“Zu teuer für das Gebotene!” 3 von 5 Sternen

Hotel Serenella
3.0 von 5 Hotel   |   Via Punta Staffalo 1, 25020 Sirmione, Italien   |
Nr. 46 von 68 Hotels in Sirmione
Heidelberg
“Zu teuer für das Gebotene!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2009

Überraschungs-Kurzurlaub in Simignone... Mein Freund hat das Hotel 2 Wochen im Voraus gebucht (er ist Italiener und kennt sich am Gardasee aus), jedoch war bisher keiner von uns oder unseren Bekannten im "Serenella".

Zuerst was Positives: 1 a Lage 3 Fußminuten vom Gewimmel der Altstadtgassen, ruhig obwohl zentral gelegen, Klimaanlagen in den Zimmern, die man individuell einstellen kann, Pool & ruhige, entspannende Umgebung, sauber (jeden Tag frische Handtücher, Zimmer & Bad sauber), Frühstück ausreichend und vielfältig (7:30 - 10 Uhr), wir konnten auch morgens um 5 Uhr auschecken (zwecks Flug).
Hört sich prima an, aber für 90 Euro die Nacht kommt es auf die Details an. Was nützt einem beispielsweise ein vorhandener Pool, wenn man beim Eintauchen vor Kälte fast einen Herzstillstand erleidet, die Liegen außen zwar vorhanden sind, aber alt und schmutzig? Oder wenn das Frühstücksbuffet nur noch aus 2 Croissant, Kuchen und Saft besteht?

Nun zum Negativen: Wir hatten ein "Standard-Zimmer" für 90 Euro inkl. Frühstück die Nacht. Großes Bett, aber es hat trotz Nichtraucherzimmer nach Rauch gerochen. Kein großer Komfort, d.h. kleines Bad mit WC, Dusche, Bidet und Waschbecken. An den Wänden hingen tote Moskitos, das Balkonfenster (leider ohne Balkon) ließ sich nicht schließen, Ausblick auf Nachbars Hecken, Lärm vom Nachbarhotel (abends laute Musik), sehr dünne Wände und laute, undichte Holztüren. Super, wenn man vom Fernseher 3 Zimmer weiter morgens um 7 geweckt wird... :-(
Die Poollandschaft ist klein mit insg. 9 Liegen, jedoch auch ruhig da niemand dort war nachmittags als wir schwimmen gegangen sind. Aber VORSICHT: Herzinfarktgefahr! Das Wasser ist unbeheizt und kälter als der Gardasee, also tatsächliche 15°C!!! Mein Freund ist nur mit einem Bein rein, dann hat er keine Luft mehr bekommen, so groß war der Kälteschock. Ich bin rein, da es draußen sehr heiß war, aber angenehm ist was anderes... Schade. Wir sind dann in den Thermalpark nach Colà gefahren (übrigens ein Geheimtipp, einfach googeln!).
Die Parksituation ist in der historischen Altstadt von Sirmignone eine Sache für sich. Bucht man ein Hotel in der sonst für Autos gesperrten Altstadt mit einem Berechtigungsausweis des Hotels, so kommt man nicht herum, sich durch PROPPENVOLLE kleine italienische Gässchen voller Touristen zu quetschen. Dabei kann ein 500 m kurzer Weg zu einem 10 minütigen Abenteuer werden. Wenn man es dann geschafft hat, wartet ein winziger Vorplatz oder Hof im Hotel auf einem. Dabei heißt es, man solle das Auto grad dort vor die anderen Parkenden stellen. Üblich ist dann aber, dass es mehrmals täglich umgeparkt wird vom Hotelbesitzer, wenn andere Gäste wegfahren wollen.
Außerhalb der Altstadt zahlt man jedoch von 7 - 22 Uhr UNSUMMEN für einen Parkplatz, wenn man überhaupt einen bekommt. Daher mein Fazit: Lieber einmal das Gedrängel durch die Altstadt auf sich nehmen und den Hotelparkplatz nutzen, dann aber das Auto stehen lassen für den Rest des Urlaubs. In Sirmignone erreicht man alles bequem zu Fuß.

Alles in allem: Für 90 Euro bin ich über das "Serenella" enttäuscht und werde das nächste Mal lieber 30 Euro mehr ausgeben, dafür aber in ein 4 Sterne Hotel in der gleichen Umgebung gehen. Also lieber nicht am Hotel sparen bzw. vorher gründlich die Bewertungen anderen durchforsten.

Für anspruchsvolle Gäste ist das "Serenella" nicht geeignet (wenn dann nur die Suiten).

• Aufenthalt August 2009, Paar

wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2009

hotelwände sehr dünn, man hört die nachbarn, tv durch!
pool eiskalt! nicht nutzbar.
steg hat fürs ganze hotel 5 liegen und 3 schirme und keine toilette in der nähe.
abendessen erst ab 20.00, auch für kleinkinder die da schon müde oder schlafen wollen keine ausnahme!
staubsaugen ab 20.30!
wc-tusche_ur klein türe ging nicht mal ganz auf und alleine mühsam drinnen.
für kinder auch unter 3j wird verrechnet, ich würde keinem mit kleinen kindern das hotel empfehlen.
sonst ist das hotel sehr sauber und essen sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Serenella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Serenella

Anschrift: Via Punta Staffalo 1, 25020 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Nr. 46 von 68 Hotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Serenella 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Serenella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Serenella Sirmione, Gardasee
Serenella Sirmione
Serenella Hotel Sirmione

Wenn Sie Hotel Serenella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.