“Ein Traum” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 68 Hotels in Sirmione
Adlikon
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2009

Das Hotel Marconi ist ein kleines Bijou. Die Inhaber und Ihr Personal sind 1A und manch andere Hoteliers könnten sich eine oder zwei Scheiben davon abschneiden. Das ganze Hotel auch die Aussenanlagen sind sehr sauber, die Zimmer sind nicht zu bemängeln und das Frühstück ist mega fein.
Man kann sehr viele Ausflüge machen oder einfach nur den Garten mit Seeanschluss geniessen.
Mein Mann und ich sind uns einig, wir waren nicht das letzte mal im Hotel Marconi.

• Aufenthalt August 2009, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2008

Leider wurde das Hoel hier etwas überbewertet.
Uns wurde bei der Buchung gesagt, dass es sich um ein kleines Zimmer handelt, aber mir einer Abstellkammer haben wir nicht gerechnet. Das Zimmer bestand nur aus einem Bett und einem kleinen Fenster zur Straße hin (sehr laut). Zum Bad gelangte man durch eine Ziehamonikatür, eine normale Tür hätte in dieses Zimmer auch nicht mehr gepasst.
Wir sind um 12h nachts angekommen, deswegen konnten wir uns kein anderes Hotel mehr suchen. Am nächsten Morgen haben wir an Rezeption reklamiert und uns wurde ein anderes Zimmer angeboten, was zwar nur etwas größer war, dafür aber mir kleinem Balkon und Seeblick.
Man sollte bei der Buchung also unbedingt darauf achten, dass man ein Zimmer im Haupthaus bekommt und nicht im Nebengebäude.
Ansonsten entspricht das Hotel sicherlich den hier abgegeben Bewertungen, aber wenn man in so einem Schuhkarton untergebracht wird hinterlässt das leider Spuren bei der Bewertung.
Außerdem sollte man sich bewusst sein, dass in Sirmione tagsüber sehr, sehr viel los. Wenn man seine Ruhe möchte, dann ist dieser Ort sicher nicht die richtige Wahl.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Das Hotel "Marconi" liegt in der wunderbaren Altstadt von Sirmione und hat einen Garten und einen Badesteg direkt am See, von dort hat man einen genialen Ausblick auf den See. Ebenso beim Frühstück im dahinterliegenden Wintergarten. Sehr schön! Um das Hotel zu erreichen, muss man sich mit dem Auto durch die engen Stadttore und die Menschenmengen in den engen Altstadtgassen quengeln. Parken kann man aber direkt im Hof des kleinen Hotels. Ausser für die Anlieger, bzw. Hotelgäste, ist die Zufahrt zur Altstadt für den restlichen Verkehr gesperrt. Vom nahegelegenen Hafen kann man mit den zahlreichen Schiffsverbindungen unkomplizierte Ausflüge zu vielen Orten am See machen, besser als mit dem Auto.
Sehr angenehm war die freundliche Atmosphäre im Hotel, dass einen wirklich gut geführten Eindruck machte. Das Frühstück war überraschend gut und umfassend: Neben verschiedenen Brotsorten, Marmeladen, Honig, Müslis, Früchten, Obst, Säfte, gebratenem Schinkenspeck, Käse, Wurst, Salami usw. noch acht Sorten Kuchen und Plätzchen, richtig grosszügig! Ich glaube, dass im Hotel auch Halb- bzw. Vollpension buchbar ist, wäre sicher auch einen Versuch wert. Die Zimmer waren nicht gerade gross, aber ordentlich eingerichtet und sauber. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Seeblick, aber die Zimmer mit vollem Ausblick über den See sind mit Sicherheit einen Aufpreis wert. Hervorzuheben ist nochmals die Freundlichkeit, der gute Service und das sehr gute Preis- / Leistungsverhältnis des Hotels "Marconi". Ich würde sofort wieder dorthin gehen.

