“Italienisches charmantes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dogana

Hotel Dogana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dogana
3.0 von 5 Hotel   |   Via Verona 149 | Lugana di Sirmione - BS, 25019 Sirmione, Italien   |
Nr. 60 von 68 Hotels in Sirmione
Lauterstein, Deutschland
“Italienisches charmantes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Also ich muss jetzt mal was los werden ... Ich verstehe gar nicht warum man diesem Hotel schlechte Bewertungen gibt wenn ihr Luxus wollt dann müsst ihr halt mehr bezahlen ganz einfach .... dieses Hotel ist sehr schön und hat alles was man braucht und dazu noch diesen italienischen Charm ich fand unseren Aufenthalt dort sehr schön und wir kommen bestimmt wieder..... Der Pool wurde immer sauber gehalten das Zimmer war klein aber es war alles da unser Bett war super ...das Bad ist halt ein bißchen klein aber du sollst ja nicht darin tanzen.... Und es wurde auch jeden Tag sauber gemacht....auch die Einrichtung ist sehr schön im ganzen Restaurant ..... Das Servicepersonal vor allem Margaret ist sehr sehr nett und immer hilfsbereit ....wir hatten Halbpension und das Essen war sehr lecker italienische Küche wunderbar ... Vor allem man hat es nicht weit nach Verona sollte man unbedingt die Oper besuchen traumhaft

• Aufenthalt August 2015, Paar

Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Meine Freundin (21, Vegetarier) und Ich (24) verbrachten schon letzten Jahr unseren Sommerurlaub im Hotel Dogana, damals hatten wir ein Zimmer im Hauptgebäude, 2.OG mit Balkon. Für den Preis konnte man nicht meckern, knapp 100€ pro Person für 3 Nächte. Dafür gab es ein eher bescheidenes Frühstück und ein üppiges 3-gänge Abendessen inklusive einer Flasche Wein und einer Flasche Wasser täglich, das Hotel liegt an der Via Verona, einer mittelmäßig befahrenen Überlandstraße etwa 3km östlich von Sirmione, zum See sind es etwa 400m. Der erste Aufenthalt War vollkommen zufriedenstellend, das essen schmeckte, das Zimmer war sauber und das Personal weitestgehend freundlich. Also entschieden wir uns, auch dieses Jahr wieder selbiges Hotel zu buchen. Über Travelbird fanden wir wieder ein ähnliches Angebot; 3,4 oder 7 Nächte zu den selben Preisen inklusive 3 gänge Abendmenü. Schnell entschlossen buchten wir die Reise in der letzten Augustwoche. Wir wurden beim Check-in freundlich begrüßt, sofort wurde uns die Lokalität erläutert und das Hotel vorgestellt. Als wir dann aber zum Zimmer geführt wurden wurde uns etwas anders zumute. Wir wurden in einem Nebengebäude untergebracht was zwischen dem Dunstabzugs des Hotelrestaurants und einer Pizzeria lag, das Zimmer war altmodisch-minimalistisch bis spartanisch eingerichtet, in einem Zimmer von etwa 12qm waren 4 schmale Betten untergestellt, jede Bewegung im Schlaf wurde von ächzenden Geräuschen unterstrichen, die Matratzen ließen ihr Alter nur erraten, vermutlich lag dieses aber im Bereich 10Jahre+, dementsprechend erholsam fielen die Nächte auch aus. Ein umbuchen war leider nicht möglich, da das Haus ausgebucht war. Am ersten Abend gab es für meine Freundin leider kein entsprechendes Vegetarisches Menü, worauf sie sich eine Pizza orderte, was pro Besuch 1x möglich ist. Somit War ihr Joker also aufgebraucht. Zur Vorspeise gab es einen Salat, die Zutaten machten einen frischen Eindruck. Die Pizza sowie die restlichen Speisen schmeckten super! Lediglich die Speisenauswahl im Hotel ließ leider etwas zu wünschen übrig. Leider kamen die Speisen nicht Zeitnah zu Tische, was dem Abendessen leider etwas an Romantik abtat. Das Servicepersonal war freundlich und gab sich wirklich Mühe den wünschen der Kunden gerecht zu werden. Leider galt das nicht für das Personal der Rezeption, als meine Freundin sich am 3. Tag an der Information erkundigte, ob sie noch einmal eine Pizza bestellen könne verstand die Angestellte Dame plötzlich kein Englisch mehr und hatte wohl gerade besseres zu tun als uns gerecht zu werden, die einzigen Worte welche sie noch heraus bekam waren: "what?" Und "don't understand". Da alles erholsamer schien als eine Nacht in diesen historischen Betten die permanent mit Fischduft aus der Gastronomie befeuert wurden, entschieden wir einen Tag eher abzureisen. Wir aßen noch im Hotel zu abend Un checkten daraufhin aus. Die Dame an der Rezeption schien sich nicht sonderlich für die Hintergründe unserer verfrühten Abreise zu interessieren und wies uns lediglich darauf hin dass wir noch eine Kurtaxe von 1€ Pro Tag pro Person zu entrichten hätten. Ich kann leider nur davon abraten dieses Hotel zu buchen, besser für etwas mehr Geld auf die Halbinsel von Sirmione buchen oder in Richtung Lazise Orientieren wo es auch deutlich schöner ist.
Alles in allem War das Hotel Dogana vor 20 Jahren sicher eine super Adresse, aber diese Zeit scheint endgültig um zu sein, was sich wohl auch die Hotelleitung eingesteht und daher sämtliche Renovierungsarbeiten auslässt.

