“Sehr schade - Mehr Schein als Sein” 2 von 5 Sternen

Hotel Riel
3.0 von 5 Hotel   |   Via San Martino, 2, 25019 Sirmione, Italien   |
Nr. 55 von 68 Hotels in Sirmione
Moosburg, Deutschland
“Sehr schade - Mehr Schein als Sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir hatten dieses Hotel gebucht, da wir in Ruhe ausspannen wollten und weil sich Angebote wie Pool, Kinderspielplatz, optionale Halbpension und Strandnähe gut anhörten. Pool war OK, der Kinderspielplatz entpuppte sich als 5x5m größe Wiese mit einer(!) kleinen Plastik-Kinderrutsche, einem Tischkicker und einer Tischtennisplatte. Die Möglichkeit seine Rechnung im dazugehörigen Restaurant aufs Zimmer schreiben zu lassen wurde als Halbpension bezeichnet. Das Restaurant war zwar gut aber nicht gerade günstig. HP sieht anders aus! Das Hotel selbst befand sich in einem schlechten Zustand. Abblätternde Farbe an Fassade und Balkonen, billigste Zimmertüren und eine nicht gerade leise Klimaanlage im Zimmer. Das Frühstück war selbst für italienische Verhältnisse ein Witz! Weissbrot vom Vortag als einziges Brot, sonst nur abgepackte Kuchen und etwas Müsli. Sah aus, als ob das gesamte Frühstück im Discounter eingekauft wurde. Als ab Wochenmitte mehrere extrem laute Zimmernachbarn einzogen war die Hotelführung auch nicht im Stande für Ruhe zu sorgen. Alles sehr schade! Hier haben Preis und Leistung gar nicht zusammen gepasst!!! Für über 120.- fürs Zimmer mit Frühstück erwarte ich schon mehr. Mehr als 30.- war es nicht wert :(

• Aufenthalt August 2013, Familie

Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir sind 4 sehr anspruchsvolle Personen und ein Baby.
Auf den ersten Blick war ich von der Empfangshalle sowie von dem Pool nicht besonder angetan, aber ersteres war nicht besonders wichtig für uns und zweiteres war ausreichend.

Dieses Hotel war auch nicht unsere erste Wahl, aber was uns auf jeden Fall überzeugt hat war, dass der Service sowie die Freundlichkeit in diesem Hotel ausßergewöhnlich gut ist und einen solchen Service hatten wir bisher in selten einem 5 Sterne Haus, in diesem Ausmaß, erlebt.

Für das Restaurant ist zu erwähnen: Sollte sich jemand entscheiden in ein anderes Restaurant zum Essen zu gehen, dann hat diese Person wirklich das Beste verpasst! 5 Sterne von uns für dieses Restaurant! (Hinzuzufügen ist, dass ich selbst Allergikerin bin)

Danke an das Team für dieses schöne Wochenende und wir sehen uns sicher wieder!

Liebe Grüße aus Tirol

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Sehr gutes Hotel und freundliches personal und das eigene restaurant macht super pizzas mit sehr dünnem teig :)
Der Pool ist super und genügend liegestühle vorhanden.
Die Hotel lage ist sehr angenehm und ruhig und man kann auch die Hotel eigenen Fahrräder benützen.

Wir waren dort,es war super und können es jedem weiter empfehlen :)

• Aufenthalt August 2012, Familie
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2008

Das Hotel Riel besteht aus zwei Gebäuden, einem Haupthaus mit ca. 16 Zimmern und einem Anbau mit 20 Zimmern. Wir (Familie mit Kleinkind) haben im Anbau gewohnt, wo es zwar Balkone, aber leider keinen Blick auf den See gibt. Das Hotel macht sowohl von außen als auch von innen einen optisch ansprechenden Eindruck. Unser Zimmer war geräumig, modern eingerichtet und gut ausgestattet (Fön, Flachbildfernseher, Wäscheständer auf dem Balkon). Die Matratze war ziemlich hart, aber es gibt ja Leute, die das mögen.

Leider war es ziemlich hellhörig, was aber im Großen und Ganzen nicht gestört hat, weil nicht so viele Gäste in den Zimmern neben uns waren. Aber man konnte jeden Husten etc. hören. Von der Straße her war es ruhig bzw. die Fenster waren schallschutzverglast.