• Zufrieden mit — Der Gardasse bietet vielfältige Urlaubsmöglichkeiten.
  • Unzufrieden mit: — Sirmione ist tagsüber ganz schön überlaufen.
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Kent. UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Ich bin erneut in dieses ausgezeichnete Hotel zurückgekehrt. Es ist ideal mitten in der Altstadt, am See und in der Nähe der Fähren gelegen, die über den ganzen See fahren.

Dieses familiengeführte Hotel ist makellos sauber und sehr einladend. Carlo ist unglaublich hilfsbereit. Die Getränke, die auf der Terrasse serviert werden, kommen immer mit einem leckeren Snack, Pizza, Nüssen, Keksen etc. Kosten Sie den lokalen Weißwein Lugana!

Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.

Zu empfehlende Touren: Bootsfahrt nach Garda (Shopping und Kaffeefahrt), Spaziergang am See in Bardalino (Mittagessen), und mit dem Boot zurück nach Sirmione.

Bootsfahrt nach Gardone (besuchen Sie Vittoriale), Mittagessen im Hotel Du Lac, mit dem Boot zurück nach Sirmione.

Busfahrt nach Verona (zur Arena), besuchen Sie alle Sehenswürdigkeiten, man kann alles zu Fuß ablaufen.

Adelaide, Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2008

Ein wunderbares, familiengeführtes Hotel in der Altstadt... stellen Sie sich darauf ein, dass Sie viele Fußgänger treffen werden, wenn Sie zum Hotel fahren, es ist aber auch ziemlich lustig. Vom Speisesaal und der Terrasse hat man einen tollen Ausblick auf den See. Einfache, aber saubere und in der Größe angenehme Zimmer. Sehr freundliche und hilfsbereite Angestellte. Erstklassiges Frühstück. Würde auf jeden Fall wiederkommen.

Sweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2007

Hatten Probleme, dass Hotel zu finden. Kamen mit dem Auto an einem Markttag an und mussten uns durch all die engen und überfüllten Gassen navigieren!

Das Hotel ist ein Schnäppchen. Sauber, super gelegen und sehr nette Angestellte. Das Wasser des Sees war nicht so gut, dass man darin schwimmen konnte. Es war irgendwie dreckig, weil die Boote so nah an einem vorbeigefahren sind.

Das Frühstück war klasse und es gab jede Menge verschiedener Kuchen und was man sonst so braucht.

Der Kuchen, den wir als Abschiedsgeschenk bekommen hatten, war einfach klasse.

Flensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2007

wir waren im September 5 Tage in diesem Hotel und haben die schöne Lage am Gardasee genosssen. Nachmittags haben wir auf der Terasse direkt am See einen schönen latte macchiato getrunken und den hervorrgenden Kuchen gegessen, oder eine Siesta auf den Liegen auf dem Hotelsteg gehalten. Abends gab es ein schönes Menü (es wurden auch Änderungswünsche berücksichtigt, z. B. kein Fleisch) in der Veranda in einer netten,
italienischen Atmosphäre und einem schönen Wein. Morgens war das Frühstücksbüffet für italienische Verhältnisse super umfangreich und wohlschmeckend und wieder mit dem herrlichen Kuchen. Der Service der Familie war sehr freundlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt! Die Zimmer sind eher schlicht und einfach und z. T. auch klein. Wir haben die ersten Tage im Nebengebäude im Eckzimmer 26 gewohnt und und uns gefiel die direkte Sicht auf die Altstadt auch wenn das Zimmer etwas einfacher und lauter war, aber es hatte Lokalkolorit und es war herrlich vom kleinen Balkon dem Treiben auf der Strasse zuzusehen!

• Zufrieden mit — Essen und Lage
  • Unzufrieden mit: — Zimmer etwas einfach
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Marconi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marconi

Anschrift: Via Vittorio Emanuele II, 51, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Sirmione
Nr. 4 der Familienhotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Marconi 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marconi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marconi Sirmione, Gardasee
Marconi Sirmione
Marconi Hotel Sirmione

Wenn Sie Hotel Marconi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.