccino oder Kaffee zu machen - und das in ITALIEN! Ich habe als Amerikaner für 6 Jahre in Europa gelebt und bin sehr viel in einigen europäischen Ländern gereist. Dieses Hotel wurde für immer von meiner Liste gestrichen.

Die Lage ist atemberaubend und die Balkone, die auf den See hinausgehen sind wunderschön. Wenn Sie also keine Erwartungen an das Personal haben und mit überteuertem, schlechten Essen leben können... dann ist dies durchaus der richtige Ort!

East Lancs
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2007

Wir kamen mitten in der Nacht an und erst als wir aufwachten, sahen wir die unglaubliche Aussicht auf den See und die Alpen dahinter. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer Nr. 412, das auf den See hinausging war ausgezeichnet, mit sauberer Bettwäsche und frischen Handtüchern jeden Tag. Während wir abends beim Essen waren, wurden die Betten hergerichtet und Pralinen auf das Bett gelegt – eine sehr schöne Geste. Das 4-Gänge-Menü abends war immer sehr gut. Der Service war ausgezeichnet, fast schon zu schnell! Sobald wir mit einem Gang fertig waren, wurde schon der nächste gebracht. Das Hotel war ruhig, mit Ausnahme der immer jovialeren „Page und Moye-Gäste“ beim Abendessen. Der Pool- und Sonnbereich war gut. Die Sonne verließ den kleinen Strandbereich schon am frühen Nachmittag, daher müssen Sie früh hinuntergehen, wenn Sie den See hören wollen während Sie sich in einem der vielen Liegestühle entspannen. In Baveno selbst gibt es im Vergleich zu Stresa nicht viel zu unternehmen, aber das war für uns auch in Ordnung.
Die Bootsfahrten auf dem See lohnen sich wenn Sie alle drei Inseln sehen wollen, aber wenn Sie nur auf eine möchten, dann ist die Isola dei Pescatori die schönste mit einer tollen Kirche aus dem 9. Jahrhundert. Es gibt für 28 Euro einen Zug-/Bootsausflug über die Alpen in die Schweiz, wobei Sie für nur 6 Euro extra den ganzen Tag lang unbegrenzt auf dem See Boot fahren können. Der Preis lohnt sich schon, wenn Sie nur nach Locarno und den See hinab nach Baveno fahren. Das einzige Negative war, dass wir über Crystal gebucht hatten und die fliegen nach Verona, was 3-4 Stunden im Bus entfernt ist (inklusive 20 Minuten Pause). Einige Abschnitte der Fahrt sind ganz schön, vor allem die 40 Minuten, die man am See entlang fährt, aber es ist etwas ermüdend.
Wir würden dort auf jeden Fall wieder übernachten, schon allein wegen der Ruhe und der wundervollen Aussicht.

Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2007

Kann das Hotel Splendid sehr empfehlen. Wir haben uns sehr erholt. Der absolute Pluspunkt ist die Lage direkt am See. Wenn man ein Zimmer mit Seeblick gebucht hat, kann man sich sehr glücklich schätzen, die tolle Aussicht und auch die Ruhe. Nachts kann man bei weit geöffnetem Fenster schlafen. Prima ist auch der private Sandstrand. Ein betonierter Steg, der sich unterhalb der Wasseroberfläche befindet, erleichtert den Zugang zum See. Ansonsten ist der Boden sandig mit vereinzelten Steinen. Personal ist sehr freundlich. Das Essen im Speisesaal läuft sehr ruhig ab. Man wird immer sehr freundlich vom Oberkellner sowie den übrigen Kellnern begrüßt. Die 1. Vorspeise und der Nachtisch ist in Büffetform, ansonsten kann man unter 3 verschiedenen Speisen die 2. Vorspeise sowie das Hauptgericht auswählen, was dann am Tisch serviert wird. Leider sind die Getränke sehr teuer. Der billigste Wein € 16,--, ein Bier € 4,--, Cola € 3,50. Ein kleiner Nachteil ist außerdem, dass im Zimmer kein Kühlschrank vorhanden ist. Trotzdem würden wir jederzeit gerne wieder dieses Hotel besuchen.

• Zufrieden mit — Die Lage
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Splendid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Splendid

Anschrift: Via Sempione, 12, 28831 Baveno, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Baveno
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Baveno
Nr. 2 der Luxushotels in Baveno
Nr. 3 der Familienhotels in Baveno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Splendid 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Escapio, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Splendid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Splendid Baveno
Splendid Baveno
Baveno Hotel Splendid
Splendid Hotel Baveno

Wenn Sie Hotel Splendid besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.