Die Anbindung ist nicht ideal. Zum Zentrum von Sirmione (Altstadt etc.) sind es rund 3 km. Der Fußweg führt nur teilweise am See entlang, den längsten Teil der Strecke muss man entlang einer ziemlich stark befahrenen Straße gehen, das hat mir nicht gefallen. Man kann allerdings auch den Bus nehmen, der ca. 2x pro Stunde fährt. Die Bushaltestelle ist gleich ums Eck. Das Auto sollte man besser stehen lassen, denn in die Altstadt darf man eh nicht reinfahren. Die Parkplätze, die vor den Stadttoren sind, kosten 2,20 pro Stunde - da kommt im Laufe eines Tages schon einiges zusammen.
In der Nähe des Hotels gibt es einen gut ausgestatteten Supermarkt und noch ein paar kleinere Geschäfte - richtig Shoppen im eigentlichen Sinn kann man aber nur in der (Alt-)Stadt.

Der Service im Hotel war OK. Der Check-In war freundlich und unkompliziert, ebenso das Personal im Frühstückssaal.

Was uns jedoch gar nicht gefallen hat, war der Zimmerservice. Schon als wir angekommen sind, war das Zimmer nicht extrem sauber, aber im Laufe der Woche wurde kein einziges Mal gestaubsaugt oder gewischt (Laminatböden), so dass es aufgrund von Staub, hereingewehten Pollen, Blättern etc. immer schmutziger wurde. Und auch die Balkonmöbel waren ziemlich schmutzig (Vogeldreck etc.). Und beim Handtuchwechsel hat meist irgendwas gefehlt, mal die Badematte, mal das Duschhandtuch, mal die Sanitärbeutel etc.

Das Frühstücksbuffet mit Selbstbedienung war nicht überragend, aber für ein paar Tage OK. Die Auswahl war nicht groß und der Kaffee/Cappuccino hat ziemlich schlecht geschmeckt (Automaten-Kaffee, wie man ihn aus Kantinen kennt).

Wir haben zwei Mal abends im angegliederten Restaurant "Il Bracciere" gegessen. Das erste Mal war das Essen super, das zweite Mal so làlà - es kommt also darauf an, welcher Koch gerade da ist. Die Kellner waren beide Male tendenziell eher unfreundlich und schienen stets gestresst, auch wenn nicht so viel los war (und wir waren am Anfang der Saison da!).

Es waren außer uns noch ein paar andere Familien mit Kindern da, obwohl das Hotel jetzt nicht ausdrücklich auf Kinder ausgerichtet ist. Es gibt eine Rutsche (dummerweise auf einem gepflasterten Weg - Verletzungsgefahr!), Kinderhochstühle, Kinderbett, Kinderpool (Wassertiefe 60cm) und im Il Braciere zwei KIndermenüs zur Auswahl - das war's in Sachen Kinderausstattung. Uns hat das aber gereicht, weil unsere Tochter noch klein ist.

Aktivitäten im Hotel: Es gibt einen tollen Swimmingpool (allerdings unbeheizt) und man kann kostenlos Fahrräder leihen - sogar mit Kindersitzen.

Tipps:
- man sollte versuchen, eines der Zimmer im Haupthaus mit Seeblick zu bekommen;
- in der Hochsaison, wenn viele Gäste da sind, darf man nicht lärmempfindlich sein, denn die Zimmer sind sehr hellhörig (zumindest im Anbau);
- in der Nähe gibt es ein Luxus-Restaurant, das als eines der besten Resaurants Italiens gilt: Ristorante Vecchia Lugana

Fazit: Das Hotel Riel ist für ein paar Tage nicht schlecht, egal ob man als Familie, Single oder Paar reist. Das nächste Mal würden wir aber ein zentraler gelegenes Hotel buchen, denn der weite Fußweg in die Altstadt war ein Manko - und in der Nähe des Hotels gibt es nichts Interessantes.

• Zufrieden mit — Preis-Leistungs-Verhältnis; Zimmergröße und -Ausstattung
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit der Zimmer
  • Aufenthalt Mai 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Riel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riel

Anschrift: Via San Martino, 2, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 55 von 68 Hotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Riel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riel Unterkunft
Sirmione Bewertungen
Riel Sirmione
Riel Hotel Sirmione
Hotel Riel Sirmione, Gardasee

Wenn Sie Hotel Riel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.