Aufenthalt August 2015, Freunde
Mainz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen hatten wir uns für dieses Hotel entschieden,was sich als großer Fehler herausstellte.1.Ganz wichtig für Leute die wie ich unter Platzangst leiden:NIEMALS die Standardzimmer buchen.Dort gibt es keine Fenster,nur eine Dachluke an die man nicht drankommt und die auch besser nicht geöffnet werden sollte da sonst das ganze Ungeziefer reinkrabbelt,Rund ums Fenster war schon alles voller Spinnweben.Gegen Aufpreis wechselten wir in ein Standard Plus Zimmer,welches sich als muffige runtergekommene Bude entpuppte,aber immerhin ein normales Fenster hatte.Die Klimaanlage funktioniert nicht richtig,andere Gäste schliefen teilweise draußen auf der Terasse weil sie es nachts im Zimmer nicht aushalten konnten.Zu guter Letzt hat sich mein Mann noch durch das Wasser im Pool eine bakterielle Infektion in beide Ohren zugezogen,wodurch wir unseren Weiteren Urlaub abbrechen mussten.Nie wieder dieses Hotel!

Aufenthalt Juli 2015, Paar
Munderkingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel Dogana macht von außen einen eher schlichten Eindruck, was sich bei den Zimmern vorsetzt. Das Interior ist geschätzte 20 Jahre alt. Das Zimmer war aber stets sehr sauber. Einziges Problem im Zimmer war, dass die Klimaanlage nicht richtig funktioniert hat und WLAN nur im Empfangsbereich richtig ging. Keine Verbindung in den Zimmern. Wer Halbpension bucht bekommt ein eher langweiliges und nicht gerade reichhaltiges Frühstück. Am Abend kann man aus verschiedenen Vorspeisen, welche immer sehr gut und lecker waren, aus verschiedenen Hauptgerichten, welche in keiner Relation zur Vorspeise standen, da diese eher nicht gelungen sind. Fisch und Fleisch viel zu lange gebraten und die Beilagen zu fettig. Wer keinen Hauptgang oder eine Vorspeise fand, die er mochte hat man sich eine Pizza aussuchen können, welche mit Salat als Vorspeise serviert wurde und aus dem Holzofen kam und sehr sehr gut war. Nachspeise war immer gut.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Bushaltestellen direkt vor dem Haus nach Verona oder Brescia ist sehr nützlich und ein Tipp an alle, da man seht schlecht in Sirmione oder anderen Städten Parkplätze bekommt.
Man kann Fahrkarten direkt im Bus oder an Verkaufsstellen kaufen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man das Hotel empfehlen kann und das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Aufenthalt August 2015, Paar
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2015

