“Wunderschöne Lage, ausgezeichnetes Hotel” 5 von 5 Sternen

Grand Hotel Dino
4.0 von 5 Hotel   |   Corso Garibaldi, 20, 28831 Baveno, Italien   |
Nr. 6 von 14 Hotels in Baveno
Basel
“Wunderschöne Lage, ausgezeichnetes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2007

Das Hotel erfüllte meine Erwartung und war wirklich 'Grand'. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, das sehr nett ausgestattet war und obwohl etwas klein, doch alles hatte, was ich brauchte, sogar einen Balkon mit Aussicht auf den See/die Berge, die atemberaubend war. Das Schwimmgelände und die Umgebung im allgemeinen waren sehr sauber und gut gepflegt. Das Restaurant hatte einen fantastischen Balkon auf der Seeseite, wo man beim Frühstück nett sitzen konnte. Zum Frühstück gab es eine gute Auswahl an Gebäck und Brotsorten, dazu Obst, Aufschnitt und warme Gerichte wie Schinkenspeck und Rühreier. Ich aß nur einen Abend im Hotel (und wünschte danach, dass ich Halbpension gebucht hätte). Die Mahlzeit begann mit einem Buffet mit wunderbaren italienischen Spezialitäten und Salaten. Zum zweiten Gang wählte ich Pilzreis mit Käse, der ausgezeichnet war, dann Beef Wellington, das fast auf der Zunge verschmolz, und zum Abschluss gab es noch ein Nachspeisenbuffet. Die Kellner waren äußerst freundlich.
Die Anlegestelle für Boote zu den benachbarten Inseln mit ihren wunderbaren Gärten und hübschen Dörfern ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. Unter den Gästen gibt es Familien, Paare und Einzelpersonen.
Das Untergrundparken kostet 7,50 Euro, ohne Trinkgeld. Insgesamt eine schöne Gegend und ein schöner Urlaubsort.

dubai
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2007

Ich bin überrascht, dass nicht mehr ausgezeichnete Bewertungen dieses Hotels existieren. Das Hotel ist atemberaubend, mit sehr schönen Aussichten und im Zentrum von Baveno. Alles ist von dort zu Fuß erreichbar. Wir wohnten drei Nächte im Dino, wohin wir von einem anderen Hotel umzogen, wo wir nicht hätten buchen sollen. Dino war unsere Zuflucht und genau, was wir brauchten, um unseren Aufenthalt zu genießen. Das Hotel übertrifft alle Erwartungen: tolle Schwimmbecken, hochtechnischer Fitnessraum, und liebliche Aussichten auf die Inseln von den Terrassen und dem Bargelände am See. Während wir dort wohnten, fand eine Hochzeit statt und das Brautpaar traf bei Sonnenuntergang per Boot ein. Das Hotelpersonal war kompetent, freundlich und erstklassig. Dieses Hotel bietet viel für den Preis und wir empfehlen es wärmstens.

Hemel Hempstead, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2007

Wir waren im April im Grand Dino Hotel in Baveno, Italien. In diesem erstklassigen Hotel wurden wir höflich und mit Eleganz versorgt.

Unser Zimmer hatte Bergblick, ohne Aussicht auf den See. Wir hätten wahrscheinlich für einen Aufpreis in ein Zimmer mit Seeblick umziehen können, aber die Berge waren wunderschön.

Die Zimmer waren groß und nett möbliert. Wir baten das Zimmermädchen um weichere Kopfkissen, was kein Problem war. Wir sprechen nicht italienisch, aber sie verstand uns recht gut.

Das Essen im Restaurant zum Frühstück und Abendessen war ausgezeichnet.

Die Bar war mein Lieblingsort. Es war eine Cocktailbar im alten Stil. Sie wußten noch, wie Bellinis und Kir Royal richtig gemixt werden und welche Gläser zu den entsprechenden Cocktails gehören. Das Barpersonal war gut ausgebildet. Mit den Cocktails wurden nicht nur Nüsse und Chips serviert, sondern nette Appetithappen.

Dieses Hotel ist am Lago Maggiore und wir genossen die Zeit dort. Wir waren auf einer Tour der SAGA-Reisegesellschaft, betitelt 'Die Majestät der Seen'.

Wir würden ohne zu Zögern wieder in diesem Hotel wohnen - es ist preiswert hier und man wird gut versorgt.

Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2006

Der Wellness-Bereich ist eine Katastrophe! Man zahlt fast für Alles extra! Egal ob Dampfbad, Sauna, oder Fitness-Studio alles kostete JEWEILS 12 €. Das Dampfband muffelt nach abgestandenem Wasser und die Schimmelbildung ist deutlich erkennbar. Im Whirlpool, der erstens zu kalt ist, aber zur Abwechslung auch kostenlos, schwimmen unappetitliche Haare und Sonstiges herum, außerdem wird das Wasser nicht gewechselt und somit badet man in der Kloake von diversen Vorgängern. Ansonsten riecht es überall, ob im Hallenbad, oder im Wellness-Bereich im Keller überall nach abgestandenen Wasser. Im Ruhebereich des Dampfbades ist es kalt und ungemütlich, verweilen möchte man dort keinesfalls.

