Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Niemals wieder, 4 Sterne wo für?” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu The Garda Village

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
The Garda Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Garda Village
4.0 von 5 Appartement   |   via Coorti Romane, 47, 25019 Sirmione, Italien   |  
Hotelausstattung
Dortmund
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“Niemals wieder, 4 Sterne wo für?”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Bei der Ankunft von Außen eine sehr schöne gepflegte Anlage, doch sobald man die Rezeption betreten hat, holt einen das Grauen ein. Ein sogenanntes Mobil Home wurde angemietet und dann auch nach 30 Minuten gefunden, da es alle Wohneinheiten nur mit Nummer gibt. Die Tür vom Mobile Home geöffnet kam einem ein moderiger Schimmliger Geruch entgegen. Nach erster kurz Besichtigung ging es gleich zurück zur Rezeption,Beschwerde!!! Sie wollten uns nichts anderes geben sondern eine Putzfrau schicken. Die auch nach einer Stunde kam, und mal alles mit einem Wasser befeuchteten Tuch Berührte. Es war nicht wirklich sauberer. Nun egal Schimmel in der Dusche und sehr große Spinnen haben das Bad aus Plastik zu ihrem zu Hause gemacht. Nach einer eigenen Putzorgie konnte man es denn aushalten.
Fußmarsch zur Rezeption und Parkplatz ca.15 Minuten das Restaurant genau entgegen gesetzt auch 15 Minuten. Man konnte also schon allein durch Frühstück und Abendessen ein gutes Lauftraining genießen.
Frühstück in Buffetform was spätestens ab 08:30 Uhr leer war und man sich die Reste mit umherfliegenden Vögeln, die in dem Restaurant wohl ein und ausflogen teilen.
Abendessen auch ziemlich einheitlich und was nicht gegessen wurde gab es am nächsten Tag aufgewärmt.
Fleisch grundsätzlich nur im kalten Zustand, ekelhaft.
Personal gab es so gut wie nicht oder lustlos. Schwimmbad haben sie auch eins, leider geschlossen, da es für die Gäste offensichtlich nicht lohnt aufzumachen, wir haben ja auch schon Nachsaison, da bereiten die Italiener sich lieber auf die Wintersiesta vor. Trotz 25 Grad am Tag. Von WIFI Angeboten ist auch abzuraten 24 Std. für 15 Euro und fast nirgendwo gescheiten Empfang.

Ich kann diese Anlage nicht empfehlen.

  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sabina B, Responsabile relazioni con la clientela von The Garda Village, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Mit Google übersetzen
Dear guest
We are really sorry for the inconveniences , but we have replaced the cleaning Company because of the low efficiency .
We hope that you will give us another chance in order to show that the negative reports of our guests are for us a vital tool to improve.
Best regards
The Garda Village
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

196 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    27
    74
    48
    19
    28
Bewertungen für
119
20
1
Geschäftlich
0
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Mühldorf am Inn, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Das lange Wochenende brachte uns auf die Idee, zum Gardasee zu fahren und schnell fiel aufgrund des Preises die Wahl auf das Garda Village.

Zuerst mal das Postive: Das Essen im Restaurant ist total lecker, und die Kellnerin war total nett. Dafür ein dickes Lob. Die Spaghetti Carbonara waren echt spitze.

Jetzt das negative: Im Waschbecken waren noch die Haare der Vorbewohner, außerdem hätte man sich zu zweit eine Bettdecke teilen müssen mit viel Fantasie und zwei Wolldecken hat man diesbezüglich für Abhilfe gesorgt (nicht alle die zu zweit verreisen sind glücklich verliebte Pärchen liebes Gardavillage).

Das Frühstück was man im Restaurant für 8 Euro kaufen konnte war etwas mager.

Leider läßt die Freundlichkeit an der Rezeption teilweise zu wünschen übrig, vor allem bei der Abreise - aber auch bei der Anreise wurde mir gesagt ich hätte ein Upgrade bekommen was aber genau das war was ich gebucht habe.

Ich würde aber durchaus wiederkommen weil ich für den Preis eigentlich weniger erwartet habe als ich bekommen habe.

