“Traumurlaub” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Ganserndorf, Österreich
“Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Das Flair von Sirmione kann man nicht wirklich beschreiben, dass muss man erlebt haben. Die Liebenswürdigkeit und Gastfreunschaft im Hotel Marconi ebenso. Es hat bei unserem Aufenthalt nicht den geringsten Grund zur Klage gegeben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub im Hotel Marconi bei der Familie Visani.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Tr
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Sehr netter Empfang, entsprechend auch der Service während des gesamten Aufenthaltes! Die Lage in der Altstadt und direkt am See ist sehr idyllisch. Die Zimmer sind insgesamt sauber und in Ordnung, die zur Ortsseite bzw. in der Dependance gelegenen, allerdings nachts sehr laut.
Das Frühstück ist ausgezeichnet, geprägt von frischen regionalen Produkten, noch überragt von der Kuchen- und Gebäckauswahl des Küchenchefs (ist auch Patissier)!
Mittag- bzw. Abendessen (nur für Hotelgäste!) auch recht gut, regionale Küche!
Das Haus wird insgesamt zurecht von Slow Food Italia empfohlen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Im Hotel Marconi wird man nicht nur herzlich begrüßt, sondern auch während des ganzen Aufenthaltes liebevoll von der gesamten Betreiber-Familie umsorgt. Die Zimmer sind klein, aber sehr durchdacht eingerichtet, so das es an nichts mangelt. Vom Safe, zum Fön und dem HDTV Flachbildschirm, ist alles vorhanden.
Besonders ist die Terrasse mit den alten Pinien und der herrliche Steg direkt in den Gardasee. Einfach wunderbar.
Das Hotel hat vor dem Haupthaus noch einen Nebentrakt, da dieser aber direkt zur verkehrsberuhigten Strasse liegt sollte man das Haupthaus bevorzugen. Nur im Haupthaus gibt es einen, wenn auch sehr kleinen Fahrstuhl.
Gebäck ist die Leidenschaft des Hauses. Ob zum Frühstück, zum Capuccino auf dem Steg, oder bei der Abreise als Geschenk, ein selbst gemachter Kuchen wird immer gereicht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Wir waren 4 Tage im Hotel Marconi und haben uns pudelwohl gefühlt. Das Zimmer war klein mit französischem Bett udn seitlichem Blick auf den See aber für die Hochsaison auch spottbillig. Dafür wurde uns einiges geboten, ein super Frühstück, eine tolle Lage in der Altstadt von Sirmione, ein schöner Badested/-terasse und absolute Ruhe. Es war wunderschön um nach einer längeren Rundreise noch ein paar Tage auszuspannen. Das Personal war super zuvorkommend und nett. Alles hat total gut geklappt und war unkompliziert. Wir würden sofort wieder hinfahren....! Zum Abschied haben wir einen Kuchen geschenkt bekommen und der Abschied war so freundlich, wir kommen bestimmt wieder. Es ist uns schwer gefallen unseren Urlaub hier abzuschließen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Adlikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2009

Das Hotel Marconi ist ein kleines Bijou. Die Inhaber und Ihr Personal sind 1A und manch andere Hoteliers könnten sich eine oder zwei Scheiben davon abschneiden. Das ganze Hotel auch die Aussenanlagen sind sehr sauber, die Zimmer sind nicht zu bemängeln und das Frühstück ist mega fein.
Man kann sehr viele Ausflüge machen oder einfach nur den Garten mit Seeanschluss geniessen.
Mein Mann und ich sind uns einig, wir waren nicht das letzte mal im Hotel Marconi.

• Aufenthalt August 2009, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2008

Leider wurde das Hoel hier etwas überbewertet.
Uns wurde bei der Buchung gesagt, dass es sich um ein kleines Zimmer handelt, aber mir einer Abstellkammer haben wir nicht gerechnet. Das Zimmer bestand nur aus einem Bett und einem kleinen Fenster zur Straße hin (sehr laut). Zum Bad gelangte man durch eine Ziehamonikatür, eine normale Tür hätte in dieses Zimmer auch nicht mehr gepasst.
Wir sind um 12h nachts angekommen, deswegen konnten wir uns kein anderes Hotel mehr suchen. Am nächsten Morgen haben wir an Rezeption reklamiert und uns wurde ein anderes Zimmer angeboten, was zwar nur etwas größer war, dafür aber mir kleinem Balkon und Seeblick.
Man sollte bei der Buchung also unbedingt darauf achten, dass man ein Zimmer im Haupthaus bekommt und nicht im Nebengebäude.
Ansonsten entspricht das Hotel sicherlich den hier abgegeben Bewertungen, aber wenn man in so einem Schuhkarton untergebracht wird hinterlässt das leider Spuren bei der Bewertung.
Außerdem sollte man sich bewusst sein, dass in Sirmione tagsüber sehr, sehr viel los. Wenn man seine Ruhe möchte, dann ist dieser Ort sicher nicht die richtige Wahl.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Das Hotel "Marconi" liegt in der wunderbaren Altstadt von Sirmione und hat einen Garten und einen Badesteg direkt am See, von dort hat man einen genialen Ausblick auf den See. Ebenso beim Frühstück im dahinterliegenden Wintergarten. Sehr schön! Um das Hotel zu erreichen, muss man sich mit dem Auto durch die engen Stadttore und die Menschenmengen in den engen Altstadtgassen quengeln. Parken kann man aber direkt im Hof des kleinen Hotels. Ausser für die Anlieger, bzw. Hotelgäste, ist die Zufahrt zur Altstadt für den restlichen Verkehr gesperrt. Vom nahegelegenen Hafen kann man mit den zahlreichen Schiffsverbindungen unkomplizierte Ausflüge zu vielen Orten am See machen, besser als mit dem Auto.
Sehr angenehm war die freundliche Atmosphäre im Hotel, dass einen wirklich gut geführten Eindruck machte. Das Frühstück war überraschend gut und umfassend: Neben verschiedenen Brotsorten, Marmeladen, Honig, Müslis, Früchten, Obst, Säfte, gebratenem Schinkenspeck, Käse, Wurst, Salami usw. noch acht Sorten Kuchen und Plätzchen, richtig grosszügig! Ich glaube, dass im Hotel auch Halb- bzw. Vollpension buchbar ist, wäre sicher auch einen Versuch wert. Die Zimmer waren nicht gerade gross, aber ordentlich eingerichtet und sauber. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Seeblick, aber die Zimmer mit vollem Ausblick über den See sind mit Sicherheit einen Aufpreis wert. Hervorzuheben ist nochmals die Freundlichkeit, der gute Service und das sehr gute Preis- / Leistungsverhältnis des Hotels "Marconi". Ich würde sofort wieder dorthin gehen.

• Zufrieden mit — Der Gardasse bietet vielfältige Urlaubsmöglichkeiten.
  • Unzufrieden mit: — Sirmione ist tagsüber ganz schön überlaufen.
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Marconi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marconi

Anschrift: Via Vittorio Emanuele II, 51, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Sirmione
Nr. 2 der Romantikhotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Marconi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marconi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marconi Sirmione, Gardasee
Marconi Sirmione
Marconi Hotel Sirmione

Wenn Sie Hotel Marconi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.