“Wunderschönes B&B” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Locanda Nelia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baveno suchen?
Locanda Nelia
Locanda Nelia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via XXV Aprile 2, 28831 Baveno, Italien   |
Nr. 1 von 9 Pensionen in Baveno
Dortmund, Deutschland
“Wunderschönes B&B”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben im Juni 4 Nächte dort verbracht. Die Buchung per email mit Barbara lief problemlos ab, sie war sehr freundlich und antwortete immer prompt. Zur verabredeten Zeit der Anreise (wir kamen mit dem Ailbus vom Flughafen Malpensa, das geht übrigens super) erwartete sie uns bereits und versorgte uns auch mit vielen Infos zur Umgebung. Die Lage des B&B ist optimal, nah zum Bus und zur Bootsanleger (ca 2-3 Minuten), der Ort Baveno hat uns gefallen, nicht zu groß und nicht so sehr touristisch überlaufen, wie zB Stresa. Die Zimmer -ich war im Aqua Zimmer, meine Freundinnen im Fuoco Zimmer, beide sind gross genug, haben einen kleinen Flatscreen, elektrische Rolladen und eine Klimaanlage. Der Frühstücksraum ist etwas klein, das Frühstück ist ausreichend. Leider fehlen am Abreisetag die versprochenen Frühstückspakete, wir vermuten aber, dass andere, ebenfalls abreisende Gäste, sie mitgenommen haben.Direkt nebenan liegt das Restaurant der Familie, dort kann man gut essen.

Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir haben hier einige Tage im Aqua Zimmer übernachtet und wir würden uns sofort wieder dafür entscheiden.
Es war ein sehr neues, sauberes und stilvoll eingerichtetes modernes Zimmer. Es ist zwar nicht sehr groß, aber bis ins Detail gemütlich. Das Badezimmer ist auch ganz neu und modern- schön.

Wir wurden sehr freundlich von Barbara empfangen, sie hat uns mit allen nötigen Tips zu Ausflügen am Lago versorgt.

Das Restaurant Posta ist auf jeden Fall ein oder mehrere Besuche wert.

Etwas Kritik gibt es immer: Das Frühstück war leider nicht so gut. Die Brötchen nicht die frischesten. Dafür war der Kaffee so kräftig, daß eine Tasse den ganzen Tag ausreicht. :)

Dennoch: Ein tolles B&B, zu dem wir sofort wieder kommen würden!

Sonstiges: WLAN vorhanden, Parkplätze nicht weit weg, kein Balkon.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Kallmünz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wir haben im Juni '12 drei Nächte in der Locanda Nelia verbracht. Bereits vor Anreise hatten wir sehr netten Email-Kontakt mit Barbara. Unter anderem auch deswegen, weil das gebuchte Zimmer erst eine Nacht später zur Verfügung stand und uns Barbara ein Zimmer in einem anderen Hotel in Baveno organisiert hatte. Zur Anreise hat uns die Chefin zur vereinbarten Check-In-Zeit freundlich begrüßt, während des Aufenthalts und bei der Abreise haben wir sie jedoch nicht mehr angetroffen.

Das Hotel/Gästehaus liegt am schönsten Platz von Baveno, fast direkt am See. Man erreicht in weniger als drei Minuten Fußweg die Schiffsanlegestelle und die Seepromenade, indem man die Hauptstraße überquert. Wir hatten gehofft, an der Schiffsanlegestelle bzw. in der Nähe das Auto parken zu können, was sich aber als sehr schwierig erwies. Wir konnten dann das Auto aber glücklicherweise an dem Hotel parken, in dem wir die erste Nacht verbrachten.

Durch das Restaurant und den dazugehörigen Freisitz unter dem Hotel war es bis Mitternacht sehr laut, wir hatten daher die Fenster geschlossen. Auch den Verkehr auf der Hauptstraße, die wenige Meter vom Hotel entfernt ist, hört man bei offenem Fenster deutlich.

Unser Zimmer im zweiten Stock der Locanda Nelia war hervorragend eingerichtet und sehr geräumig, mit drei Fenstern (mit elektr. Rollo), das Bad (mit Fenster) war sehr modern, ansprechend und ebenfalls groß. Der Blick auf den See war wunderbar. Wir haben uns im Zimmer wirklich äußerst wohl gefühlt, es war sehr wohnlich und geschmackvoll mit netten Details eingerichtet. Alles war sehr sauber.

Der Frühstücksraum war eng möbliert, das Frühstück war ausreichend, mit Müsli, Brot, deftigem Kuchen, Gebäck, Dosenobst, Käse und Wurst, Orangensaft, Milch, Wasser und Kaffee.

Fazit: Für Lärmunempflindliche ein Gästehaus in toller Lage für Unternehmungen - auch oder gerade ohne Auto.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Lage:
Diese kleine Pension liegt im Zentrum von Baveno gegenüber des Schiffsanlegeplatzes an der Piazza Dante. Wenn man mit dem Auto anreist, ist es besser "Piazza Dante" ins GPS einzugeben als die eigentliche Adresse. Auf der Piazza Dante geht man rechts an dem großen Gebäude vorbei und einmal rechts um die Ecke und schon steht man vor dem unauffälligen Eingang des Locanda Nelia.

Zimmer:
Wir hatten das Metall-Zimmer. Trotz dem eher unbequemen Namen, war das Zimmer sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet. Jedes Einrichtungsstück war ganz offensichtlich extra passsend ausgewählt worden. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass alles relativ neu war.

Frühstück:
Das Frühstück würde ich als einzigen negativen Punkt aufzählen. Der Frühstücksraum ist zwar sehr hübsch, ganz im Stil der Zimmer, eingerichtet, aber das Frühstück selber hätte besser sein können. Es gab hauptsächlich abgepackte Kuchen, Zwieback etc, kein frisches Brot oder Obst.

Service:
Als größten Pluspunkt sehe ich die große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Besitzerin und aller anderen Angestellten. Wir wurden herzlich begrüßt, obwohl wir wegen einer Autopanne spät dran waren. An der Rezeption gab es allerlei nützliche Informationen über die Sehenswürdigkeiten in Baveno, die Wettervorhersage und den Zeitplan für die Schiffe zu den Borromee-Inseln. Das Restaurant an der Piazza Dante gehört derselben Besitzerin. Man kann dort vorzüglich essen, nur 1 Minute vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Locanda Nelia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda Nelia

Anschrift: Via XXV Aprile 2, 28831 Baveno, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Baveno
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 1 von 9 Pensionen in Baveno

Wenn Sie Locanda Nelia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.