  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sabina B, Responsabile relazioni con la clientela von The Garda Village, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns, dass Sie mit unserem Restaurant zufrieden waren.
Es tut uns aber leid zu wissen, dass die Unterkunft nicht so Sauber war; wir haetten gerne unsere Putzfrauen zu Ihnen schicken koennen.
Wir entschuldigen uns, wenn Sie die Rezeption nicht so freundlich gefunden haben. Wenn wir dem Kunde sagen, ein "Up-grade" bekommen zu haben; es ist die Wahrheit!
Leider koennen wir das nicht pruefen (Sie haben keine Reservierungsnummer/Name gegeben), aber wir wuerden uns freuen, wenn Sie uns privat kontaktieren moechten, um die Sache zu erklaeren.
Mit freundlichen Gruessen,
The Garda Village
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln, Deutschland
1 Bewertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2014

Diese Unterkunft ist nur für Gäste zu empfehlen, die keinen Wert auf Sauberkeit legen und denen die Essensqualität egal ist.
Die schlechteste und vor allem schmutzigste Unterkunft in der ich je war.
Mit meiner Klasse war ich im Garda Village auf Abschlussfahrt. Eigentlich sollte eine Abschlussfahrt in schöner Erinnerung bleiben, nur leider war unsere Unterkunft ein Albtraum. In der gesamten Woche habe ich mich gefragt, wofür die vier Sterne stehen. Jetzt weiß ich es! Sie stehen für: Schmutz, starker Schimmelbefall in Bad und Dusche, abgewohntes Mobiliar und nicht vorhandenem Service! Zusätzliche Decken und Kissen, die man im Schrank vorfindet, werden offensichtlich nie gereinigt, denn man findet Haare von mehreren Monaten auf ihnen. Fußboden war ekelhaft schmutzig, und die Wände mit Schmutz und kleinen Blutstropfen übersät, wahrscheinlich von tot geschlagenen Tieren.Toilettenpapier scheint sehr knapp zu sein, da man nur eine Rolle für den gesamten Aufenthalt, für vier Personen in einem Standard-Bungalow zur Verfügung gestellt bekommt. Die Dusche war so stark verschimmelt, dass es mich ekelte duschen zu gehen.
Von Halbpension kann ich nur abraten, denn diese besteht aus einem dürftigen Frühstück, zudem es nur einen geschmacklosen Saft gab, und einem eintönigen Abendessen. Jeden Tag konnten man nur zwischen drei Nudelgerichte wählen, die nicht beschrieben wurden und man somit keine Ahnung hatte, was man da zu sich nahm. Teilweise vom Vortag! Nicht zu vergessen, den ungenießbaren Salat. Gurken schmeckten nur nach Wasser. Tomaten waren undefinierbar. Als Dressing zwei ölige Soßen. Als Getränk war nur stilles Wasser im Preis inbegriffen. Alle anderen Getränke musste man zusätzlich bezahlen! Die Bungalows werden für neue Gäste nicht gründlich gereinigt und bevor man abreist, wird man genötigt den Bungalow zu putzen.
Aus allen vorhergegangen Bewertungen konnte ich entnehmen das dass Management zu negativen Bewertungen in folgender Weise Stellung nimmt: "Sie hätten sich beschweren können, dann hätte man einen besseren Bungalow bekommen!" Dazu kann ich nur sagen, dass eine Hotel/Ferien-Anlage in gutem Zustand gehalten werden sollte, dann brauchen sich die Gäste auch nicht ständig zu beschweren! Außerdem waren alle Bungalows für zwei Klasse im gleichen oder noch schlechteren Zustand! Dies kann kein Zufall sein!

Zimmertipp: Besser eine andere Unterkunft wählen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sabina B, Responsabile relazioni con la clientela von The Garda Village, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2014
Guten Tag,
es tut uns ehrlich Leid zu wissen, dass Sie eine schlechte Erfahrung hatten.
Wir haetten die Putzfrau sofort zu Ihnen schicken koennen, wenn wir es gewusst haetten.
Was bereits Toilettenpapier und Getraenke im Restaurant, Weiss die Reisebuero genau, was im Preis inbegriffen ist und was nicht.
Wir werden sicher Ihre Meinungen beruecksichtigen, um unsere Leistungen zu verbessern.
Mit freundlichen Gruessen,
The Garda Village
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Marktoberdorf, Deutschland
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

1 Woche Garda Village mit 4 Sternen und Halbpension. Einfach mal die Seele baumeln lassen und sich erholen.............................................................................................................................!

