“Die Top -Adresse am Gardasee” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Rosa
3.0 von 5 Hotel   |   Via S. Quasimodo, 4, 25019 Sirmione, Italien   |
Nr. 4 von 68 Hotels in Sirmione
Auerbach, Deutschland
“Die Top -Adresse am Gardasee”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wir waren im September in diesem Hotel. Ein herzlicher Empfang (inkl. Begrüßungsdrink) und ein tolles Ambiente erwarteten uns. Das Hotel wird von der Besitzerfamilie geführt und Sauberkeit und Freundlichkeit stehen hier an erster Stelle. Super Zimmer, ein schmackhaftes und reichhaltiges Frühstück (ständig frisch aufgefüllt), sowie die Möglichkeit im Empfangsbereich verschiedene Getränke zu sich zu nehmen. Das Ortszentrum ist etwa 20 Gehminuten entfernt, die Bademöglichkeit 200m und diverse Restaurants in unmittelbarer Nähe. Parkmöglichkeiten kostenlos direkt auf dem Grundstück. Übrigens auch behindertengerecht (Aufzug) ausgestattet.
Fahrt selbst dahin und überzeugt Euch. Wir kommen mit Sicherheit wieder. Übrigens war dieses das beste Hotel unserer Italienrundreise.

Zimmertipp: Wir waren in der 2ten Etage Südwestseite. Super um auf dem Balkon die Sonne zu geniessen.
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Vielen herzlichen Dank auch von meiner Frau und unserer 21-jährigen Tochter für diesen herrlichen Kurzurlaub am Gardasee (3 Tage) mit Übernachtung und Betreuung im Hotel Villa Rosa.

Sehr gemütliches familiengeführtes Hotel in bester Lage in Sirmione. Tatsächlich nur wenige Meter bis zum kostenlosen öffentlichen Badestrand (sehr gut begehbares Steinufer). Direkt neben dem Hotel gibt es das unserer Meinung nach beste Eis - täglich frisch hergestelltes köstliches Gelato (= Eis). So viel haben wir in 3 Tagen noch nie gegessen. In unmittelbarer Nähe befinden sich einige Restaurants und Pizzerien - gutes und preiswertes Essen.

Die Altstadt von Sirmione ist zu Fuss gemütlich in 20 bis 30 Minuten erreichbar und bietet eine Vielzahl von Shoppingmöglichkeiten, kleinen und größeren Restaurants, die Schiffsanlegestelle und weitere Attraktionen.

Zum Hotel Villa Rosa selbst: Trotz kurzfistiger Buchung sehr schönes 3-Bett-Zimmer mit herrlichem Blick auf den Gardasee. Das Zimmer mit Dusche und WC war sehr sauber und komfortabel eingerichtet. Kostenlos inbegriffen waren Zimmersafe, W-Lan, Sat-TV, Fön und Kühlschrank. Das Früstücksbuffet war ausgezeichnet.

Am meisten beeindruckt hat uns aber die überaus außergewöhnliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Eigentümerfamilie und des gesamten Personals. Bereits bei unserem Eintreffen haben wir von der Cheffin eine umfassende Einweisung in die Umgebung, Ausflugsziele und weitere sehr nützliche Informationen erhalten - unerwartet sogar in perfektem Deutsch. Jederzeit konnten wir mit Fragen zur Rezeption gehen und erhielten stets umfassende und sogar tatsächlich geldwerte Hilfe.

Wir können das Hotel Villa Rosa und das Team zu 100 % weiterempfehlen und werden sicher bei Gelegenheit wiederkommen.

Vielen Dank!