Wir wurden sehr unfreundlich begrüßt, durch die beeindruckende Lobby wurden wir allerdings davon abgelenkt.
Auf unserem Zimmer angekommen, traf mich fast der Schlag, schließlich hatte ich mir ein Zimmer mit wundervollem Ausblick vorgestellt und bestellt. Stattdessen blickte ich auf den Parkplatz und wenn man sich ganz über das Gelände beugte, konnte man einen kleinen Ausschnitt des Sees erkennen. So rief ich die Rezeption an und bat um ein anderes Zimmer, dieses wurde mir aber verwährt, aber für einen Aufschlag von 30 €, könnte ich anderes Zimmer bekommen. Als ich erneut auf den Balkon ging und mir ein Geruch von altem, ranzigen Fett und Abwassergeruch entgegen stieß platzte mir endgültig der Kragen. Mit diesen Argumenten bekam ich dann endlich ein anders akzeptables Zimmer. Als ich die Dame vom Empfang aufforderte auf den Balkon zu gehen, um diesen Geruch einmal zu "erleben", sagte sie nur trocken "I know this room". Also hat das Personal Kenntnis über den Zustand des Zimmers und darüber, dass die Küche sich genau darunter befindet und dennoch bieten sie es für teueres Geld an. Am nächsten Tag ging die Misere heiter weiter...An der Rezeption erkundigten wir uns nach den Frühstückszeiten, dort wurde uns gesagt bis 10:30 Uhr. 10:15 Uhr, Frühstücksraum - das Buffet abgeräumt! Mit einem Riesen-Terz servierten uns die Kellner dann doch noch ein Frühstück auf der Terrasse.

Allgemein waren die Angestellten unfreundlich und genervt, die Preise waren abenteuerlich im Vergleich zu den Restaurants am See. Für ein Stück Obstkuchen, bei dem die Puddingschicht auch schon bessere Tage hinter sich hatte 5 €. Am Pool kein Service, die Aranciata bekam man im Plastikbecher (0,2 Liter) für 4 €. Auch das Parken hat selbstverständlich ohne, dass man darauf aufmerksam gemacht wurde, 8 € on top gekostet.
Verstehen konnte ich nicht, warum wir kein schöneres Zimmer mit besserem Blick bekommen haben, das Hotel war schließlich so gut wir leer. Never, ever again!!!

• Zufrieden mit — The nice view and the interieur of the hotel
  • Unzufrieden mit: — The service, the front desk, the wellness
  • Tipps und Geheimtipps — Check out the restaurant osteria castello in Verbania
  • Aufenthalt Juli 2006, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Bonn, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2006

Ursprünglich ein Zimmer im Hotel Simplon gebucht, erfuhren wir dort beim Einchecken, dass man uns nur ein Zimmer im Nachbarhotel Dino anbieten könne. Wir protestierten und bekamen ein im Seitentrakt des Hotels Dino gelegenes Zimmer angeboten, mit großartiger Sicht auf den See, komfortabel und bequem eingerichtet. Der Aussenpool ist unbedingt hervorzuheben, bei einer Länge von ca. 20 m man kann sogar Bahnen schwimmen, Sonnenliegen sind im Überfluß vorhanden und die direkte Lage am Seeufer mit wunderschönem Blick auf die Isola Madre machten das ganze zu einem einzigartigen Urlaubserlebnis. Das Hotel selber ist die Imitation eines Grand Hotels, geschmacklos und im Detail alles Fake (von den in zu großer Zahl vorhandenen "Ölbildern" und "Blumenbuquets" bis zu den Fliesen mit Marmordekor in den Bädern und dem "Holzboden" in den Zimmern). Das Frühstück war typisch für ein besseres italienisches Hotel, der Service eine Mischung aus Ruppigkeit und Eleganz. Aber auch hier war die Aussicht von der Terasse so grandios, daß man alles Mittelmäßige schnell vergass.
Das Seeufer vor dem Hotel ist leider nicht als Strandbad erschlossen, trotzdem kann man natürlich baden gehen, für Familien mit Kindern empfiehlt sich aber der Besuch eines bewachten Strandbades.
Fazit: Das Hotel ist bequem und mit seinem Pool und seiner Lage am See eine gute Wahl.

• Aufenthalt August 2006, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Dublin Ireland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2005

Wir verbrachten im September 2005 zwei Tage im Grand Dino Hotel und meine Erwartungen waren nicht sehr hoch weil ich vor unserer Abreise die ganzen Kritiken auf TripAdvisor gelesen hatte. Es war ein großes, unattraktives Gebäude mit Blick auf den wunderschönen See. Die Aussicht war spektakulär aber das Hotel war solch eine Enttäuschung. Man musste bei Ankunft förmlich darum betteln zur Kenntnis genommen zu werden, die Zimmer waren alle dieselben und sehr steril. Man hatte das Gefühl, als wäre man ein Gesicht ohne Namen in einem riesigen Hotel; ich hatte nicht das Gefühl, in einer wundervollen Gegend von Italien zu sein.

sydney, australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2005

Wir verbrachten im Rahmen einer organisierten Rundreise zwei Nächte in diesem Hotel. Das Hotel war wunderschön und verfügte über saubere, luxuriöse Zimmer mit ausgezeichnetem Blick auf den Lago Maggiore. Das Abendessen im Hotel war durchschnittlich aber das sollte einem vom Aufenthalt nicht abschrecken, man findet in der unmittelbaren Umgebung viele ausgezeichnete Restaurants. Das Hotel liegt direkt am See, hat einen Pool und befindet sich direkt am Anleger für die Fähren. Alles in allem ein wunderschönes Hotel in einer ganz tollen Stadt - wir würden hier wieder unterkommen.

Sie waren bereits im Grand Hotel Dino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Dino

Anschrift: Corso Garibaldi, 20, 28831 Baveno, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Baveno
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Baveno
Nr. 6 der Familienhotels in Baveno
Nr. 7 der Romantikhotels in Baveno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Dino 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, HRS, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Dino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Dino
Grand Hotel Baveno
Hotel Dino Baveno
Grand Hotel Dino Baveno
Hotel Dino Lago Maggiore
Dino Baveno
Dino Hotel

Wenn Sie Grand Hotel Dino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.