Schon beim Check-In fiel uns auf das sich einige Besucher die ebenfalls erst eintrafen über die Sauberkeit und die Räumlichkeiten der Bungalows beschwerten. Naja, so schlimm wird's nicht werden dachten wir uns......., aber, es kam genau so. Wir bekamen einen "Bungalow", sorry, ein "Loch" zugeteilt das alles andere als annehmbar war. Klein, dunkel, dreckig und total veraltet. In den Betten wollten wir nicht eine Nacht verbringen. Das 2. und 3. Bett in dem meine Kinder schlafen sollten, ein "ausziehbares Hochbett", war lebensgefährlich. Der Anblick der Matratzen war einfach nur ekelhaft. Spätestens jetzt fragte ich mich wo die 4 Sterne her kamen.
Das Restaurant war annehmbar. Bis auf das Angebot der Halbpension. 7 Tage lang das gleiche Essen. Vorzugsweise Nudeln in drei verschiedenen Variationen zum Abendessen. Dazu Fleisch ohne Beilage und Salat der aus Tomaten, Rukola, Möhren und gehobelten Blattsalat bestand. In der Früh gab es kleine Brötchen, Weißbrot....., alles schmeckte einfach nur gleich. Und eine Kaffeemaschine für alle.
Jetzt war ich mir sicher, das hat mit 4 Sterne nichts zu tun. Die Halbpension war die fast 750 Euro Aufpreis nicht wert.

Noch einmal zurück zum Bungalow. Nachdem wir uns wie viel andere auch beschwerten, wurde uns ein Bungalow der nächsten Kategorie oder auf unseren Wunsch ein Mobilheim angeboten. Wir nahmen das Mobilheim. Diese wiederum sind sehr empfehlenswert. Lediglich die Küche ist nicht sehr gut ausgestattet. Wenn selbst gekocht werden möchte, muss man sehr viel selbst mitbringen.

Ansonsten kann man sagen das der Pool und die Sportanlagen, sowie die Kinderbetreuung du die Animateure lob verdient haben. Das hat unseren Kurzurlaub gerettet. Aber das Personal am Empfang sollte bei Zeiten gegen ein freundliches ausgetauscht werden.

Zimmertipp: Wenn Garda Village, dann nur Mobilhome!!!!!!!!!!!!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2014, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sabina B, Responsabile relazioni con la clientela von The Garda Village, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2014
Sehr geehrter Herr Klaus,
wir danken Ihnen fuer Ihren Brief und bedauern, dass Ihr Urlaub am Gardasee nicht in allem Ihren Wuenschen und Erwartungen entsprochen hat.
Wir wissen leider nicht, ob Sie unmittelbar nach Anreise diese Maengel an die Rezeption mitgeteilt haben. Wenn der Gast seine Probleme bei der Rezeption anmeldet, wird sofort fuer Abhilfe gesorgt. Das Restaurant hat uns gesagt, es bietet jeden Tag 5 bis 6 Vorspeisen, davon wechseln 3 jeden Tag. Vielen Dank fuer Ihre Komplimente an unsere Animation!
Wir wuerden uns freuen, Sie naechstes Mal als Gast begruessen zu duerfen.
Mit freundlichen Gruessen
The Garda Village
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nürnberg, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wir waren drei Familien für eine Woche im Gardavillage, was wir der Kinder wegen gebucht haben.

Es ist zu sagen es handelt sich hier um Campingurlaub, egal ob Bungalow oder mobile home etc etc.

Wir hatten ein COMFORT Bungalow. Katastrophal, vom ersten Betreten ein Gestank nach Urin. Die Einrichtung abgewohnt und veraltet.

Das Werbevideo auf der Homepage entspricht nicht der Realität. Die Bewertungen die man auf sämtlichen Seiten nachlesen kann entsprechen der Realität. Wir haben daran gezweifelt und waren auch bodenlos enttäuscht.

Leider kann ich diese Anlage im geringsten nicht empfehlen.

