“Nettes aber unspektakuläres Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Clodia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Clodia
3.0 von 5 Hotel   |   Via Giovanni Pascoli, 18, 25019 Sirmione, Italien   |
Nr. 37 von 68 Hotels in Sirmione
“Nettes aber unspektakuläres Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

Das Hotel liegt gut versteckt in einer kleinen Seitenstraße. Dort ist es recht ruhig. Parkplätze sind in ausrechendem Mass vorhanden - könnte allerdings etwas eng werden.
Die Räumlichkeiten sind entsprechend der Region eingerichtet und gepflegt. Das Bad bedarf einer Renovierung.
Das Frühstück ist in Ordnung. Es gibt die üblichen Standard-Speisen und man wird freundlich bedient.
Das Personal spricht fließend Englisch und versucht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Nettes Hotel für ein paar Nächte. Für längere Erholungsurlaube sollte man sich woanders einquartieren.

Zimmertipp: Evtl. schauen, dass man ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke bekommt. Der Flurbereich im Erdges ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014 über Mobile-Apps

Nettes Hotel in privatem Garten. Frühstück mehr als normal in Italien, sehr freundlich das Personal. Ein schöner Spaziergang bis ins Zentrum von Sirmione.
Leider kein großer Spiegel, auch keine Möglichkeit zur Verdunkelung des ansonsten gepflegten und modernen Zimmers. Sehr familiär alles.

Aufenthalt August 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wir hatten einen schönen Urlaub Dank dem schönen Hotel. Landhausstil, tolles Frühstück mit kleinen selbstgebackenen Kuchen, freundliches Personal, sehr gute Matratzen, alles ordenltich und sauber. Toller Garten mit Olivenbäumen und blühenden Hortensien.Zentrale Lage jedoch sehr ruhig. Dank des schönen Gartens konnten wir uns bestens erholen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

wir hatten ein Zimmer mit zwei Betten bestellt, bekamen aber ein Doppelbett mit einer Matratze. Das Zimmer sollte Superior sein, war aber gerade so groß, dass man sich zu zweit darin bewegen konnte. Es hatte dafür ein vollkommen überflüssiges platzfressendes Zustellbett, das wir während unseres Aufenthaltes als Ablage für die Koffer missbrauchten - denn dafür gab es sonst keinen Platz. Ablagen fehlten auch im Bad, ebenso wie Haken für Mäntel. Das TV kennt nur italienische Sender. Das auch an dieser Stelle oft gepriesene Frfühstücksbuffet erwies sich als um ein erweitertes kontinentales Frühstück - nicht negativ gemeint, da alles frisch, aber keine Überraschungen. Kaffee wurde erst nach Aufforderung zubereitet, Tee sowieso. Das Personal ist im Großen und Ganzen professionell freundlich, Ausnahmen in der einen und anderen Richtung eingeschlossen.
Der nahegelegene Strand ist nicht schön, der nächste erfordert eine ziemliche Fusswanderung durch das hochtouristische Sirmione.
Die Vorteile des Hotels: es liegt absolut ruhig, die Parkplätze vor dem Haus sind ausreichend und das Housekeeping arbeitet sorgfältig.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Haben hier vier Tage verbracht und das Hotel sehr genossen. Ein äusserst freundliches Hotel mit sehr netten Angestellten, die sich sehr bemühen, einem den Aufenthalt schön zu gestalten. Gemütliche Zimmer , unseres mit Gartenzugang, fern von Autolärm und Trubel. Sehr empfehlenswert für Paare in jeden Alters, die etwas Ruhe suchen.

Würden wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Ganz süßes Hotel am Ortseingang von Sirmione. Die Lage ist ok, allerdings ist der nächstgelegene Strand nicht wirklich schön. Etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt liegt ein besser Strand auf der Westseite von Sirmione, hinter dem Hafen. Die Altstadt ist ca. in 25 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist ein kleiner Famlienbetrieb, der nur von Frauen geführt wird. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren sauber, Klimaanlage funktionierte und das Frühstück ware sehr liebevoll hergerichtet, viel Obst und eine gute Auswahl. Ich kann das Hotel für einen ruhigen Aufenthalt am Gardasee sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Wir waren leider nur eine Nacht da, aber wir bekamen ein wirklich großes Zimmer mit Balkon und Blick auf den Garten mit Olivenbäumen und den Gardasee. Die Altstadt von Sirmione ist fußläufig in ca. 20 Minuten zu erreichen, ein toller Badestrand liegt nur 5 Min. entfernt. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut. Bei der Ankunft hat uns die Rezeptionistin nett empfangen und sprach gutes Englisch. Parkplatz war ausreichend vorhanden, WLAN und auf Wunsch frühstücken im Zimmer war gratis.
Das Hotel ist daran gemessen preiswert und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Clodia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Clodia

Anschrift: Via Giovanni Pascoli, 18, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 37 von 68 Hotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Clodia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Clodia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Clodia Sirmione, Gardasee
Pina Clodia
Clodia Sirmione
Clodia Hotel Sirmione

Wenn Sie Hotel Clodia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.