“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 68 Hotels in Sirmione
Scheyern, Deutschland
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014 über Mobile-Apps

Super schönes Hotel, tolles Frühstück, sehr zu empfehlen. Die ausgezeichnete Lage und das durchaus sehr freundliche Personal laden gern wieder zu einem Aufenthalt ein. Der Duft nach frischen Gebäck und Kuchen am morgen ist ein Super Start an jedem Urlaubstag.

• Aufenthalt Oktober 2013

Adlikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Wieder einmal verbrachten wir unseren Urlaub im Hotel Marconi.
Der Empfang war so herzlich wie wenn wir nie weg gewesen wären.
Der Service war auch dieses mal wieder top und es hat uns an nichts gefehlt:
super Frühstück saubere Räumlichkeiten und das Wetter hat auch gestimmt, was will
man mehr. Auch das hinein fahren in die Altstadt war trotz vielen Leuten kein
Problem. Man(n) kann fahren oder lässt die Frau fahren.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren sehr angetan über den herzlichen, den hilfsbereiten Empfang und den offerierten Kaffee. Der Juniorchef an der Rezeption ist ein Meister seines Fachs, hat alles im Blick und ist immer mit Rat und Tat zur Stelle - bravo.

Das Hotel ist in der Altstadt bestens gelegen und hat den perfekten Seeanstoss mit einem Liegedeck, Bootsanleger und Badeeinstiegsleiter. Die Zufahrt mit dem Auto durch die engen Gassen ist abenteuerlich und zwischen 10.00 und 18.00 Uhr wegen der vielen Touristen ein Wagnis. Der Buchungsname berechtigt bei der Zufahrtskontrolle durch die lokale Polizei zur Einfahrt in die Altstadt.

Das Hotel ist intim und klein, perfekt für einen erholsamen Urlaub. Empfehlenswert ist die vielfältige italienische Küche mit Antipasti, Primi, Secondi und Dolce. Der Seniorchef bereitet alles immer frisch zu und die Seniorchefin managt den Gastraum. Der Fisch kommt aus dem Gardasee. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und mit einem grandiosen Kuchentisch aus eigener Produktion eine Augenweide.

Wir hatten zwei Zimmer 1/4 im ersten Obergeschoss. Das eine mit Seesicht und zwei Balkonen, das andere mit seitlicher Seesicht. Die Zimmergrössen sind eher klein. Die Wände zum Nachbarzimmer sind etwas hellhörig, somit Oropax mitnehmen falls nötig.

Wir waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden und kommen sicher wieder!

Aufenthalt April 2014, Familie
Gelsenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Die vielen hervorragenden Kritiken und Bewertungen kann ich nur voll und ganz bestätigen.
Die einzigartige Lage des Hauses bedeutet: vor dem Hotel ist man mitten in der Altstadt - hinten im Hotelgarten hat man eines eigenes Badeplateau, von dem es direkt in den See zum Schwimmen geht (im Juli bei bis zu 36 Grad Tageshöchsttemperaturen war das Wasser mit angenehmen 24 Grad eine wahre Wohltat). Die Liegen waren nur einen Schritt vom Wasser entfernt, der Ausblick grandios, ebenso wie der vom Balkon des Zimmers.

Das uns zugewiesene Zimmer im zweiten Stock des Haupthauses (Aufzug) hatte gleich zwei Balkone, einen zur Seite, der andere ging zum See, mit zwei Stühlen und einem Tisch versehen, unter einer Markise. Alles war sehr sauber und wurde von den Reinigungskräften entsprechend gründlich gepflegt.

Das Frühstückbüffet war klasse, aber das Drei-Gang-Menu des Abendessens übertraf alles. Wir freuten uns den ganzen Tag auf diesen Höhepunkt des Tages. Dazu kam neben den absoluten Köstlichkeiten aus den Händen von Küchenchef und Konditormeister Paolo die fast liebevolle, freundliche und sehr persönliche Bedienung durch Elena und durch die Chefin Anna selbst, die auch sonst alles im Blick hatte.

Carlo, der Sohn der Familie Visani war an der Rezeption immer ansprechbar und führte mit uns unzählige Gespräche über Alles, was uns so gerade interessierte. Dabei gab er uns bereitwillig eine Vielzahl von Informationen. Nach einigen Tagen meinten wir fast, Mitglieder der Familie zu sein. Ein derartiges angenehmes „Eingebundensein“ haben wir eigentlich noch nicht erlebt.

Zu vielen der anderen Gäste aus den verschiedensten Ländern haben wir bedingt auch durch die familiere Atmosphäre des Hotels Marconi in den zehn Tagen unseres Aufenthalts einen regen Gesprächskontakt aufgenommen.

Die Abende konnten wir dann nach einem Spaziergang durch die Altstadt von Sirmione im Hotelgarten, versorgt mit Getränken von der Bar, ausklingen lassen.

Hierhin müssen wir demnächst wiederkommen und werden das Hotel der Familie Visani wärmsten weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir hatten wundervolle und erholsame Tage im Marconi Hotel. Mein Freund hat dieses Hotel schon mehrmals besucht und immer wieder kommt er gerne zurück. Jetzt weiss Ich aber auch, warum. Ein wunderbares, familiengeführtes Hotel in der Altstadt. Wunderbares Frühstück, sehr sehr nette Leute. Der Ausblick von der Terrasse über den See ist fabelhaft. Möchte nur einfach wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Peine, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Leider hatten wir nur einen Kurzaufenthalt im Hotel Marconi. Ein sehr persönlich geführtes Hotel mit tollem Service und familiärem Ambiente.
Das Essen ist ausgezeichnet, Seeblick von Terrasse oder Wintergarten garantiert! Frühstücksbüffet mit einer überwältigenden Kuchenauswahl, zum Abschied gab es sogar einen Kuchen mit auf den Weg.

Vielen Dank für den schönen Aufenthalt, wir kommen bestimmt wieder!

Parken ist direkt am Hotel möglich, liegt direkt in der Innenstadt, Zufahrt ist nach Angabe der Reservierung vor dem Stadttor möglich. Achtung! Enge Gassen und viel Besucher!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Ganserndorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Das Flair von Sirmione kann man nicht wirklich beschreiben, dass muss man erlebt haben. Die Liebenswürdigkeit und Gastfreunschaft im Hotel Marconi ebenso. Es hat bei unserem Aufenthalt nicht den geringsten Grund zur Klage gegeben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub im Hotel Marconi bei der Familie Visani.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Marconi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marconi

Anschrift: Via Vittorio Emanuele II, 51, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Sirmione
Nr. 2 der Romantikhotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Marconi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marconi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marconi Sirmione, Gardasee
Marconi Sirmione
Marconi Hotel Sirmione

Wenn Sie Hotel Marconi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.