Die 5 Sterne haben wir vergeben, da das Preis-/Leistungsverhältnis und der Service dies durchaus rechtfertigen. Besonders hervorzuheben ist die gute Küche und die Freundlichkeit der Angestellten. Das Hotel ist ein sehr altes Haus, es war aber stets alles sauber und gepflegt - auch der Pool. Die Tatsache, dass das Hotel an einer stark befahrenen Straße liegt, haben wir nicht als störend empfunden. Ganz gut ist auch die Bushaltestelle gegenüber dem Hotel.
In der dazugehörigen Pizzeria kann man sehr gute Pizzas bekommen.
Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Waren als Paar für 4 Nächte mit Halbpension im Dogana.
Die Bewertungen über das Hotel die ich vorher gelesen habe,stimmen.
Die Zimmer sind einfach,altes Mobiliar,und etwas dunkel.
Man hat alles was man braucht,aber lange hält man sich nicht gerne darin auf.
Der Fernseher blieb aus,da nur ein deutsches Programm,und dieses in schlechter Qualität,der Rest waren Rai 1-5...
W-Lan ist zwar kostenlos,aber im Zimmer nicht zu gebrauchen,da kein Empfang.
Man muß in der Nähe der Rezeption Platz nehmen um zu surfen.
Das Personal war sehr freundlich und ein Kellner besonders meiner Frau gegenüber ;-),aber wir schmunzelten darüber.
Das Essen ist wirklich sehr gut,Abends konnte man zwischen 3 Speisen auswählen.
Ein Kompliment,denn wenn mal etwas nicht dabei war konnte man sich eine tolle Pizza bestellen,die natürlich in der Halbpension inbegriffen war.
Negativ fand ich die Getränkepreise,6 € für ein Weizenbier ist definitiv zu hoch.
Also trinkt man jeden Abend Wasser.Das Frühstück ist bis auf die Brötchen spitze.
Zum See ist es auch nicht weit,5 min zu Fuss und man ist da.
Den Pool konnten wir leider nicht nutzen,da das Wetter leider nicht mitspielte.
Zum Abschied gab es eine Flasche Rotwein.
Wiederkommen werden wir sicher nicht,es war ok,mehr aber auch nicht.
Es gibt dort in der Gegend bessere Hotels.
Meine Empfehlung:2 Tage buchen und dann vor Ort nach was besserem umschauen.
Die nächsten 2 Tage verbrachten wir direkt in Sirmione und hatten dort ein viel besseres Zimmer,schön hell mit Balkon,W-Lan im Zimmer..aber ohne Pool,dafür preiswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Waren für 7 tage im Hotel und haben einmal wegen Armeisen das Zimmer gewechselt.
Die zimmer sind recht klein und die Möbel veraltet.
Das Bett war auch sehr durchgelegen und leider hatten wir eine kaputte Terrassentür, so das es rein regnete und der Teppich feucht wurde!
Die Klimaanlage war unheimlich laut, so das man kaum schlafen konnte, dazu hatten wir trotzdem 27grad nachts im Zimmer.
Das Essen abends war super!Echt klasse und man hat sich gefreut, dass Frühstück war okay, halt italien... da gibt es nur harte Brötchen.
Nochmal würde ich es nicht buchen und lieber ein paar Euro mehr für die Nacht drauf legen.
Leider die 3 sterne nicht wert... je nach Zimmer 1 stern!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 30 von 68 in Sirmione
Hotel International
Hotel International
Nr. 33 von 68 in Sirmione

Sie waren bereits im Hotel Dogana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dogana

Anschrift: Via Verona 149 | Lugana di Sirmione - BS, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 60 von 68 Hotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Dogana 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dogana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dogana Sirmione
Hotel Dogana Sirmione, Gardasee
Dogana Hotel Sirmione

Wenn Sie Hotel Dogana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.