“Perfekt” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Munich, Bayern, Germany
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Seit viele Jahren fahren wir hierher.
Wunderbarer Familienbetrieb mit phantastischer Küche; tolles Ambiente. Schön im Frühjahr und Herbst, super im Sommer. Sehr freundliches und zuvorkommendes Familienteam. Wir fühlen uns zuhause.

Aufenthalt April 2015, Paar

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2014

Seit nunmehr 5 Jahren waren wir jedes Jahr (mit einer Ausnahme) ein paar Tage im Frühsommer hier und sind jedes Mal begeistert!
Das Hotel ist ein romantisches Kleinod, der Ausblick auf den See fantastisch, das Frühstück ein Traum und auf den Aperol Sprizz mit kleiner Pizza und Oliven freuen wir uns schon das ganze Carlo und seine Familie führen das Hotel mit italienischer Herzlichkeit und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014

Das Hotel liegt am Rande der Altstadt man kann überallhin zu Fuß gehen Die Lage am See mit eigenem kleinen Garten und Bootsteg ist hervorragend. Das Frühstück mit einem riesigen Kuchenbuffet und auch Herzhaftem war sehr gut. Das Personalist freundlich, familiär und herzlich. Unser Zimmer war leider etwas stickig und klein. Morgens war es ein wenig laut.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Seeseite sind die schönsten, aber an die kommt man nicht über booking.com.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Wir verbrachten 2 Nächte im Hotel und waren begeistert von der tollen Lage direkt am See. Die Zimmer mit Seeblick sind zu empfehlen. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon und man kann wunderbar den Sonnenuntergang beobachten. Das Frühstück war bis auf den Kaffee seht gut. Der Kaffee schmeckte leider nach Instant Kaffee.

In der Hauptsaison stelle ich mir die Anreise durch die Fussgängerzone sehr beschwerlich vor. Sirmione ist meiner Meinung nach eher in der Nebensaison ein gutes Ziel.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2014

Wir waren schon zum 3ten mal da. Der service und die Herzlichkeit sind einmalig. Carlo und seine Familie machen alles möglich. Die Ruhe im Hotel und die Nähe zum Leben und den vielen hervorragenden Restaurants sind einzigartig. Ausflugsziele sind mit Auto und Boot leicht zu erreichen. Wir werden immer wieder hinfahren.

Zimmertipp: Immer wieder seeblick
  • Aufenthalt September 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

Das familiengeführte Hotel Marconi *** liegt zentral in der historischen Altstadt von Sirmione direkt am Ufer des Gardasees. Das Klientel ist eine seltsam-anmutende, aber harmonische Mischung aus extrem betagten italienischen Stammgästen, älteren Ehepaaren, Familien mit erwachsenen Kindern und jungen Pärchen. Das Hauptgebäude mit den romantischen, teuren Zimmern mit Seeblick wird L-förmig durch ein Nebengebäude (Wohnhaus) ergänzt, in dem das Hotel die oberste Etage (2. Stock ohne Aufzug) angemietet hat. Die Zimmer sind einfacher und kleiner, mit älterem Mobiliar, jedoch sauber und in Schuss. Der Geräuschpegel dort ist durch die Lage an einer zentralen Gasse bis ca 23 und ab ca 7 Uhr sehr hoch. Das Hotel verfügt über eine sensationelle Terrasse mit Sitzgelegenheiten und Loungemöbeln am Seeufer mit altem Baumbestand und viel Grün, sowie einem eigenen Bootssteg mit Sonnenliegen. Eine Oase der Erholung, da man vom Trubel der Stadt nichts mitbekommt.
Wir wurden bei Ankunft herzlich vom Juniorchef begrüßt und unser Gepäck aufs Zimmer (im Nebengebäude) getragen, wo als Willkommensgeschenk eine Zimmerpflanze stand. Im Anschluss lud er uns auf einen Aperitif und Snacks auf der Terrasse ein. Man parkt kostenlos direkt vorm Hotel. Um zum Hotel zu gelangen muss man sich zunächst am Stadttor bei einem Polizisten anmelden und sich dann durch die engen Gassen der Altstadt mit Touristenströmen kämpfen. Nicht jedermanns Sache!
Am nächsten Morgen erwartete uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das sich an den ausländischen Gästen orientierte: Ei, Speck, Würstchen für die Engländer, Marmeladen, Käse und Wurst, verschiedene Brotsorten (auch glutenfrei) Obst, Joghurts,Orangenpresse, Cerealien etc. Kaffeeangebot auch sehr authentisch! Das Highlight war ein großer Tisch in der Mitte mit Kreationen des Familienoberhaupts, der wohl Konditor ist und täglich frische Kuchen, Teilchen und Kekse backt. Auch Mittag- und Abendessen in 3 Gängen wird angeboten, das man sich morgens aus jeweils 2 Alternativen aussuchen kann. Wir haben das Angebot nicht genutzt aber viele Stammgäste, die alle zufrieden aussahen und es roch sehr gut. Essen ist nur im Wintergarten erlaubt, draußen werden nur Getränke und Snacks serviert.
Der Hotelbetrieb wird u.a von der "Mamma", ihrem Sohn dem (Junior)Chef und seiner Schwester gestemmt. Einer der 3 ist immer irgendwo ansprechbar. Vor allem der sympathische Chef organisiert alles was das Herz begehrt: Restauranttipps und Reservierungen, Ausflüge, Bootsfahrten etc. zB kann man sich direkt mit dem Boot vom Hotelsteg abholen lassen um die Halbinsel vom Wasser aus zu erkunden.
Bei Abreise gab man uns noch einen ganzen Kuchen mit auf den Weg! Wir sind noch nie so verwöhnt worden! Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Im Haupthaus befinden sich die höherpreisigen, ruhigen, romantischen Zimmer mit Seeblick und Balkon ...
  • Aufenthalt September 2014, Familie
Scheyern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Super schönes Hotel, tolles Frühstück, sehr zu empfehlen. Die ausgezeichnete Lage und das durchaus sehr freundliche Personal laden gern wieder zu einem Aufenthalt ein. Der Duft nach frischen Gebäck und Kuchen am morgen ist ein Super Start an jedem Urlaubstag.

• Aufenthalt Oktober 2013

Sie waren bereits im Hotel Marconi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marconi

Anschrift: Via Vittorio Emanuele II, 51, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Sirmione
Nr. 2 der Romantikhotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Marconi 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marconi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marconi Sirmione, Gardasee
Marconi Sirmione
Marconi Hotel Sirmione

Wenn Sie Hotel Marconi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.