Familie Rudek
München - Deutschland

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Fühlten uns beim Betreten des Hotels gleich wohl und der Empfang inkl. Aperol Sprizz war sehr gastfreundlich. Das wunderbare Frühstück, die tolle nette Betreuung und Empfehlungen zum Essen-Gehen, sowie der Fahrrad-Verleih machten unseren Aufenthalt zu einem Rund-um-sorglos-Paket. Liebend gerne wieder!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Garmisch-Partenkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel mit 14 Zimmern liegt günstig an der Zufuhrt zur ca. 1,5 km entfernten, bequem zu Fuß zu erreichenden, Altstadt. Parkplätze vor dem Hotel. Unser Zimmer war im EG, mit Balkon. Zimmer u. Bad relativ klein, aber mit allem eingerichtet,was man für einige Tage braucht.Bett war leider für unseren Geschmack zu schmal. Zum Frühstück ebenfalls alles da, was zum Start in den Tag gebraucht wird, Wurst, Schinken, Marmelade und Eier in verschiedenen Zubereitungsarten. Natürlich nur "ital. Brötchen". Kaffee der Marke "Herzschrittmacher", aber auch Cappuchino u. Latte wurde frisch zubereitet. Die Besitzerfamilie des Hotels ist äußerst freundlich, nett und hilfsbereit. Hotel absolut zu empfehlen, vor allem im Hinblick auf das Preiß-/Leistungsverhätniss

Zimmertipp: von Zimmern in oberen Etagen Blick auf See
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Laatzen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir waren 6 Nächte in der Villa Rosa und haben die fürsorgliche Rundumversorgung der Betreiberfamilie genossen. Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber alles war da. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, die allerdings in Zimmer 102 ein wenig laut war. Das Hotel ist sehr sauber. Der Frühstücksservice ist freundlich und funktioniert perfekt. Für Italien ist die Auswahl gut. Es gibt auch verschiedene Wurst und eine Sorte Käse, die allerdings nicht wechselte. Auch Eierspeisen sind stets verfügbar. Die Rezeption ist jederzeit sehr hilfsbereit. Touristische Informationen, Restaurantreservierungen, unentgeltlicher Fahrradverleih wurden freundlich und kompetent geleistet. Über Infos zu Vergünstigungen wurde auch unaufgefordert gerne unterrichtet. Die Betreiberfamilie hat alles bestens im Griff. Eine Empfehlung für jeden, der familiäre Atmosphäre schätzt zu einem vergleichsweise günstigen Preis. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wels
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Unsere aus 4 Ehepaaren bestehende Golfrunde war auch beim 3.Besuch der Villa Rosa total zufrieden. Die Zimmer sind sehr sauber und haben einen wunderbaren Blick auf den See, das Frühstück ist reichlich und immer frisch,zudem mit hausgebackenen Kuchen bereichert. Der abendliche Drink auf der Terrasse wurde vom Hausherrn Don Diego mit netten Aufmerksamkeiten serviert.Die ganze Familie ist stets bemüht den Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Die Lage des Hotels ist gut, man ist gleich am See, schnell in guten Restaurants und hat zudem eine gute Anbindung zu den anderen Gardaseeorten. Wirklich ein sehr bemühtes Haus, welches man nur empfehlen kann.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Pfronten
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir waren dieses Jahr schon zum 3. Mal im hier im Hotel. Wenn wir ankommen fühlen wir uns wie zu Hause. Die Inhaber sind uns schon sehr ans Herz gewachsen und es ist immer eine Freude, wenn wir uns wieder sehen.
Die Zimmer sind sehr sauber, auch die Sauberkeit des Bades ist hervorragend.
An der Freundlichkeit und am Service kann sich manches Hotel eine Scheibe abschneiden.
Das Frühstück bietet alles, was man braucht und der Espresso nach dem Frühstück ist für uns schon ein liebgewonnenes Ritual. Auch der abendliche Absacker vor dem Zubettgehen an der Bar gehört dazu.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch - hoffentlich im Oktober.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Rosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rosa

Anschrift: Via S. Quasimodo, 4, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Sirmione
Nr. 5 der Familienhotels in Sirmione
Nr. 6 der Romantikhotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rosa 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Rosa Sirmione, Gardasee
Rosa Sirmione
Villa Rosa Gardasee Sirmione
Sirmione Hotel Villa Rosa
Rosa Hotel Sirmione

Wenn Sie Hotel Villa Rosa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.