Elvis Rogers

Aufenthalt August 2014
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sabina B, Responsabile relazioni con la clientela von The Garda Village, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Sehr geehrter Herr Rogers,
es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns so schlecht gefuehlt haben. Was die Reinigung angeht, haben wir schon das Putzunternehmen gewechselt. Leider wussten wir nichts davon, weil Sie nicht in die Rezeption gekommen sind und nichts angemeldet haben., Wir haetten naemlich Ihnen einen andere Unterkunft geben koennen!
Mit freundlichen Gruessen
The Garda Village
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Extrem unfreundliche Kundenbetreuung: keine Wille dem Kunden irgendwie entgegen zu kommen oder einen Urlaub zu ermöglichen. Das Personal möchte anscheinend keine Urlauber auf der Anlage haben. Nie wieder.

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sabina B, Responsabile relazioni con la clientela von The Garda Village, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Sehr geehrte Frau Elisabeth,

es tut uns sehr leid, dass Sie ein so negatives Kommentar ueber uns geschrieben haben.
Wir machen immer unser Bestes, um unsere Gaeste zufriedenzustellen und verstehen ehrlich nicht, wo Sie etwas so negatives bei uns gefunden haben.
Jedenfalls hoffen wir, Sie naechstes Jahr wieder als Gast begruessen zu duerfen und falls Sie Probleme haben, bitte wenden Sie sich immer an unsere Rezeption.
Mit freundlichen Gruessen
The Garda Village
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Innsbruck, Österreich
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Ich als Mitarbeiter eines Reiseveranstalters war absolut zufrieden mit der Unterkunft (Maxicaravan) im Garda Village. Super Preis-Leistungsverhältnis!!
Unten eine kurze Zusammenfassung- die langen Bewertungen liest eh kein Mensch ;-)

ALLGEMEIN: kleines Dorf, viele Caravane, jeder mit eigenem Parkplatz, Check-in/Check-out unkompliziert und sehr freundlich, Wi-Fi leider nur gegen Gebühr, Badehaubenpflicht am Pool, Restaurants und Shops im Village, eigener Liegebereich am See, Liegen + Schirme können gegen Gebühr gemietet werden, viel Animation, ideal auf für Familien! Anlage rund um die Uhr bewacht.

LAGE: top. direkt am Gardasee, am Rande des Ortes Sirmione, etwas weiter direkt in die Stadt aber in der Nähe der Unterkunft gibt es unzählige Restaurants, Bars, ...

AUSSTATTUNG: Maxicaravan (4 PAX), relativ geräumig, mit Esstisch, Dusche, genug Stauraum, bestuhlte Terrasse, Klimaanlage, Fernseher, Caravan leider etwas hellhörig - Campingplatzathmosphäre aber erträglich!!!

SELBSTVERPFLEGUNG: unzählige Geschäften nahe des Village (Eurospin, Penny, Lidl, ...), Spar direkt im Village, kein Klopapier und kein Spülmittel im Caravan - das unbedingt mitnehmen, Kaffeemaschine (für Kaffee über Gasherd) vorhanden, Bettwäsche + Handtücher einmalig dabei (wir waren nur 2 Nächte dort also war ein Wechsel nicht notwendig)

Resumée: wir werden auf jeden Fall wieder dort hin fahren!!!

  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sabina B, Responsabile relazioni con la clientela von The Garda Village, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Sehr Geherte Kunde,
wir freuen uns sehr Sie bei uns schone Zeit gehabt, wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung.
Wir hoeffen Ihnen nochmal als Gast begruessen zu durfen .

Mit freundlichen Gruessen
The Garda Village
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Garda Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Garda Village

Anschrift: via Coorti Romane, 47, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 12 von 17 Sonstigen Unterkünften in Sirmione
Preisspanne pro Nacht: 54 € - 512 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Garda Village 4*
Anzahl der Zimmer: 450
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Garda Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Garda Village Sirmione
The Garda Village Sirmione
Sirmione Garda Village
Gardavillage
Garda Village Gardasee
Gardasee Village
Gardasee Sirmione Garda Village
Residence Garda Village
Hotel The Garda Village Sirmione
Hotels Garda Village

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Garda Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.