“Ruhiges Hotel im Zentrum der Altstadt.” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   via Piana, 17, 25019 Sirmione, Italien   |
Nr. 39 von 68 Hotels in Sirmione

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

In der Altstadt gelegen – außerhalb vom schlimmsten Rummel (also sehr schön lauschig ruhig), aber nur 2 Gehminuten von den Geschäften und Lokalen, nur 10 Gehminuten von den Sehenswürdigkeiten am Halbinselende (Grotten & Thermen des Catull) gelegen. Eigentlich eine ideale Lage, aber s.u. zum Parken.
Das Hotel macht von außen und nach seiner Lobby wenig her, aber das Zimmer hat uns sehr gut gefallen: Gemütlich, frisch (genug) renoviert, warme Farben, alles hell und sauber, genug Platz und sogar ein Zwerg-Balkönchen (Ein-Personen-Kleinstbalkon), um die Nachtluft zu genießen. Die beiden Damen am Empfang waren freundlich und hilfsbereit.
Der Fernseher hatte nur italienische Sender.
Etwas antiquiert: Der Internetzugang in der Lobby ist kostenpflichtig.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, nicht spektakulär. Der Frühstückraum hat leider keine Terrasse o.ä., sondern liegt etwas stickig im Dachjuchee. Wir empfehlen stattdessen einen Espresso auf der Terasse bei Da Gino zwei Gehminuten entfernt.
Gratis-Parken ist im Hotel zwar möglich, ABER die Anfahrt mit dem Pkw (an der Pforte zur Altstadt Namen und Hotel angeben) führt durch die engen belebten Gassen der Innenstadt: Tagsüber scheint das nur mit Nerven wie Drahtseilen (drei Zillionen Fußgänger, Kinder, Hunde, Buggies) und einem Kleinstwagen möglich. Spät abends und früh morgens geht es – morgens haben wir sogar große Lieferwagen unbeschadet durch die Stadt fahren sehen. Das Navi konnten wir in der Altstadt vergessen – bei den kleinen Gässchen kommt es nicht gut zurecht und verwirrt mehr, als es hilft. Wenn man vor Schreck den Wagen vor der Altstadt stehen lässt, zahlt man von 7-24 Uhr € 2,20 pro Stunde.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Rheinlan Pfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2009

Das Hotel Mavino liegt in der Altstadt von Sirmione die Parklätze liegen ca 800m entfernt auf dem Gelände eines geschlossenen Hotels. Das Personal ist freundlich unser Zimmer war ewas klein. Das Frühstück ist ordentlich die Tische im Frühstücksraum aber winzig. Es gibt mehere deutsche TV Sender.
Ein empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2009

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, absolut sauberes und gepflegtes Hotel. Frühstück mit gutem italienischem Standard.Vor allem hat uns der sehr freundliche und äußerst hilfsbereite Herr an der Rezeption beeindruckt. 1A. Wenn nur diese hellhörigen Zimmer nicht wären. Vor allem die Sanitären Anlagen der Nachbarn waren sehr laut. Wir waren insgesamt aber sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2009

Sie waren bereits im Hotel Mavino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mavino

Anschrift: via Piana, 17, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 39 von 68 Hotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mavino 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mavino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mavino Sirmione, Gardasee
Mavino Hotel Sirmione
Mavino Sirmione

Wenn Sie Hotel Mavino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.