“Gut geführtes familiäres Hotel in sehr schöner Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Europa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europa
3.0 von 5 Hotel   |   Via Liguria 1, 25010 Sirmione, Italien   |
Nr. 20 von 68 Hotels in Sirmione
“Gut geführtes familiäres Hotel in sehr schöner Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2015

Das Hotel liegt am südlichen Ende des Gardasees und ist vom See nur durch einen Fußweg getrennt. Wir waren 10 Tage da, in einem Zimmer zum See mit kleinem Balkon und haben uns sehr wohl gefühlt. Der Hausherr und das gesamte Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hat einen kleinen Pool und einen eigenen Strand mit Steg am See. Schön ist auch, dass man kostenlos Fahrräder bekommt, mit denen man relativ schnell in der Altstadt von Sirmione ist oder sonstige Touren machen kann.

Zimmertipp: Unser Zimmer zum See war sehr schön und sehr sauber. In der Hochsaison ist es vielleicht abends etwa ...
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2015

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, welches sehr sauber war.
Leider etwas hellhörig, sonst hätte ich 5 Sterne gegeben.
Sehr freundlich geführtes Hotel , ( im Familienbesitz), großes Lob für die Hilfbereitschaft und Offenheit gegenüber uns Touristen.
Besonders auch das Personal machte absolut keinen entnervten Eindruck, sondern erklärte uns mit viel Geduld die Frühstücksmaschinen.
Großes Lob auch an den Buffetinhalt, frischer Obstsalat, Kuchen , Vollwertartikel... laktose freie Milch...einfach nur toll.
Ein 2. Cafeautomat wäre sinnvoll!, da mussten wir oft etwas warten und die Obstsaftautomaten lieferten zu überzuckerte Säfte.
Sehr nett die kleinen, vielfältigen Brötchen.
Das Hotel liegt sehr ruhig am See ohne Verkehrslärm.
Zu Fuß in die Innenstadt Sirmione braucht man ca 45. Minuten,
mit dem Fahrrad nur 20 Minuten.
Fahrräder in sehr guten Zustand , können kostenfrei ausgeliehen werden.
Es war nicht unser letzter Aufenthalt dort, wir werden wieder dorthin fahren, es hat uns so gut gefallen.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
Achim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2015

Wir sind seit 2002 Bis 2013 mindestens fünf mal , im Mai, zur Mille Miglia gefahren. Wir sind dann immer für eine Woche im Europa gewesen. Dieses Jahr haben wir leider zu spät gebucht und mußten zu unserem Bedauern in ein anderes Hotel ausweichen. Ein schönes nettes Hotel mit einer zuvorkommenden Hotelier-Familie und ebensolchen Personal. Tolle Lage, direkt am See, mit eigenem Strand. Das Frühstück bildet einen guten Start in den Tag, den man dann in Bella Italia genießen kann. Nächstes Jahr buchen wir zeitiger, um in den Genuß des Europa zu kommen.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Dieses Hotel hat eine tolle Lage, liegt direkt am schönen Gardasee, ist familiengeführt mit einem schönen Garten und einer traumhaftenPoolanlage!
Das Frühstück geniest man draußen unter Sonnenschirmen mit einem wunderschönen Blick auf den See.
Das Frühstück war gut und landesüblich und das Personal sehr freundlich.
Alles in allem ein toller Aufenthalt und wir werden sicher wieder kommen und dieses Hotel gerne weiterempfehlen!

Zimmertipp: Beim Buchen Zimmer mit Seeblick angeben, klappt wunderbar.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel hat eine tolle Lage. 2 Terassen und einige Zimmer haben direkten Blick auf den See. Der Blick geht dabei nach Westen Richtung Lazise und Bardolino.
Ein Frühstück bei Sonnenschein, blauem Himmel und Seeblick ist dort traumhaft.
Das Frühstück war typischer Landesstandard. Der Service des eigentümergeführten Hotels war einwandfrei und zuvorkommend.
Den einen Punkt muss ich leider wegen den Zimmern abziehen. Dieses war veraltet und stellenweise reparaturbedürftig. Das Badezimmer war sehr klein, einem 3-Sterne-Standard nicht gerecht.
Wenn man ein Frühstückshotel sucht (HP ist nicht möglich), von dem man den Gardasee in Ruhe erkunden möchte, ist das Hotel genau richtig.

Zimmertipp: unbedingt nach einem Zimmer mit Seeblick, am besten mit Balkon, fragen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

nettes familiengeführtes Hotel, Eigentümer und Angestellte sehr freundlich und zuvorkommend, traumhafte Poolanlage, eigener Seezugang, gutes Frühstück, Zimmer mit etwas Patina aber absolut sauber, historisches Zentrum Sirmione in ca. 30 Minuten gemütlich zu Fuß oder mit hoteleigenen Fahrrädern (umsonst!) gut zu erreichen

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Hotel liegt direkt am Ufer des Sees in absolut ruhiger Umgebung. Der gepflegte Garten und Pool lädt zum Entspannen ein. Liegen sind ausreichend vorhanden. Die Zimmer sind rustikal eingerichtet. Alles war sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet bietet viel Auswahl: verschiedene Brötchen, Wurst, Schinken, Käse, Marmeladen, Müsli, Yoghurt, frisches Obst und frischer Obstsalat, Kuchen und andere süße Teilchen. Ausreichend kostenlose Parkplätze stehen beim Hotel zur Verfügung.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 8 von 68 in Sirmione
Hotel Alfieri
Hotel Alfieri
Nr. 23 von 68 in Sirmione

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Anschrift: Via Liguria 1, 25010 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sirmione
Nr. 22 der Familienhotels in Sirmione
Nr. 24 der Romantikhotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Europa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Venere, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa Bewertung
Hotel Europa Sirmione Gardasee